Renate Hudak - Küchengarten für Selbstversorger

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Wie der Titel schon verrät handelt es sich dabei um einen (auf den ersten Blick recht knapp gehaltenen) Ratgeber darüber, wie man einen Gemüsegarten anlegt, Obstbäume pflanzt und pflegt und Kräuter anbaut.
    Dabei ist das Buch in drei Teile gegliedert: 1. Den Küchengarten anlegen und pflegen, 2. Obst, Gemüse und Kräuter auswählen und 3. Den Küchengarten gestalten.


    ~*~


    Bisher bin ich eigentlich ganz angetan von dem Buch. Mehr als 30 der ca. 150 Seiten habe ich aber noch nicht gelesen. Und da es das erste Gartenbuch ist, das ich wirklich lese und nicht nur schnell durchblättere, kann ich keine wirklich qualifizierte Bewertung abgeben, glaube ich.
    Aber ich muss sagen, dass es für einen Garten-Anfänger wie mich sehr leicht verständlich geschrieben ist und der Aufbau ebenfalls logisch und nachvollziehbar ist.


    Mein Mann und ich sind ja seit einiger Zeit in Besitz eines ziemlich großen und verwilderten Gartens, um den wir uns nun kümmern wollen. Heute haben wir angefangen, am zukünftigen Gemüsebeet Gras abzustechen und Mulch zu verteilen, damit wir im nächsten Jahr anfangen können zu pflanzen. Da kam gleich die Nachbarin rüber und fragte uns, ob wir uns das gut überlegt haben. Ihrer Erfahrung nach sei das viel zu viel Arbeit und dann käme nichts dabei heraus. Da hat sie (bzw. ihre Bekannten, von denen sie auch sprach) sich wohl einfach nicht genug mit dem Thema beschäftigt. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die erste Ernte! :klatschen:


    LG,
    Sookie

    :kaffee: