Monatsrunde Juli 2014: Du hast doch einen Vogel!

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema, welches 24.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • Der Pratchett war (wie vorher bekannt, da schon x Mal gelesen) grandios und kann als gelesen markiert werden.
    Ajvide Lindqvist und Afanasiev sind auch schon zu über der Hälfte gelesen - Zeit also, ein weiteres Buch anzumelden:
    Sholem Alejchem - Spelman på taket (Tewje, der Milchmann), dessen Cover tatsächlich bei genauester Betrachtung einen, nein, sogar zwei Vögel aufweist. Der ist auf der einzigen Abbildung, die ich im Netz gefunden habe, kaum zu erkennen. Allerdings ist erkennbar, dass es sich bei dem Covermotiv um einen spiegelverkehrten Druck von Chagalls "Geiger" handelt. Ein Vogel schwebt über dem Dach, ein weiterer findet sich in der rechten oberen Ecke.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe Steinadler in einem Rutsch durchgelesen, daher gibt es hier nur den Link zur Rezi, und mit David Almond: Mina habe ich angefangen, bin auch hier schon halb durch.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • @ Saltanah: Mei, dafür braucht man ja echt ne Lupe .. habs aber gefunden :daumen:


    @ bird: schickes Rotkehlchen ^^


    @ Kiba: wunderschön ^^


    @ Rezis: Bin schon am Verlinken

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Bevor ich es vergesse: Ich möchte für den August nicht in den Lostopf. Wir sind ein paar Tage im Urlaub mit möglicherweise schlechtem Internet.

  • Ich möchte bitte auch nicht in den Lostopf. Ich bin das erste Mal dabei und muss noch ein bißchen Erfahrung sammeln...

  • Ich möchte auch nicht in den Lostopf, weil wir Ende August in Urlaub fahren.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Gestern abend habe ich sowohl Sholem Alejchem als auch Ajvide Lindqvist beendet. Zwei Bücher, deren Lektüre sich gelohnt hat.


    Als nächstes möchte ich einen straußenähnlichen Vogel anmelden:
    Emine Sevgi Özdamar - Mutterzunge


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Bei mir wird es noch eine ganze Weile dauern, bis ich zu meinen Monatsbüchern komme, weil ich gerade in andererem Zusammenhang einen dicken Wälzer vor mir habe. Hoffe aber, wenigstens das Kuckucksnest noch in diesem Monat zu schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von finsbury ()

  • Hol deine Lupe raus, Leen! :zwinker:


    Miral al-Tahawi - Gömslet Klick (In der Hieroglyphenreihe befinden sich zwei Geier; der eine davon in gelb ist so gut wie unsichtbar, der schwarze aber recht gut zu erkennen.)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich melde mich heute im laufe des Tages, ich bin bei Sternchen und hätte nicht gedacht, dass ich den Laptop nicht einmal anmache :sauer:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • ich bin bei Sternchen und hätte nicht gedacht, dass ich den Laptop nicht einmal anmache :sauer:


    Das bedeutet also, dass ihr viel Spaß habt, super!


    Die "Mutterzunge" ist gelesen, das von al-Tahawi in Arbeit, und ein weiteres will angemeldet werden: Andrew Vachss - Footsteps of the Hawk (Die Schritte des Falken). Vogel sowohl im Originaltitel als auch in der Übersetzung, ein klarer Fall also.


    Schwieriger wird es bei meiner nächsten Frage: Akzeptierst du ein Buch mit dem Titel "Här", wenn ich dir beweise, dass es einen Härfågel (Wiedehopf) gibt? Das "fågel" im "Härfågel" bedeutet natürlich "Vogel".

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Das bedeutet also, dass ihr viel Spaß habt, super!


    Die "Mutterzunge" ist gelesen, das von al-Tahawi in Arbeit, und ein weiteres will angemeldet werden: Andrew Vachss - Footsteps of the Hawk (Die Schritte des Falken). Vogel sowohl im Originaltitel als auch in der Übersetzung, ein klarer Fall also.


    Schwieriger wird es bei meiner nächsten Frage: Akzeptierst du ein Buch mit dem Titel "Här", wenn ich dir beweise, dass es einen Härfågel (Wiedehopf) gibt? Das "fågel" im "Härfågel" bedeutet natürlich "Vogel".


    Sooo wir haben tatsächlich ganz viel Spaß, Babybauch-Shooting, Familien-Shooting, Babyparty und nun Fussball. Von daher hast du Glück und du darfst die gemeldeten Bücher ungeschaut weiter lesen :)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: