Andrzej Sapkowski - Die Dame vom See

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Andrzej Sapkowski


    Die Dame vom See


    Pani Jeziora


    Abschluss der Hexer-Saga


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Geralt, Yennefer und Ciri wurden durch die Ereignisse getrennt. Yennefer ist Gefangene von Vilgeforz, sie wird gefoltert. Geralt und seine Freunde ziehen nach Süden auf der Suche nach Ciri. Dabei erledigt er nebenher ein paar Hexerjobs, mein persönliches Highlight in diesem Buch. Ciri, die bei ihrer Flucht vor Bonhart ins Elfenland geraten ist, hat auch hier bald Grund, wieder zu flüchten. Dabei irrt sie ausgiebig zwischen Welten und Zeiten herum.


    Ach, ich bin etwas enttäuscht vom letzten Teil der Geschichte. Alle Parteien wollen nur das Eine: Ciri als Brutkasten eines künftigen Herrschers benutzen. Ansonsten ist mir die Erzählung zu breit gefächert, zu viele kleine Einzelepisoden, zwischen denen der Leser herumhoppelt. Den roten Faden muss man suchen.


    Mein Fazit: Die ersten beiden Bände mit den Erzählungen sind viel eher was für mich als die Ciri-Saga.


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Bechdel-Test: :daumen:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • So, sieben Jahre später habe ich mir das Buch noch mal gegönnt. Ich musste feststellen, dass ich jede Menge vergessen hatte. Sogar das recht spaßige Nümmerchen in der Bibliothek. :boff::buchalarm:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.