Monatsrunde Juli 2014: Du hast doch einen Vogel!

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema, welches 24.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • @ Saltanah: Oh schön, ein Pratchett, der ist sowas von erlaubt :breitgrins:


    Der ist ja auch so was von gut. Einer meiner Lieblingspratchetts, jetzt in einer wunderschönen neuen Aufmachung. Kann nur gut werden.


    Ich bin aber die ganze Zeit schon am überlegen, wie man bei diesem Thema die Grenzen ausreizen kann - ich habe ja einen Ruf zu verlieren :breitgrins: . Und endlich habe ich das passende Buch mit einem herrlichen Vogelcover gefunden und die zündende Idee gehabt:
    Karen Russell - Swamplandia!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Krokodile sind ja, wie bei Wikipedia nachlesbar, verkappte Vögel:

    Zitat

    Sie ist neben den Vögeln eines der beiden heute noch lebenden (rezenten) Taxa der Archosaurier, zu denen unter anderen auch die ausgestorbenen Pterosaurier und die Dinosaurier gehören. Die heutigen Krokodile weisen jedoch nur einen Bruchteil der Artenvielfalt der Vögel auf. Die relativ enge Verwandtschaft zwischen Vögeln und Krokodilen lässt sich anhand einer ganzen Reihe von Merkmalen, vor allem dem Bau des Herz-Kreislauf-Systems, nachweisen.


    Überzeugt, Leen? :breitgrins:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :horac:


    Wie, echt nicht? Dabei war meine Beweisfünrung doch astrein ... beinahe ... fast gar nicht an den Haaren herbeigezogen :breitgrins: .
    Muss ich mir wohl was Neues überlegen und erstmal den Pratchett lesen.

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Ich fand die Erklärung auch ziemlich gut :zwinker:


    Mich hat sie nicht überzeugt, trotzt Wikipedia, aber auch wenn sie seeeeeeeehr nah verwandt sind, so sind Krokodile trotzdem keine Vögel *drauf beharr*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich wünschte, ich hätte mein Buch nicht auf dem SuB gefunden. Die ersten 130 Seiten sind so furchtbar, dass ich es erst mal wieder wegpacke. :wegrenn:

  • Nächster Versuch:
    Dass dieser Typ nicht alle Tassen im Schrank - sprich einen Vogel - hat, ist meiner Meinung nach offensichtlich. Siehst du das auch so, Leen?


    John Ajvide Lindqvist - Låt de gamla drömmarna dö

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Nächster Versuch:
    Dass dieser Typ nicht alle Tassen im Schrank - sprich einen Vogel - hat, ist meiner Meinung nach offensichtlich. Siehst du das auch so, Leen?


    John Ajvide Lindqvist - Låt de gamla drömmarna dö


    *grübel*
    *genauer hinschau*


    erinnert mich an Doc aus Zurück in die Zukunft und der war definitiv verrückt .. also ja, der ist zugelassen :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • :ohnmacht: Damit hatte ich nicht wirklich gerechnet! Danke!


    Hmm vll machen das die Stillhormone :lachen:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich hätte zwar zwei gefunden, aber das eine ist in einer Kiste auf dem Dachboden und das andere ist irgndwie ziemlich traurig. :sauer:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • So, die ersten Rezis sind verlinkt und Saltanahs Irrer ist auch eingetragen :winken:


    @ kleinerHase: Zur Not schreibst du eine Begründung, warum du das Buch abbrechen würdest .. geht ja auch, es gibt viel zu viele Bücher und zu wenig Zeit um sich mit Büchern rumzuärgern, die einem nicht liegen :zwinker:


    @ all: mein Buch fängt super an: "Überall Krähen." .. der erste Satz :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • @ kleinerHase: Zur Not schreibst du eine Begründung, warum du das Buch abbrechen würdest .. geht ja auch, es gibt viel zu viele Bücher und zu wenig Zeit um sich mit Büchern rumzuärgern, die einem nicht liegen :zwinker:


    Wahrscheinlich wird das das Beste sein. :redface:

  • Ich brauchte ein dünnes Buch, das noch in meinen Wanderrucksack passte, was weder für den Pratchett noch den Ajvide Lindqvist gilt. (Für La Fontaines Fabeln schon, aber nicht für das dicke französische Wörterbuch, das ich brauche, um die Fabeln lesen zu können.) Daher muss ich ein weiteres Buch anmelden:
    Aleksandr Afanasiev - Ryska erotiska sagor (Alexander N. Afanasjew - Erotische Märchen aus Russland)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Im Gegensatz zum deutschen Cover befinden sich auf meinem schwedischen gleich mehrere Vögel, 4 Hühner und 1 Hahn genauer gesagt: Klick

    Wir sind irre, also lesen wir!


  • Im Gegensatz zum deutschen Cover befinden sich auf meinem schwedischen gleich mehrere Vögel, 4 Hühner und 1 Hahn genauer gesagt: Klick


    Kikeriki .. also ja :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Plötzlich sehe ich überall auf sehr vielen Buchcovern Vögel, geht euch das auch so? :breitgrins:


    Ich gehe diesen Monat in die Vollen und melde noch zwei Bücher an, die ich demnächst lesen möchte/muss.


    Kathryn Littlewood: Die Glücksbäckerei - Die magische Prüfung
    (Auf dem Cover verstecken sich 6 Vögel. Falls man es auf der Amazon-Abbildung nicht erkennt: je einer rechts und links im Ornament, zwei flattern um den Eiffelturm, einer ist direkt über dem Eiffelturm und einer auf dem Koffer)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Jonathan Auxier: Peter Nimble und seine magischen Augen
    (auch reichlich mit Vögeln versehen, bei meinem Bibliotheksbuch zähle ich zehneinhalb, bei Amazon scheint der halbe letzte abgeschnitten zu sein - das englische Cover hat elf.)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Und ich möchte bitte nicht in den Lostopf für August, wegen evtl. Urlaubs.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • @ kaluma: hab alle gefunden :breitgrins: dann viel Spaß beim Lesen, beide Bücher interessieren mich auch

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: