Monatsrunde Juli 2014: Du hast doch einen Vogel!

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema, welches 24.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • So, ich habe Saltanah, Illy, Lärche, Dodo eingetragen .. hab ich nun alles?

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Oh je, das habe ich doch völlig übersehen. Ich hoffe ihr konntet es ertragen. :redface: Dafür habe ich aber auch ein Thema für euch, dass für jeden etwas auf seinem SuB finden lässt. :zwinker:

  • Leider muss ich meine beiden Bücher abmelden! Ich hab zwar Urlaub, aber einfach keine Zeit und Ruhe, um viel zu lesen und müsste daher die
    Lektüre eines dicken Buches , das ich vor einiger Zeit begonnen habe und das sehr fordernd ist, langfristig unterbrechen. Also bitte Leen, vielleicht kann ich die beiden Bücher noch stornieren, sonst bleiben sie eben als ungelesen in der Liste.

  • Ich habe Kathryn Littlewood: Die Glücksbäckerei - Die magische Prüfung ausgelesen - relativ schnell, und leider ohne dazu zu kommen, einen Thread zu eröffnen. Aber eine Rezi folgt in den nächsten Tagen. Da es ja der zweite Band der Glücksbäckerei ist, ist es wohl sinnvoll, wenn ich zunächst einmal was zu Band 1 schreibe. Ich verspreche, das zeitnah zu erledigen.


    Ich stecke schon mitten in einem weiteren Vogelbuch, das ich gern noch für die Monatsrunde anmelden würde:


    Katharina Hagena: Vom Schlafen und Verschwinden


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein wunderschöner Reiher auf dem Cover und im Buch werden Vögel auch immer wieder erwähnt!



    Und da ich das vermutlich am Wochenende ausgelesen haben werde, melde ich auch meine nächste anstehende Lektüre noch an:


    Lars Kepler: Flammenkinder


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • waren Drachen jetzt eigentlich erlaubt?



    @ Saltanah: Ich hab heute den ganzen Tag überlegt, ob ich Drachen gelten lasse oder nicht und habe mich dagegen entschieden, ...


    :traurig:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Sodele, dank Ventilator kann ich wieder denken ... ab ans Eintragen und und und ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Eines möchte ich noch gerne anmelden: Diana L. Paxson "Brunhilds Lied"

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Rechts unten am Cover fliegt ein Vögelchen auf die junge Dame mit der leuchtenden Kugel zu. Im Original heißt das Buch übrigens "The Wolf and the Raven"

  • Ganz vergessen:


    [url=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/25692.msg625284#msg625284/]Wulf Dorn - Dunkler Wahn

  • Danke, lese ich es halt so :tse: :breitgrins:


    Psst: War nicht "Robin" das Rotkehlchen? ;)

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Psst: War nicht "Robin" das Rotkehlchen? ;)


    stimmt ^^ .. hab im Wörterbuch nachgeschaut, gibt sogar zwei Übersetzungen: Rotkehlchen oder Wanderdrossel


    @ Illy: Dann trage ich es mal noch ein

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: