Wolfgang Brenner - Aber Mutter weinet sehr

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanni.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt
    Marie erlebt den Albtraum jeder Mutter: ihr Sohn Johann kommt nach dem Spielen nicht nach Hause. Die sofort eingeleitete Suche bleibt ohne Ergebnis, ebenso der Aufruf im Fernsehen. Das einzige Resultat sind Anrufe von Spinnern, die sich das Leid der Familie genießen wollen. Aber dann bekommt Marie einen Anruf von einem Mann, der behauptet, dass Johann bei ihm ist. Wenn sie tut, was er von ihr verlangt, wird sie ihren Sohn wieder bekommen.


    Meine Meinung
    Wie weit würde ich gehen, um mein Kind zurück zu bekommen? Würde ich mich mit dem Entführer treffen und meinen Mann und die Polizei belügen? Denn genau das macht Marie. Sie ist fest davon überzeugt dass ihr gelingt, wobei die Polizei gescheitert ist: nämlich ihren Sohn nach Hause zu holen. Wie eine Besessene macht sie sich auf die Suche nach dem Mann, mit dem sie telefoniert hat. Mehr als einmal hat sie die Gelegenheit, der Polizei alles zu sagen. Aber sie macht alleine weiter und bringt sich selbst immer wieder in Gefahr.


    Nicht nur der Alleingang von Marie kam mir sehr weit hergeholt vor. Auch die Richtung, in die sich die Geschichte entwickelt hat, war für mich nicht glaubwürdig. Das fand ich schade, denn der Krimi hat durchaus vielversprechend angefangen.
    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Meine Meinung:


    Ich fand die Geschichte an sich spannend, aber Maries Alleingang hat mich mit der Zeit unheimlich genervt. Es gab meiner Ansicht nach mehrere gute Gelegenheiten, den Täter zu schnappen, wenn sich Marie mit der Polizei zusammengetan hätte, aber nein, sie musste ihren sturen Kopf durchsetzen. Aber auch manche Vorgänge bei der Polizei fand ich zu weit hergeholt. Das Ende war unglaubwürdig. Die Figuren selbst blieben bis auf Marie ziemlich farblos. Am meisten Sympathie brachte ich für Maries leidgeprüften Mann auf.


    Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten, aber es reicht leider nicht für mehr als 3ratten

    Liebe Grüsse Hanni 8)