01 - Anfang bis Seite 86

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rosenprinzessin.

  • Ja, manchmal geht der Verstand in eine andere Richtung, bzw das Kopfkino, danke für die Aufklärung!
    :blume:
    Nur, ich frage mich trotzdem, wie er die "Filme" von fremden Menschen parat haben kann..
    Ich glaube, ich muß die Stelle nochmal lesen..
    :buecherstapel:

  • Die ganze Apparatur ist mir ein Rätsel und ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man sich
    auf soetwas einlassen kann. Muss ich aber auch nicht, das Buch ist amüsant und ich freue mich aufs
    Weiterlesen. :klatschen:

    🐌

  • Genau!
    :klatschen:
    Ich finde auch, man sollte sich von so etwas nicht bremsen lassen, wenn sie ihre Partner wegen
    einer seltsamen Voraussage verlassen und sogar Jahre in Frage stellen, sind die Menschen in dem Buch
    sowieso anders, als wir, da nehm ich mal den "Apparat" auch mal so hin..
    :)


  • SABO


    Nein, das sind keine Visionen, sondern tatsächlich Filme. Und geworben wird nur für Produkte von Dr. Chin. Die anderen Dinge sieht man ja nur verschwommen, weil es Ärger gegeben hatte. Also so habe ich es verstanden.


    Ich finde das sehr clever von Dr. Chin, dass er Werbung für sich schaltet, das kommt ja im Verlauf des Buches noch öfter. Als "Patient" hingegen würde mich das tierisch nerven. Mitten in der tollsten Zukunftsvision und dann Werbung, grauenhaft.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Genauso sehe ich das auch. :breitgrins:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Hallo Zusammen :winken:


    Sorry, dass ich mich erst heute melden kann :redface:
    Bei mir ist momentan der Wurm drin. Vor einer Weile hatte ich eine ziemlich chaotische Zeit, in der ich nicht oder kaum zum Lesen gekommen bin oder keinen Kopf dafür hatte, und seitdem fällt es mir schwer, wieder aufzuholen. Aber ich bemühe mich!


    Also, der erste Abschnitt ist gelesen, und ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem Buch halten soll. In Begeisterung hat es mich noch nicht versetzt, aber ganz furchtbar finde ich es auch nicht. Irgendwie so in der Mitte halt... Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob es mich noch packen wird.


    Tja, die Idee von diesem "In-die-Zukunft-schauen-können" ist ja irgendwie bizarr. Ich weiß nicht, ob es genial oder schrecklich ist. Ich für mich persönlich würde es nicht ausprobieren wollen! Ich stelle mir vor, der Bildschirm bleibt möglicherweise schwarz, d.h. man weiß, dass man irgendwann innerhalb der nächsten 15 Jahre sterben wird. Das finde ich persönlich ziemlich beängstigend; ich würde es nicht wissen wollen.


    Evelyn mag ich. Klar, sie ist Bibliothekarin und liebt Bücher. Da muss sie mir ja sympathisch sein. :breitgrins:
    Aber sie ist auch wirklich nett und hilfsbereit, habe ich den Eindruck.
    Godfrey mag ich eigentlich auch, wobei er mir aber irgendwie auch seltsam vorkommt. Ich kann das noch nicht näher definieren; ist nur so ein Gefühl.
    Magde mag ich eher weniger. Ihre Reaktion auf Godfreys Heiratsantrag fand ich gar nicht gut und konnte ich auch nicht nachvollziehen. Aber ich bin gespannt, was bei ihrer "Zukunftssitzung" herauskommen wird!

    Lesen aus Leidenschaft