Joshua Clark - Fit ohne Geräte für Frauen

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 11.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    Mit seinem Buch Fit ohne Geräte hat der Fitnessexperte Mark Lauren eindrucksvoll bewiesen, dass wir keinerlei neumodisches Trainingsequipment benötigen, um in kürzester Zeit topfit zu werden. Seine Methode des Bodyweight-Trainings kommt ohne Hilfsmittel aus und nutzt nur das eigene Körpergewicht als Widerstand, ist aber deutlich effizienter als Gerätetraining oder Aerobic. Die Übungen sind auf kleinstem Raum durchführbar und erfordern ein Minimum an Zeit – eine Fitnessformel, die für den modernen Arbeitsmenschen ideal ist. Für sein neues Buch hat der Autor das Konzept an die besonderen Bedürfnisse und Trainingsziele von Frauen angepasst. Im Unterschied zu den Männern wünschen sie sich meist keine großen Muskeln, sondern straffe Arme, schlanke Schenkel und einen flachen Bauch. Mit Laurens Workouts lässt sich all das schnell und einfach erreichen: Drei- bis viermal pro Woche 30 Minuten trainieren genügt, um in Rekordzeit schlank, stark und topfit zu werden.


    Mein Wunsch ist es nicht, abzunehmen, sondern einfach etwas meinen Körper zu straffen. Etwas fitter zu werden. Da wurde mir dieses Buch empfohlen und obwohl ich solche Trainings selten bis nie zu Ende führe, habe ich das Gefühl, dass das hier was sein könnte. Deshalb möchte ich hier ab und zu berichten, wie es aussieht.


    Gestern habe ich den zweiten Testtag absolviert. Bei den meisten Übungen kann ich auf "Level 5" starten. Vor allem jene Übungen, die die Arme trainieren, sind für mich kein Ding. Bücherkisten tragen macht stark. Aber bei einer Übung bin ich nicht über die erste hinausgekommen :redface:


    Meine Trainingstage sind jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag. Morgen geht es also zum ersten mal ans Eingemachte. Ich bin schon sehr gespannt, ob ich es schaffe, meine Ziele zu erreichen. Die Übungen scheinen wirklich gut zu sein, zumindest soweit ich sie bisher ausprobiert habe.

    //Grösser ist doof//

  • Das klingt ja super. Ich bin doch so stinkfaul, dass mir ein effektives Trainingsprogramm mit kurzen Übungen echt entgegenkäme.


    Bin gespannt, was Du noch so berichten wirst.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich hatte mir das Buch auch schon aus der Bibliothek ausgeliehen, weil ich es mir anschauen wollte. Allerdings habe ich dabei gemerkt das ich jemanden brauche der mir da in den Allerwertesten tritt und mich antreibt. Ich bin einfach nicht diszipliniert genug um das für mich alleine zu Hause um zu setzen. Auch wenn ich die Inhalte an sich sehr gut fand, weil man eben einfach im Grunde alles was zu Hause ist nehmen kann. Mir fiel das Buch übrigens wieder ein, weil mein Freund grade erst eine Box mit allen Smalville Staffeln gekauft hat und die ist ziemlich schwer, so mit einem Arm. - Ließe sich also sicher gut zum trainieren benutzen :breitgrins:
    Viel Erfolg mit dem Buch, ich bin gespannt was Du berichten wirst, Jari. Ich persönlich habe dadurch zumindest erkannt welche Form von Sport für mich die Richtige Methode ist.

  • Selbstdisziplin braucht es definitiv. Im Moment bin ich sehr motiviert, auch weil ich schon nach den kurzen Übungseinheiten merkte, dass es mir wirklich gut tut. Ich fühl mich jetzt schon gestrafft :breitgrins: Aber ich habe Schatz auch gesagt, dass er mir auch mal einen Tritt in den Allerwertesten geben muss (ich kenne mich...). Auch da bin ich gespannt - wie lange halte ich das durch?



    Ich persönlich habe dadurch zumindest erkannt welche Form von Sport für mich die Richtige Methode ist.


    Na, das ist doch immerhin etwas! Eine wichtige Erkenntnis, meiner Ansicht nach :smile:

    //Grösser ist doof//

  • Da bin ich auch gespannt, was du berichtest.
    Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Motivation. :smile: :winken:

  • Gestern habe ich also zum ersten Mal das ganze Training gemacht, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich wirklich 30 Minuten dafür gebraucht habe. Irgendwie kam es mir nur wie 20 Minuten vor :gruebel:


    Es tat wirklich gut und die Übungen gehen wirklich total in die Beine (mehr als in die Arme) :breitgrins: Das hat ziemlich gezogen... Uff!


    Was ich aber hinterher festgestellt habe: Anstatt mit den eingetragenen Nummern anzufangen, so wie es in der ersten Zeit eigentlich vorgesehen ist, habe ich gleich mit der nächst höheren angefangen. Anstatt Nummer 5 habe ich gleich mit Nummer 7 begonnen. Vielleicht hat es deshalb so gezogen :zwinker:


    Aber ich find das okey so. Ich mag Herausforderungen :breitgrins:


    Heute ist Pause und morgen geht es mit den Übungen für Tag 2 weiter.

    //Grösser ist doof//

  • Ich bin sehr gespannt, das Buch hatte ich nämlich auch schon mal in den Händen, war dann aber doch unsicher, ob das wirklich was ist. Ich verfolge deinen Thread jedenfalls gespannt! :)

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ich stoppe die Zeit mit dem Handy. Aber ich habe halt immer nur die zwei Minuten gemessen, die man pro Aufgabe zur Verfügung hat und blöderweise hab ich nicht auf die Uhr geguckt, als ich angefangen habe. Normalerweise heisst es, pro Übung zwei Mal zwölf Züge. Da muss ich aber noch einmal über die Bücher bzw. über das Buch, diesbezüglich ist es nämlich etwas verwirrend...

    //Grösser ist doof//

  • Gestern habe ich eine weitere Trainingseinheit eingelegt und es hat wirklich gut getan! Ich mag es, wenn ich merke, dass das, was ich mache, auch etwas bringt. Und ich fühle meine Beine jetzt noch :err: Ausserdem habe ich mal auf die Zeit geachtet, es dauert wirklich ca. eine halbe Stunde. Bzw. eine Folge "Big Bang Theory" und etwas darüber hinaus. Was? Ja, ich guck mir Big Bang an während ich trainiere. Wäre sonst ja auch langweilig :zwinker:


    Ein weiteres Erfolgserlebnis ist, dass ich bei einer Übung bereits auf die nächste Stufe wechseln kann! :klatschen:

    //Grösser ist doof//

  • Auch während der Ferien habe ich brav weiter die Übungen gemacht und ich muss zugeben, dass es bereits seine Wirkung zeigt. Zumindest dieses komische Hautzeugs über dem Bauchnabel ist verschwunden :breitgrins: Darüber freue ich mich sehr, weil mich das immer gestört hat.

    //Grösser ist doof//

  • Also ich glaube, ich werde mir das Buch auch mal zulegen.
    Wie motivierst du dich denn, deine Übungen so brav zu machen? Ich bewundere ja deine Motivation und vor allem dein Durchhaltevermögen! :)

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Ich glaube, ich halte durch, weil ich merke, dass es etwas bringt. Ausserdem sind die Trainingseinheiten wirklich kurz. Normalerweise bin ich auch eher jemand, der etwas anfängt und dann die Lust verliert. Doch bei diesem Training freue ich mich wirklich auf die nächste Einheit. Ich merke schon jetzt, dass ich mich besser fühle und bessere Kondition habe, sowas motiviert natürlich unheimlich :smile:


    Ich glaube, ich habe endlich den Typ Sport gefunden, der mir liegt :smile:

    //Grösser ist doof//

  • Jari
    Wie Du ja auch schon selbst sagst, ist es glaub ich wirklich das Wichtigste erstmal einen Sport zu finden der einem liegt, dann kann man auch dabei bleiben. Ich merke das grade auch selbst. Montags Orientalischer Tanz und ich habe mich gar nicht gefühlt als ob es Sport ist, sondern habe eigentlich nur etwas gemacht das mir Spaß macht (der Muskelkater kam dann trotzdem und hat mich belehrt *gg*) und nach Zumba habe ich mich auch herrlich gefühlt. Wenn das nicht so wäre, könnte ich nicht dran bleiben. :)

  • Genau so ist es, Holden. Es freut mich, dass du auch etwas gefunden hast, das dir liegt und Freude macht :smile:

    //Grösser ist doof//

  • Mein Schatz heute morgen: "Deine Beine fühlen sich gut an."
    Jari: "Wie bitte?"
    Schatz: "Ich hab das Gefühl, dass sie straffer geworden sind."


    Sowas motiviert :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Ich mache das Training noch nicht einmal einen Monat und meine Kondition hat sich schon enorm verbessert. Früher keuchte ich noch neben Schatz her, wenn der "gemütlich" nach Hause ging. Jetzt bin ich ihm ebenbürtig! Unterdessen mache ich die Übungen sogar schon an den "Freitagen" - einfach so aus Spass und zwischendurch :smile:

    //Grösser ist doof//

  • Find ich total klasse, Jari! :klatschen:
    Weiter so!
    Dein Thread ist sehr motivierend. ;)

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch