Friedrich Schiller - Die Räuber

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 7.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinerHase.

  • Hallo zusammen,


    Ich würde mich gerne auch noch für die Leserunde anmelden. Habe das Buch nämlich noch nicht gelesen, würde es aber gerne mal noch nachholen. Also warum nicht in zwei Wochen damit anfangen? :zwinker:


    LG
    Los_Angeles

  • Hallo Los_Angeles,


    willkommen im Forum!


    Schön, dass deine erste "Amtshandlung" gleich eine Leserunde mit uns ist. :smile:


    Grüße
    Doris

  • Danke.


    Hehe, naja bei einer solchen Gelegenheit musste ich ja einfach zugreifen. Und wer weiss, wann das nächste Mal wieder eine Schiller LR kommt?


    Freu mich auf jeden Fall auf die Leserunde :)

  • Und wer weiss, wann das nächste Mal wieder eine Schiller LR kommt?


    Sobald jemand einen Leserundenvorschlag startet. Wenn sich da genügend Leser melden, kommt eine LR zustande. Obwohl Schiller zugegebenermaßen hier im Forum weniger gelesen wird.

  • Morgen geht es los mit unserer Schiller-Leserunde. Zum Thread geht es hier lang. Ich hoffe, ihr könnt alle wie geplant mitmachen, da einige in anderen Leserunden auch noch unterwegs sind. Aber wir sind ja fleißiges Völkchen und kriegen das schon hin :zwinker:


    Liebe Grüße
    Doris

  • Sorry, aber ich hab noch eine kurze Frage, da ich neu hier bin und dies meine erste Leserunde ist, weiss ich noch nicht so genau wie das läuft. Daher meine Frage: Wie viel wird denn pro Tag gelesen? Kann da jeder soviel lesen wie er/sie will oder lesen alle eine bestimmte Anzahl Seiten / Kapitel?


    Danke für die Antwort und freu mich schon sehr auf morgen :)

  • Grundsätzlich kann jeder so viel lesen, wie er möchte. Genaue Vorgaben gibt es nicht. Es diskutiert sich aber leichter, wenn alle Teilnehmer beim Posten ungefähr auf einer Höhe sind. Aber Schnelleser oder Nachzügler gibt es immer.


    Sinnvoll ist auf jeden Fall, wenn du bei deinem jeweiligen Beitrag hervorhebst, zu welchem Abschnitt du gerade schreibst.

  • Gern geschehen. Ich freue mich auch schon und bin neugierig auf das Stück. Gerade am Wochenende habe ich wieder gehört, dass es nicht so einfach ist.


  • Gerade am Wochenende habe ich wieder gehört, dass es nicht so einfach ist.


    Ich bin sehr gespannt. :smile: