04 - Kapitel 14 bis 17

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bookstars.

  • Hier könnt ihr über Seite 256 bis 332 schreiben.


    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbegrenzung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Die Ereignisse im Kurzraffer:
    Cia und Tomas haben herausgefunden, dass sie abgehört werden und haben kurz darauf die erste Begegnung mit mutierten Tieren. Sie gelangen später in eine Stadt, die ein einziges Labyrinth ist. Die Straße zu verlassen bedeutet Tod durch Sprengung. Hier begegnen sie Will wieder, der sich ihnen erstmal anschließt. Tomas ist davon wenig begeistert, und lässt das seine Umwelt deutlich spüren. Als Cia sich alleine auf die Suche nach Wasser begibt, wird sie wieder angegriffen, tötet den "Mutanten", um dann zu bemerken, dass es Menschen sind. In - wie ich finde Notwehr - tötet sie einen weiteren und verletzt zwei weitere. Sie schämt sich dermaßen, dass sie es für sich behält, als sie wieder auf Tomas und Will trifft. In ihrer Abwesenheit sind die beiden einem anderen Prüfling über den Weg gelaufen, der sich aber bald wieder von ihnen gegtrennt hat. Will verabschiedet sich, raunt Cia aber zu, dass sie ihrem Freund nicht zu sehr trauen sollte, weil dieser auch nicht so das Gelbe vom Ei sei. Tomas verschweigt ihr auch offensichtlich was, belügt sie später wohl auch, aber was wirklich vorgefallen ist, weiß noch keiner. Schließlich kommen sie wieder in einer Stadt, in der weitere mutierte Menschen leben. Cia und Tomas begegnen ihnen ganz ruhig, aber auf einmal eröffnet jemand das Feuer.
    Ein weiterer Punkt: Cia wird von einem Menschen außerhalb des Zauns mit Lebensmitteln versorgt, der ihr irgendwann mitteilt, dass er und andere Leute wollen, dass sie überlebt und bis zum Ende durchhält.



    Ich fühle mich grade in meiner Annahme bestätigt, dass Tomas nicht ganz so koscher ist, wie er vorgibt zu sein. Aber wie "schlimm" es wird...ich bin gespannt.


    Der alte Mann und seine Erzählung wirken auf mich wie die Untergrundbewegung in Panem, die eine Revolution und Umsturz planen.


    Mich hat das Buch inzwischen doch gepackt, und auch an die Sprache habe ich mich gewöhnt. Irgendwo hat zwar ein Lektor gepennt und ein Wort unvollständig stehen lassen, aber darüber blicke mal weg :D

  • Puh, ein ereignisreicher Abschnitt. Ich bin noch ganz wirr im Kopf ;)


    Vieles ändert sich nun. Durch die Begegnung mit Will bekommt Cia ein anderes Bild von Tomas. Was ist da nur vorgefallen? Hat Tomas diesen anderen Prüfling etwa getötet? Wenn ja, warum? Wer war das wohl, dass Tomas den Namen nicht verraten mag, vielleicht Zandri? Und auch dass Tomas so leichtfertig über Cias Vater redet angesichts der Wanzen, lässt mich schwer schlucken. Ich glaube eigentlich nicht, dass ihm das versehentlich rausgerutscht ist. Hat er Cia die ganze Zeit nur benutzt und will sie jetzt in die Pfanne hauen?


    Ich finde es toll, dass Cia durch ihren Vater und ihre Brüder so viele Talente mitbekommen hat, die ihr nun nützlich sind, wie zum Beispiel die Sache mit dem Labyrinth oder dem Erfühlen von Blicken.


    Tja, dann wüsste ich noch zu gerne, wer der Gönner jenseits des Zauns ist. Woher kennt er Cia? Verbirgt sich eine Untergrundorganisation hinter ihm? Ein bisschen hat es mich ja überrascht, dass Cia die Lebensmittel überhaupt angenommen hat trotz der Warnung ihres Vaters. Und der Mann weiß auch über ihre Familie Bescheid, woher? Weil jemand mitgehört hat, als Cia mit Tomas darüber gesprochen hat?


    Diese mutierten Menschen sind ja gruselig, mit diesen langen Krallen und so schnell. Und ganz unintelligent sind sie wohl auch nicht. Kann es wirklich etwas mit dem Fahrrad zu tun haben, dass Cia von dem ersten angegriffen wurde? Oder warum haben die in der Stadt nicht angegriffen?


    Hm, Fragen über Fragen…

  • Hallo Ihr Lieben,


    ui, in diesem Abschnitt war ja wieder einiges los. Die Szene mit den mutierten Menschen fand ich zwar sehr erschreckend, aber sehr spannend, dass die so mutiert sind. Anscheinend sind sie aber gar nicht agressiv geworden durch die Mutationen, sondern haben nur auf das Fahrrad so heftig reagiert? Aber warum auf ein Fahrrad? Und was haben sich die Menschen da denn angetan? Das ist ja echt grausam! :entsetzt: Ganz schlimm fand ich dann, dass Brick auf die mutierten Menschen in der Stadt zum Feuern anfängt. Wie furchtbar ist das denn? Schießt einfach auf wehrlose Wesen. Das Schlimme dabei ist ja dann auch noch, dass er sich ja eigentlich nur bei Cia bedanken wollte... Furchtbar!



    Vieles ändert sich nun. Durch die Begegnung mit Will bekommt Cia ein anderes Bild von Tomas. Was ist da nur vorgefallen? Hat Tomas diesen anderen Prüfling etwa getötet? Wenn ja, warum? Wer war das wohl, dass Tomas den Namen nicht verraten mag, vielleicht Zandri? Und auch dass Tomas so leichtfertig über Cias Vater redet angesichts der Wanzen, lässt mich schwer schlucken. Ich glaube eigentlich nicht, dass ihm das versehentlich rausgerutscht ist. Hat er Cia die ganze Zeit nur benutzt und will sie jetzt in die Pfanne hauen?


    Die Warnung von Will hat mich auch ganz schön erschreckt. Benutzt Tomas Cia nur, um sie dann kurz vor Ende noch zu töten? Was hat er vor? Und was ist denn da nur vorgefallen, worüber er nicht reden möchte? Ich kann es irgendwie immer noch nicht so richtig glauben, dass er jemanden umgebracht haben sollte. Warum denn auf einmal? Er hat doch vorher niemanden etwas getan? Das macht mir doch auch ein bisschen Angst. Vor allem, dass er so extrem auf Will reagiert, finde ich auch heftig.
    Aber Zandri glaube ich nicht. Warum sollte er denn Zandri umbringen??? Die hat doch niemandem etwas getan. Ne, das hoffe ich jetzt mal nicht! :entsetzt:



    Tja, dann wüsste ich noch zu gerne, wer der Gönner jenseits des Zauns ist. Woher kennt er Cia? Verbirgt sich eine Untergrundorganisation hinter ihm? Ein bisschen hat es mich ja überrascht, dass Cia die Lebensmittel überhaupt angenommen hat trotz der Warnung ihres Vaters. Und der Mann weiß auch über ihre Familie Bescheid, woher? Weil jemand mitgehört hat, als Cia mit Tomas darüber gesprochen hat?


    Den Mann finde ich auch sehr spannend. Das hört sich ja wirklich an, wie wenn sich da eine Untergrundorganisation aufbauen würde oder zumindest der Versuch da wäre, dass sich da was aufbaut. Das ist ja interessant. Aber wie die wohl auf Cia aufmerksam geworden sind? Ob ihr Vater da wohl dahinter steckt? Fragen über Fragen!


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Puh, Dystopien haben es ja so an sich, dass die Welt meist recht zerstört wurde, aber hier wurde ja wirklich ganze Arbeit geleistet.
    Nicht nur die Erde verseucht, sondern logischerweise auch die Tierwelt und sogar die Menschen! Das ist echt gruselig!
    Schon diese Monsterwölfe waren grausig, aber die mutierten Menschen noch mehr. Ich fand Cias Gedanken unglaublich bemerkenswert, dass sie lieber eine Möglichkeit finden würde, die drei Verfolger zu verstehen und mit ihnen zu kommunizieren, aber dafür reicht die Zeit nicht und sie muss schießen.
    Ob die echt nur wegen des Fahrrads so aggressiv waren? Aber Cia saß doch nicht drauf, als sie das Wasser aufgefüllt hat und der erste angegriffen hat, oder? Müsste ich nochmal nachlesen...
    Die in der Stadt sind dann auf jeden Fall nicht aggressiv, aber wer weiß, warum?


    Was Will über Tomas gesagt hat, bestätigt mich ein bisschen. Es könnte natürlich sein, dass Will nur das Pärchen auseinanderbringen will, denn einzeln haben sie sicher weniger Chancen als zusammen. Aber mir war Tomas ja die ganze Zeit zu gut, um wahr zu sein. Und diese Liebesgeschichte zwischen den beiden irritierte mich schon die ganze Zeit. Wenn er so verliebt in sie war, warum hat er ihr das dann nicht schon längst daheim gezeigt, warum erst jetzt auf einmal?
    So sehr ich es ihr auch gönnen würde, dass seine Gefühle echt sind, ich zweifle leider daran.
    An ihrer Stelle würde ich wohl viel energischer nachbohren, was passiert ist, als Will und er allein waren - das klingt alles gar nicht gut!


    Der Mann hinter dem Zaun ist total spannend - zu was für eine Gruppe gehört er, was sind deren Ziele und warum hilft er ausgerechnet Cia? Arbeitet er mit Michal oder anderen innerhalb des Commonwealth zusammen? Woher sollte er sonst so viele Informationen über sie haben?
    Er zeigt sich Cia immer nur, wenn sie allein ist, nie wenn Tomas dabei ist. Ob das was zu bedeuten hat?



    Die Ereignisse im Kurzraffer:


    Für uns musst du das nicht zusammenfassen, wir lesen das Buch auch :breitgrins:
    Es ist interessanter, wenn die Teilnehmer mehr über ihre Eindrücke und Spekulationen schreiben.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Aber Zandri glaube ich nicht. Warum sollte er denn Zandri umbringen??? Die hat doch niemandem etwas getan. Ne, das hoffe ich jetzt mal nicht! :entsetzt:


    Zandri kam jetzt so lange nicht mehr vor - aber ich denke, irgendwann treffen wir sie nochmal, ich bin gespannt in welcher Rolle.
    Nun werden die Kandidaten ja immer weiter aufeinander zugetrieben, ich bin sicher, es gibt nun bald wieder einige Begegnungen, wahrscheinlich auch mit Roman.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Nun werden die Kandidaten ja immer weiter aufeinander zugetrieben, ich bin sicher, es gibt nun bald wieder einige Begegnungen, wahrscheinlich auch mit Roman.


    Ich habe leichte Probleme mit dem zeitlichen Ablauf dieses Praxistests. Die Prüflinge sind 700 km vom Ziel entfernt und gehen unterschiedliche Wege und mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. Da kann ich mir fast nicht vorstellen, dass am Schluss einige gleichzeitig am selben Ort sein sollen. Es sei denn, sie warten extra auf die anderen, um sie auszuschalten :entsetzt:

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Schnellen künstlich aufgehalten werden, um so ein Zusammentreffen am Ende zu erzwingen.


    Mir ist gerade noch was eingefallen, was ich vorhin vergessen habe: Cias Verletzung scheint ja immer schlimmer zu werden. Ob diese Mutation ansteckend sein könnte? Aber auch wenn nicht, gut klingt das auf jeden Fall nicht, was sich da in ihrem Arm so ausbreitet :entsetzt:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Puh, Dystopien haben es ja so an sich, dass die Welt meist recht zerstört wurde, aber hier wurde ja wirklich ganze Arbeit geleistet.
    Nicht nur die Erde verseucht, sondern logischerweise auch die Tierwelt und sogar die Menschen! Das ist echt gruselig!


    Ja, die 7 Phasen des Krieges haben hier wirklich ganze Arbeit geleistet. Liest sich echt wie so ein Weltuntergangsfilm von Roland Emmerich. Wenn so eine amerikanische Stadt nach der anderen dem Erdboden gleichgemacht wird. Aber mit was die da gekämpft und angegriffen haben, ist einfach nur noch bekloppt. Da waren ja welche wirkliche auf die komplette Zerstörung aus. Noch weniger verstehe ich diese brutale Art und Weise der Auslese. Entweder ist alles einfach nur eine große Lüge und in Wirklichkeit geht es den meisten Teilen der Erde gut oder das irre Regime, das die Erde zerstört hat, ist immer noch an der Macht. Oder sie denken, dass nur intelligente Leute so etwas machen können und rotten deswegen diese aus? Ich verstehe es nicht. :gruebel:



    Mir ist gerade noch was eingefallen, was ich vorhin vergessen habe: Cias Verletzung scheint ja immer schlimmer zu werden. Ob diese Mutation ansteckend sein könnte? Aber auch wenn nicht, gut klingt das auf jeden Fall nicht, was sich da in ihrem Arm so ausbreitet :entsetzt:


    Oh ja, das hört sich wirklich gar nicht gut an. Hoffentlich hat sie sich da echt nicht angesteckt! :entsetzt:


    Das ist natürlich gut möglich.


    Ja, das glaube ich auch. Nachdem da so rigoros Leute umgebracht werden, werden sie sich kaum die Chance entgehen lassen, die Jugendlichen sich gegenseitig töten zu lassen. :rollen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hallo :winken:


    Ich dachte nach den bisherigen Ereignissen hätte ich geahnt, was noch auf uns zukommen würde, aber diese letzte Prüfung hat es in sich. Während des Lesens war ich selbst teilweise ganz aufgeregt, ob sie sich aus den brenzeligen Situationen wieder herauswinden würden. Bisher ist ja alles noch mal gerade so gut gegangen.


    Den Angriff der Mutanten fand ich sehr gruselig. Ich frage mich, weshalb alle die so mutiert sind, so aggressiv geworden sind. Liegt es wirklich nur daran, dass sie mutiert sind oder hat es noch andere Gründe?


    Die Verletzung von Cia bereitet mir auch Sorgen. Sie scheint schlimmer zu sein, als sie zunächst annimmt. Ich hoffe sehr, dass das gut gehen wird!


    Ich teile eure Vermutung, dass ein Aufeinandertreffen der Auslesekandidaten provoziert wird. Wahrscheinlich wird es zum Ende hin nocheinmal richtig spannend werden!


    Liebe Grüße
    YRachel

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Die Geschichte in diesem Abschnitt wechselt ein wenig zwischen Spannung pur, dann wieder sehr unerwarteten Momenten und leider auch recht zähen Passagen, die sich hauptsächlich um Nahrungs- und Schlafplatzsuche etc. drehen.
    Insgesamt spitzt sich alles immer auf die Frage zu, wem Cia überhaupt noch vertrauen darf, um bei diesem gnadenlosen Überlebenskampf zu bestehen – das ist wirklich sehr aufreibend dargestellt.
    Vor allem würde ich inzwischen bei keinem der Kandidaten meine Hand ins Feuer legen - Will traue ich nicht über den Weg, nicht einmal bei dem netten Tomas kann man sich noch sicher sein.


    Was ist nur zwischen den beiden Männern vorgefallen und was ist mit dem Konkurrenten passiert, den sie getroffen haben?
    Warum beantwortet Tomas Cias Fragen so ausweichend und vage, obwohl er ihr doch eigentlich vertrauen kann?
    Was hat er außer dem blutverschmierten Messer zu verbergen?
    Mir geht das einfach nicht mehr aus dem Kopf, dass es hier zu einem tödlichen Übergriff gekommen ist und möglicherweise nicht Will der Böse ist!
    Die letzte Bemerkung von Will zu Cia über Thomas hat mich nachdenklich gemacht oder will er einfach nur Cia manipulieren und den Verdacht auf Tomas lenken? :sauer:


    Der grauhaarige Mann am Zaun kommt mir auch sehr geheimnisvoll vor. Eine weitere Schikane der Prüfer dachte ich erst!
    Warum hilft er Cia? Woher kennt er sie und ihren Vater?
    Ich habe ja das Gefühl, dass dieser Mann später noch eine wichtige Rolle spielen wird.
    Vielleicht gehört er einer Art Widerstandsbewegung gegen den Vereinigten Commonwealth an? Sehr spannend!
    Ich war aber schon etwas überrascht, wie schnell Cia ihm vertraut hat und nach dem Wassertest die Lebensmittel angerührt hat! Gehört Michal vielleicht auch zu denen und ist als Spitzel bei der Prüfung eingeschleust? :breitgrins:


  • Nicht nur die Erde verseucht, sondern logischerweise auch die Tierwelt und sogar die Menschen! Das ist echt gruselig!
    Schon diese Monsterwölfe waren grausig, aber die mutierten Menschen noch mehr. Ich fand Cias Gedanken unglaublich bemerkenswert, dass sie lieber eine Möglichkeit finden würde, die drei Verfolger zu verstehen und mit ihnen zu kommunizieren, aber dafür reicht die Zeit nicht und sie muss schießen.
    Ob die echt nur wegen des Fahrrads so aggressiv waren? Aber Cia saß doch nicht drauf, als sie das Wasser aufgefüllt hat und der erste angegriffen hat, oder? Müsste ich nochmal nachlesen...
    Die in der Stadt sind dann auf jeden Fall nicht aggressiv, aber wer weiß, warum?


    Oh ja, diese mutierten Wesen und Menschen fand ich auch absolut gruselig.
    Trotzdem war ich ja schon irgendwie froh, dass wir es nicht noch mit Zombies zu tun bekommen haben!
    Die grauenvollen Szenen aus Ashes haben sich bei mir noch Ewigkeiten gehalten! "schüttel" :sauer:


    Allerdings fand ich einige Szenen irgendwie nicht so ganz logisch!
    Gerade wie sie die Monsterwölfe da wie kleine Kinder beim Fangenspielen ausgetrickst haben, war doch sehr unrealistisch! :breitgrins:


    Genauso habe ich mich auch gefragt, warum Cia dann beim Wasserholen angegriffen wurde, wenn sie da doch gar nicht auf dem Rad saß!
    Sehr gut gefallen hat mir natürlich, dass Cia auch in den Monstern noch menschliche Wesen sieht, die man nicht einfach so töten kann.
    Sind diese Mutanten etwa auch extra gezüchtet worden und in das Testgelände entlassen worden, um die Prüfung zu erschweren?
    Schließlich ist ja nicht jede Mutation gleichbedeutend mit Bösartigkeit und Aggression, sondern solche Eigenschaften werden doch extra ausgewählt und über viele Generationen weitergezüchtet!
    Eine grauenvolle Vorstellung!


    Ich hoffe nur, dass Cia ihre Infektion bald in den Griff bekommt, sonst wird sie das Ziel wegen einer Blutvergiftung gar nicht mehr erreichen! :zwinker:


  • Ja, das glaube ich auch. Nachdem da so rigoros Leute umgebracht werden, werden sie sich kaum die Chance entgehen lassen, die Jugendlichen sich gegenseitig töten zu lassen. :rollen:


    Genau das befürchte ich zum Ende hin auch!
    Und das perverse Prüfungsteam schaut per installierter Kameras dem grauenvollen Gemetzel hochinteressiert zu!
    Eingreifen werden sie wahrscheinlich erst dann, wenn die Zahl der Prüflinge zu niedrig wird!
    Diese Art der Auslese ist wirklich extrem krank und kaum jemand ist später in der Lage darüber zu berichten, da ihnen ja die Erinnerungen an das Trauma genommen werden! :sauer:


    Ich bin mir fast sicher, dass Cias Vater einer Widerstandsgruppe angehört!
    Vielleicht ist es auch noch einigen anderen ehemaligen Studenten mit diffusen Erinnerungen gelungen, sich zusammenzuschließen. :breitgrins:

  • Immer wieder wenn man denkt die Auslese kann ja nicht härter werden, wird man eines besseren belehrt.


    Das Labyrinth durch die Stadt war ja mal wieder eine nette Falle von den Offiziellen, wie schlimm es sein muss sich immer wieder zu fragen ist das hier eine Falle oder nicht. Man muss immer 100% wachsam sein, ein Glück hat Cia die Eigenschaft.


    Die mutierten Tiere waren ja schon erschreckend, aber das es auch mutierte Menschen gibt, wie schrecklich. Ich meine auch das Cia im ersten zusammentreffen nicht auf dem Rad saß, aber vielleicht reagieren sie ja anders weil sie in der Wildnis leben und das Wasserloch zu ihrem Gebiet gehört, und die Mutationen aus der Stadt sind anders. Ach wer weiß. Übrigens die Szene aus der zerbombten Stadt, als Cia nach und nach mehr Augenpaare entdeckt und kehlige Laute hört musste ich direkt an den Film I´am Legend denken, auch wenn es da Zombies waren.


    Das Tomas nicht begeistert ist das sich Will anschließen will kann ich ja irgendwie noch verstehen, aber er reagiert echt heftig zwischen durch. Und ist wirklich passiert als Cia weg war. War Tomas doch zu gut um war zu sein? Wenn man Wills Aussage Glauben schenken mag schon. Ich habe aber eher das Gefühl das Will auch nicht unschuldig ist und sticheln will. Das mit den vielen Gegenständen ist doch recht seltsam, aber genau so seltsam ist Tomas Aussage das er nicht weiß auf welchen Kandidaten sie getroffen sind.


    Der Mann am Zaun ist echt interessant, ich vertraue ihn, auch das Mittelchen würde ich an Cias Stelle nehmen. Es gibt bestimmt im geheimen Wiederständler oder gar eine ganze Wiederstandgruppe, vielleicht wollen sie Cia dabei haben, das wäre aber sehr nah an Panem. Mal sehen.


  • Das Tomas nicht begeistert ist das sich Will anschließen will kann ich ja irgendwie noch verstehen, aber er reagiert echt heftig zwischen durch. Und ist wirklich passiert als Cia weg war. War Tomas doch zu gut um war zu sein? Wenn man Wills Aussage Glauben schenken mag schon. Ich habe aber eher das Gefühl das Will auch nicht unschuldig ist und sticheln will. Das mit den vielen Gegenständen ist doch recht seltsam, aber genau so seltsam ist Tomas Aussage das er nicht weiß auf welchen Kandidaten sie getroffen sind.


    Tja - hier scheinen wohl beide etwas zu verbergen zu haben und belauern sich argwöhnisch!
    Aber auch Cia erzählt Thomas ja nicht mehr alles und verschweigt ihm wohl auch zurecht, ihr Zusammentreffen mit dem Mann am Zaun. Scheinbar hat sie auch nicht mehr volles Vertrauen zu ihm! :zwinker:

  • Hallo Zusammen!


    Dieser Abschnitt war ja wieder rasant und abenteuerlich. Ich fand diese Testaufgabe ziemlich heftig, aber das waren natürlich die anderen auch! Ich kann immer noch nicht verstehen oder nachvollziehen, warum solche drastischen Maßnahmen getroffen werden müssen.


    Cia und Tomas sind zusammen, was gut ist. Zum Ende hin jedoch haben beide Geheimnisse voreinander. Irgendwie vertraue ich Tomas ja immer noch, obwohl er sich so seltsam benimmt und auch etwas zu verbergen hat. Doch was?


    Ob Will wieder zu den beiden stoßen wird? Eigentlich mag ich Will, aber ganz sicher bin ich mir trotzdem nicht, ob man ihm trauen darf. Wahrscheinlich sollte man in diesem Umfeld niemanden trauen.


    Um so mehr wundert es mich auch, dass Cia die Lebensmittel von dem Fremden annimmt. Gut, sie hat das Wasser getestet, aber das Brot hätte ja trotzdem vergiftet worden sein. Das war ganz schön leichtsinnig von Cia, finde ich.


    Was ich auch nicht verstehe... Die beiden sprechen am Zaun miteinander, und Cia nimmt vorsorglich ihr Armband ab, damit sie nicht abgehört werden können. Aber der Fremde hat das Armband eines Toten dabei und zeigt es Cia. In diesem Armband gibt es doch bestimmt auch die Abhörfunktion. Nur weil der Prüfling tot ist, würde ich nicht davon ausgehen, dass das Armband nicht mehr abgehört wird. So könnten die Prüfer das GEspräch zwischen Cia und dem Fremden abgehört haben.


    Und wer ist der Fremde überhaupt? Er scheint es gut zu meinen mit Cia, doch woher kennt er sie überhaupt? Ich finde das alles noch sehr mysteriös.

    Lesen aus Leidenschaft


  • ui, in diesem Abschnitt war ja wieder einiges los. Die Szene mit den mutierten Menschen fand ich zwar sehr erschreckend, aber sehr spannend, dass die so mutiert sind.


    Oh ja, diese mutierten Menschen fand ich sehr unheimlich. Eine schreckliche Vorstellung eigentlich, dass sie mal "richtige" Menschen waren früher.

    Lesen aus Leidenschaft

  • Zandri kam jetzt so lange nicht mehr vor - aber ich denke, irgendwann treffen wir sie nochmal, ich bin gespannt in welcher Rolle.
    Nun werden die Kandidaten ja immer weiter aufeinander zugetrieben, ich bin sicher, es gibt nun bald wieder einige Begegnungen, wahrscheinlich auch mit Roman.


    Ehrlich gesagt habe ich an sie in diesem Abschnitt gar nicht mehr gedacht, aber ich denke auch, dass sie irgendwann wieder auftauchen wird in der Geschichte.

    Lesen aus Leidenschaft

  • Will ist dazu gestoßen und auch an ihm ist die Auslese nicht ganz spurlos vorbeigegangen. Cia ist erfreut, Tomas dagegen gar nicht. Ich kann es irgendwie verstehen. Ich wäre auch misstrauisch. Was wohl da vorgefallen ist, als Cia weg war? Hat Tomas jemanden getötet? Hat Will getötet? Musste er sich vllt. verteidigen? Fragen über Fragen...ich hoffe, wir bekommen darauf noch Antworten.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Will sie auseinander bringen möchte. So ganz traue ich ihm auch nicht über den Weg.


    Ich finde persönlich, dass Cia ein bisschen zu talentiert ist. Sie kann ja alles. Sie ist technisch begabt, sie spürt sogar, dass sie beobachtet wird und behält Recht...irgendwie ist mir das alles ein wenig zu abstrus. So toll kann kein Mensch sein, schon gar nicht, wenn man unter so einem Druck steht.


    Wer wohl der Helfer ist? Ich schätze, der Mann hinter dem Zaun hat Kontakt zu Michal. Er wird die Verbindungsperson sein. Er wird denn Mann gebeten haben, auf Cia zu achten. Was das wohl für ein Serum ist? Und ob es tatsächlich hilft?


    Die menschlichen Mutationen waren Anfangs echt gruselig, allerdings empfand ich anschließend ziemlich viel Mitleid. Cia wusste es ja Anfangs nicht besser, aber als sie dann später in der Stadt quasi niedergemetzelt werden, fand ich es ziemlich heftig. Sie haben ihnen ja nichts getan. Sehr grausam.
    Allgemein empfinde ich die Geschichte als ziemlich brutal.


    Cias Verletzung scheint sich auch zu verschlimmern.


    Ich werd das Buch wohl heute Abend zu Ende lesen. Ich bin sehr gespannt, ob die zwei ihr Ziel erreichen und vor allem, wer statt Cia wohl geschossen hat? :entsetzt:

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch