[e-book-reader] Tolino

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Llyren.

  • Der Tolino, der im Test der Stiftung Warentest nicht schlecht abgeschnitten hat, wird bei Weltbild für 99 EUR angeboten.


    Gruß, Thomas

  • Aktuell gibts eine Tauschaktion Alt gegen neu - wer seinen alten Reader (beliebige Marke) abgibt, erhält 25 Euro Nachlass auf den Tolino :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Aktuell gibts eine Tauschaktion Alt gegen neu - wer seinen alten Reader (beliebige Marke) abgibt, erhält 25 Euro Nachlass auf den Tolino


    Die Information-Mail habe ich auch gerade bekommen. Meinen wunderbaren Sony bekommen die trotzden nicht! :breitgrins:
    Der Tolino ist rein zum Lesen ein gutes Gerät, was mich stört sind die fehlende Ordnerstruktur und die fehlenden Wörterbücher. (Abgesehen von den fehlenden Tasten, aber die fehlen auch bei den meisten ähnlichen Geräten)
    Und dass großspurig regelmäßige Updates versprochen wurden, die bis jetzt aber nicht gekommen sind.


    Hat von uns jemand einen Tolino? Der könnte ja mal einen kleinen Eindruck für uns andere schreiben. Ich habe bisher nur in einer Thalia-Filiale an dem Ding rumgespielt.

  • Ich habe mir den Tolino neulich im Weltbild angesehen und mein Fall ist er nicht. Ich bin mit einem Sony (für Onleihe) und einem Kindle Keyboard wohl doch eher verwöhnt. Der Tolino reagierte so langsam, dass ich mir seine Funktionen gar nicht gross ansehen mochte. Vielleicht war aber auch einfach eine veraltete Software drauf, das ist auch möglich. Die Schrift und das Bild waren zwar ganz gut und der erste Eindruck vom Menü war auch nicht übel. Das Gehäuse ist aus Plastik und so fühlt es sich auch an. Ich bevorzuge eher leicht gummierte Rückseiten, weil sich die Reader dadurch irgendwie griffiger anfühlen.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Meine Mutter hat sich letzte Woche einen Tolino gekauft, weil sie die Beleuchtung im Bett haben wollte.
    Doof, dass die Aktion jetzt kommt, sie hätte noch einen x Jahre alten amerikanischen Reader rumliegen gehabt :grmpf:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Etwas kurzfristig, aber heute gibt es den Tolino auf buecher.de für 89,-.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.