Frauke Scheunemann - Winston: Ein Kater in geheimer Mission

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Winston ist ein Rassekater. Er führt ein äußerst angenehmes Leben in der Wohnung seines Besitzers, eines Professors. Die Haushälterin Olga bekocht ihn und alles geht seinen geregelten Gang. Bis eines Tages Olga den Haushalt verlässt, um zu heiraten. Stattdessen sollen Winston und der Professor in Zukunft von ihrer Schwester Anna versorgt werden. Winston ist davon wenig angetan, setzt ihm Anna doch zuerst einmal schnödes Dosenfutter vor und dann hat sie auch noch eine Tochter, dabei kann Winston mit Kindern wenig anfangen.


    Doch als Anna und ihre Tochter Kira in einer Notsituation beim Professor einziehen, freundet sich Winston dann doch recht schnell mit Kira an. Kira muss die Schule wechseln und hat es in der neuen Umgebung nicht gerade leicht. Schade, dass sie Winstons Ratschläge nicht verstehen kann, denn im Gegensatz zum Kater, der die Menschen bestens versteht, klappt die Verständigung anders herum nicht so gut - bis eines Tages etwas absolut Unerwartetes passiert: Kira und Winston tauschen die Körper! Zuerst sorgt das natürlich für einiges Chaos, aber schnell fügen sich beide in ihre neuen Rollen ein und geben sich alle Mühe, Kiras Mutter Anna gegen ihren intriganten Exfreund beizustehen. Dabei lernen sie viel über wahre Freundschaft und so meistern sie auch die brenzligsten Situationen. Doch wie bekommen sie ihre richtigen Körper zurück?


    Nach vier Büchern über Dackel Herkules hat die Autorin nun eine neue tierische Hauptfigur geschaffen. Winston in seiner etwas arroganten, weltfremden Art hat mir richtig Spaß gemacht! Gemeinsam mit Kira bildet er ein tolles Team und auch wenn das Buch für Kinder ab 11 angegeben ist, fand ich die Lektüre höchst amüsant und unterhaltsam! Gerne möchte ich mehr von Winston lesen und hoffe, dass seine Abenteuer bald weitergehen!


    Oliver Kalkofe liest die Story unterhaltsam und amüsant. Sowohl seine Darstellung von Kater Winston als auch der anderen Figuren und des Erzählers haben mir gut gefallen und ich hoffe, er wird auch die Fortsetzungen der Geschichte lesen!


    4ratten

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**