Monatsrunde Juni 2013: Kindheitserinnerungen

Es gibt 210 Antworten in diesem Thema, welches 28.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Ich habe mit meinem ersten Monatsbuch angefangen: Oeroeg von Hella Haasse. Darf ich mich auch gleich aus dem Lostopf rausschleichen? Ich gehe mitte Juli in Urlaub und bin dann wie immer netzlos.

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Mal sehen, ob ich jetzt endlich aus der Leseflaute wieder rauskomme:


    Nachdem ich gerade von den Hütern des Lichts ganz angetan bin, habe ich natürlich auch die Bücher besorgt, von denen ich das erste mal anmelden möchte:


    Joyce, William - Nicholas St. North and the Battle of the Nightmare King


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Warum? Was gibt es schöneres als die Erinnerungen an die großen Figuren aus der Kindheit: Den Weihnachtsmann, die Zahnfee, den Sandmann etc.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Mein heute begonnenes Buch ist vielleicht auch mottotauglich, schließlich ist die Hauptfigur Nick von Waringham erst 13 Jahre alt, als die Geschichte beginnt, und drückt noch die Schulbank:


    Der dunkle Thron von Rebecca Gablé

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich würde dann gleich noch die nächsten 2 Guardian-Bücher anmelden:


    William Joyce - E. Aster Bunnymund and the Warrior Eggs at the Earth's Core


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und


    William Joyce - Toothiana, Queen of the Tooth Fairy Armies


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Wahnsinn, wie viele Bücher ihr findet!


    Llyren:


    Sind beide eingetragen. :smile:


  • Die hab ich bestellt, ich warte noch auf den Anruf von der Buchhandlung

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: