01 - Kapitel: "Sarah" bis "Träume" (Anfang bis Seite 50)

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.159 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Spatzi79.

  • Ja aber das ist irgendwie ein komischer Grund und würde mir persönlich auch nicht genügen. Mal schaun heut irgendwann les ich den nächsten Abschnitt, vielleicht kommt ich dann weiter mit meinen Überlegungen ;)

  • Sind es nicht einfach nur Gleichgesinnte? Wie ein sehr perverser Hobbyclub?

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Weratundrina
    Hm, klar das könnte ich mir schon auch gut vorstellen. Aber irgendwie steckt da vom Gefühl her doch mehr dahinter, ich finde das sie Sarah unterschwellig ja nahezu rekrutieren wollen. Und so wie das geschieht, ich denke sie wird gnadenlos manipuliert ohne das sie es merkt.

  • Naja, diese Perversen, die auf solche "Machtspielchen" stehen, gibt es ja. Aber ich würde da eher auf was finanzielles tippen. Da fehlen allerdings noch die Hinweise :(

    Wer lesen will, der liest, und jedes Buch wird gefunden von dem, der es sucht.<br />(Eduard Engel)

  • Ich habe bisher eher den Eindruck das es hier vor allem darum geht, es zu können. Also jemanden in den Selbstmord treiben zu können und ihm zu sugeriren er habe es selbst entschieden - erinnert mich an die Erläuterungen die ich mal gelesen habe, was einen Psychopathen ausmacht. (In Lydia Beneckes neuestem Buch Auf dünnem Eis - Die Psychologie des Bösen).
    So wirklich motiviert weiter zu lesen bin ich grade nicht. Morgen früh starte ich dann mit dem zweiten Abschnitt noch einen zweiten Versuch.


  • So wirklich motiviert weiter zu lesen bin ich grade nicht. Morgen früh starte ich dann mit dem zweiten Abschnitt noch einen zweiten Versuch.


    Das kann ich verstehen, muss ich gestehen. :redface:

  • @kleinerHase
    Ja ich hab eure Rezis gelesen, muss sagen das ich auch schon das Gefühl hatte, das es so in die Richtung gehen könnte... Mal abwarten. Aber ich seh für meinen Geschmack auch nicht so viel Potential...

  • Ich fühl mich dabei ein bisschen schlecht - da wir ja die Bücher alle (?) gewonnen haben. :redface:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich habe die Diskussion zu den Büchermeinungen und Leseexemplaren abgetrennt und in den Leserundenvorschlag verschoben. Da könnt ihr ja gerne weiter darüber diskutieren :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Sorry, diese Runde ist bei mir ein wenig untergegangen :redface:


    Nun habe ich gerade den ersten Abschnitt gelesen und finde das Buch bisher recht faszinierend. Ich hab im allgemeinen Thread schon gesehen, dass die Meinungen am Ende wohl eher negativ sind, aber ich versuche mich davon jetzt mal nicht beeinflussen zu lassen.


    Wie gesagt, bisher finde ich die Geschichte sehr interessant. Der Schreibstil ist irgendwie etwas ungewohnt, aber gut zu lesen.


    Wie es mit Sarah ausgehen wird, wissen wir dank des Prologs schon, auch dass Alexander wohl seine Finger im Spiel haben wird. Der Typ ist aber auch unangenehm und unheimlich. Mich hat es regelrecht geschaudert, als Sarah ihre erste Begegnung im Haus der Verlorenen schildert.
    Ich denke, dieser Verein treibt seine Mitglieder erst in den Selbstmord, daher auch die fehlende Überraschung bei den Männern und das Zögern, als Sarah näher nachfragt.


    Ich schreib jetzt mal nicht groß weiter, sondern versuche lesetechnisch etwas aufzuholen!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Sorry, diese Runde ist bei mir ein wenig untergegangen :redface:


    [..]


    Ich schreib jetzt mal nicht groß weiter, sondern versuche lesetechnisch etwas aufzuholen!


    Es scheinen noch nicht alle fertig zu sein, also liegst du noch gut im Rennen. Du liest ja so schnell.


    Auf deine weiteren Eindrücke bin ich gespannt. Der erste Abschnitt ist fesselnd und auch die Beschreibungen des Hauses der Verloren erzeugt eine geheimnisvolle Stimmung.