C.S. Lewis - Narnia

Es gibt 166 Antworten in diesem Thema, welches 24.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Ich finde den 11. Juli übrigens auch gut.
    Jari, kannst du einen Link zum Kalender erstellen? Ich hatte schon die Panik den Starttermin verpasst zu haben und habe dann aber mit Erleichterung festgestellt, dass wir uns ja auf Juli geeinigt hatten. :smile:

  • Wenn Du die Seite ganz nach unten gehts, dann befindet sich unter dem Feld "Nach oben" ein Button mit der Beschriftung "Link zum Kalender". Wenn Du diesen anklickst, dann kannst Du dort einen Kalendereintrag erstellen. Du musst den Startermin - sprich das Datum und den Titel - eingeben. Hier reicht meist der Titel des Buches.
    Ich kann es leider nicht machen, da nur der Thread-Ersteller oder einer der Moderatoren das kann. Wenn Du aber Hilfe brauchst, dann kann die bestimmt eine der "großen Mädels" helfen. Ich musst beim ersten Mal auch, erst mal ausprobieren, löschen und noch mal von vorn beginnen, aber wenn man weiß wie es geht, ist es ganz einfach.


    Liebe Grüße Tina

  • Ah, jetzt weiss ich endlich, was dieser Link zu bedeuten hat! :lachen: Ich hoffe, es hat geklappt...?

    //Grösser ist doof//

  • Hallo - ich wollte mal fragen wie es mit der Leserunde aussieht :)
    Sie startet doch heute, oder?
    Ich bin ab morgen früh im Urlaub, habe das Buch (erster Band) aber dabei bzw heute auch schonmal rein gelesen...
    Ich habe noch nie bei einer Leserunde mitgemacht, posten wir hier unsere ersten Eindrücke oder gibt's ne Aufteilung? Einen ersten kurzen Eindruck habe ich schon...;-)

  • Hallo Ihr Lieben,


    die Leserunde startet ja heute und ich selbst komme erst später zum lesen. Ich würde aber Saltanahs Vorschlag aufgreifen und an der schon bestehenden Leserunde anknüpfen, so dass wir quasi hier einfach posten und dann entsprechend der vorgegebenen Einteilung fortfahren, wenn es Euch Recht ist.


    Liebe Grüße Tina und bis später im Schrank. :breitgrins:

  • Ich bin jetzt noch einmal den "alten" Leserundenthread hinuntergescrollt und bin mir nun doch nicht so sicher, ob wir nicht vielleicht doch einen neuen eröffnen sollten, da vielleicht die Gefahr besteht, dass man aus Versehen zu viel liest.
    Was denkt Ihr darüber?

  • Mich stört es nicht, wenn wir bei der alten Leserunde weiter posten. Ich lese einfach nur die aktuellen Beiträgen, so kann ich mich nicht unabsichtlich spoilern. Wenn ich mit dem Band durch bin, lese ich mir dann in Ruhe die Meinungen der ersten Leserunde durch.

  • Finde ich auch in Ordnung so :smile:
    Tut mir Leid, dass ich mich sozusagen verspätet habe. Wir hatten Gäste und deswegen habe ich mich erst einmal um die gekümmert. Jetzt bin ich aber gespannt auf "Narnia" :klatschen:

    //Grösser ist doof//


  • so dass wir quasi hier einfach posten


    Ich steh schon wieder auf dem Schlauch! Ich habe dort doch gar kein Button "Antworten", der Thread steckt ja auch schon im Archiv. Oder habt ihr jetzt irgendwo anders gepostet? :gruebel:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Ich steh schon wieder auf dem Schlauch! Ich habe dort doch gar kein Button "Antworten", der Thread steckt ja auch schon im Archiv. Oder habt ihr jetzt irgendwo anders gepostet? :gruebel:


    Stimmt, das fällt mir jetzt auch auf... Hat es deshalb noch keine Beiträge? War etwas verwundert....

    //Grösser ist doof//

  • Ich dachte mir, dass es absichtlich noch nicht aus dem Archiv geholt wurde, weil wir ja noch diskutierten, ob wir ein neues Thema eröffnen oder nicht.

  • Ach so... ich dachte, wir hätten uns auf den alten geeinigt. Was soll's denn nun werden?

    //Grösser ist doof//

  • Ich bin für den Alten. Wir brauchen nur jemanden, der ihn aus dem Archiv holt.


    Es gibt übrigens auch einen eigenen Thread im Bereich Kinder- und Jugendliteratur. Da könnten wir auch posten (müssten aber sicher viel spoilern). Etwas neues würde ich nicht aufmachen, sonst wird es unübersichtlich.

    Einmal editiert, zuletzt von dodo ()

  • Ich bin auch dafür, den alten LR-Thread zu benutzen. Im Buchthread zu posten fände ich etwas zu umständlich.
    Wer hat denn die Berechtigung, den Thread aus dem Archiv zu holen?

    //Grösser ist doof//