Luanne Rice - Das Weihnachtswunder von New York

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Capesider.

  • huhu Leute! :winken:


    Da ich jetzt von mindestens 2 Leuten hier im Forum weiß, dass sie (genauso wie ich) das Buch "Das Weihnachtswunder von New York" auf dem SUB liegen haben, wollte ich mal fragen, ob Interesse an einer Weihnachts-Leserunde dazu besteht?


    Ich möchte das Buch auf jeden Fall in der späten Advents- oder in der Weihnachtszeit lesen, terminlich bin ich da flexibel.


    Habt Ihr Lust??


    3426631830.03.LZZZZZZZ.jpg


    Inhalt


    Weihnachten ist für ihn nicht nur die schönste Zeit des Jahres - sondern auch die lukrativste: Christy züchtet auf seiner Farm in Kanada Weihnachtsbäume, die er jedes Jahr im Dezember in Manhattan verkauft. Doch seit einigen Jahren fürchtet er die alljährliche Reise dorthin, seit nämlich sein geliebter Sohn Danny nach einem bösen Streit die Familie verließ und in der Metropole New York verschwand. Wird Christy dieses Jahr die Chance bekommen, Danny noch einmal wiederzusehen?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Huhu!


    Interesse besteht bei mir schon, allerdings bin ich schon bei einigen "Weihnachtsleserunden" angemeldet, weiß daher im Moment noch nicht, ob ich es irgendwie noch unterbringen kann.


    Lg Dania

  • Wenn der Termin einigermaßen gut liegt, bin ich dabei. Das Buch ist nämlich gestern bei mir eingetroffen. :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Ich würde eigentlich schon gerne mitlesen, bin aber mit Leserunden ziemlich voll. Es kommt also auf den Termin an :zwinker: .

  • Hallo.


    ich würde auch gerne mitlesen.
    Allerdings besteht bei mir auch das Problem, dass ich im Dezember schon bei zwei Leserunden mitmache und der Weihnachts- und Schulstress um diese Zeit auch immer so riesig ist.
    Deshalb könnte ich erst so am dem 20. Dezember oder halt an den Weihnachtsfeiertagen.


    Ich schau einfach mal, wann ihr jetzt die Leserund festlegt, und dann entscheide ich mich, ob ich mitmache.


    Grüße
    Jule

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • hallo! :winken:


    Vielleicht sollten wir dann mal zusammentragen, wann wir schon Leserunden im Dezember haben, damit wir nach dem Ausschlussverfahren einen Termin machen können! :zwinker:


    Also, meine bisher einzige Dezemberleserunde startet am 06.12.


    Die Weihnachtsfeiertage sind bei mir schlecht, denn wir werden höchstwahrscheinlich nicht zu Hause sein, das heißt ich bin auch nicht im Netz und würde die Leserunde verpassen.


    Wie wäre es denn ansonsten mit dem 1. Advent, fällt mir jetzt so ganz spontan ein. Das wäre Sonntag, der 27.11.
    Oder meint Ihr, die Weihnachtsstimmung ist dann noch zu weit weg für so ein Buch? Ich kann es für mich gerade auch schlecht einschätzen. :confused:

  • Zitat von "Capesider"


    Wie wäre es denn ansonsten mit dem 1. Advent, fällt mir jetzt so ganz spontan ein. Das wäre Sonntag, der 27.11.
    Oder meint Ihr, die Weihnachtsstimmung ist dann noch zu weit weg für so ein Buch? Ich kann es für mich gerade auch schlecht einschätzen. :confused:


    Also ich denke, wir könnten ja evtl. auch schon am 26.12. anfangen zu lesen. Das ist ja noch ein Weihnachtsfeiertag.


    Aber stimmt schon, dass Weihnachten da schon ziemlich vorbei ist. Also ich kann es auch verstehen, wenn ihr lieber früher lesen wollt.
    Ich hab ja auch schon eine Weihnachtsleserund eam 6.12.

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • Hallo an alle! :winken:


    Ich würde auch noch gerne mitmachen. Der Termin ist mir eigentlich egal, ich bin aber ebenfalls bei der Leserunde ab den 6.12 dabei.
    Der erste Advent würde mir passen, auch wenn ich da wahrscheinlich noch an "Die Rache der Zwerge" lesen werden. Aber es hat mich noch nie gestört parallel zu lesen. Das wäre dann ja ein richtiges Kontrastprogramm.

  • Zitat von "Capesider"

    Hallo Leute,


    wie sieht es denn nun bei Euch aus mit dem 1. Advent? Passt es Euch, oder sollen wir später anfangen? :winken:


    Ginge von mir aus klar...

  • Bei mir ist der erste Advent etwas schlecht, da dort meine Leserunde zu Charles Dickens beginnt. Aber ihr müsst nicht auf mich Rücksicht nehmen, wenn ich die einzige bin, bei der es knapp ist. Vielleicht komme ich dann später hinzu, wenn es für euch ok ist?


    Lg
    Dania

  • So, langsam müssten wir uns mal entscheiden, ob wir am Sonntag die Leserunde starten oder nicht! :zwinker:


    Mitlesen würden am Sonntag bisher:


    ~ Capesider
    ~ Bianca
    ~ Kiala


    Galadriel und Jule 18: Was ist mit Euch?


    Dann würde ich den Termin nämlich mal in den Kalender eintragen, damit wir am Sonntag loslegen können. :winken:

  • mir wirds zu stressig!


    Aber ich wünsch euch viel Spaß! :smile:

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.&nbsp; Montesquieu

  • Zitat von "Capesider"


    Dann würde ich den Termin nämlich mal in den Kalender eintragen, damit wir am Sonntag loslegen können. :winken:


    Da bin ich wirklich für, denn danach wird es wieder ganz schön eng in meinem Kalender :entsetzt: .

  • Ich freue mich schon richtig auf das Buch :klatschen: . Seitdem ich jetzt schon auf dem Weihnachtsmarkt war, bin ich in richtiger weihnachtlicher Stimmung :herz:.