Monatsrunde Juli 2014: Du hast doch einen Vogel!

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema, welches 24.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • Nein ich bin nicht verrückt :breitgrins: aber hat nicht jeder ein kleines Vögelchen? Daher hier mein Thema für Juli:


    Du hast doch einen Vogel!


    Nun, was heißt das für eure Lektüre:


    - Vögel aller Art auf dem Cover oder im Titel oder im Autor
    - Inhalt entspräche der Aussage hinter dem Sprichwort


    Nicht zugelassen wird:


    - Verlagslogo (Ullstein, Penguin)
    - Krokodile


    Nun seid ihr dran ^^


    Viel Spaß


    [hr]


    Teilnehmer:


    Bird Rachel Joyce - Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry :katze:
    Wulf Dorn - Dunkler Wahn :katze:
    Elly Griffiths - Knochenhaus :katze:
    Dodo Doreen Virtue - Engelgespräche: Wahre Begegnungen :katze:
    Cornelia Funke - Tintenblut :katze:
    Terry Pratchett - The Light Fantastic :katze:
    Diana L. Paxson - Brunhilds Lied :katze:
    Doris * William Wharton - Birdy :katze:
    Finsbury Ken Kesey - Einer flog über das Kuckucksnest
    Susanne Betz - Falkenjagd
    Illy Donna Tartt - Der Distelfink :katze:
    Donna Andrews - Some like it Hawk :katze:
    Robin Hobb - Dragon Keeper :katze:
    Kaluma * John Reynolds Gardiner - Steinadler :katze:
    David Almond - Mina :katze:
    Kathryn Littlewood - Die Glücksbäckerei - Die magische Prüfung :katze:
    Jonathan Auxier - Peter Nimble und seine magischen Augen :katze:
    Katharina Hagena - Vom Schlafen und Verschwinden :katze:
    Lars Kepler - Flammenkinder :katze:
    Kiba Daphne Du Maurier - Die Vögel :katze:
    Victoria Holt - Der springende Löwe :katze:
    Kirsten * Catherine Deveney - Dead secret :katze:
    Stuart MacBride - A song for the dying :katze:
    KleinerHase * Karen Essex - Kleopatra :katze:
    Wulf Dorn - Dunkler Wahn :katze:
    Knödelchen Wilhelm Raabe - Die Chronik der Sperlingsgasse :katze:
    Lärche * Yasunari Kawabata - Tausend Kraniche :katze:
    Leen Christoph Lode - Der letzte Traumwanderer (Pandaemonia, #1) :katze:
    Jasper Fforde - In einem anderen Buch (Thursday Next, #2) :katze:
    Llyren * Terry Pratchett - Guards! Guards!
    Saltanah * Jean de La Fontaine - 35 fables
    Terry Pratchett - Small Gods :daumen:
    John Ajvide Lindqvist - Låt de gamla drömmarna dö :daumen:
    Aleksandr Afanasiev - Ryska erotiska sagor :daumen:
    Sholem Alejchem - Spelman på taket (Tewje, der Milchmann) :daumen:
    Emine Sevgi Özdamar - Mutterzunge :daumen:
    Miral al-Tahawi - Gömslet :daumen:
    Andrew Vachss - Footsteps of the Hawk (Die Schritte des Falken) :daumen:
    Wisława Szymborska - Här :daumen:
    Jenny Erpenbeck - Wörterbuch :daumen:
    Terry Pratchett - Guards! Guards! :daumen:
    Penelope Fitzgerald - The Beginning of Spring :daumen:
    Lennart Hellsing - Trollringen :daumen:
    Valentine * Andreas Séché - Zwitschernde Fische :katze:
    Wendy Karen Lord - The Best of All Possible Worlds :katze:
    Helen Oyeyemi - Boy, Snow, Bird :katze:
    Yanni Imogen de la Bere - Die Nachtigallenfarm :katze:



    Links nach Aufräumen des Monats angepasst, LG illy

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

    Einmal editiert, zuletzt von illy ()

  • Fein, das Thema paßt wie die Faust aufs Auge zu meinem ersten TAMKA-Buch:


    John Reynolds Gardiner: Steinadler


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Super ihr zwei, die passen wirklich wunderbar :winken:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo Leen! :winken:


    Ein lustiges Thema hast du dir da ausgedacht. Dass wir hier alle einen Vogel haben, wenn's um Bücher geht, ist offensichtlich. :spinnen:


    Ich bin aus dem Urlaub zurück und habe wieder mehr Zeit fürs Forum und die Monatsrunden (Juni war die erste Monatsrunde seit langem, die ich ausfallen hab lassen).
    Zur Qualifikation habe ich ein paar Vögelchen auf Cover und im Titel zu bieten:


    Karen Lord - The Best of All Possible Worlds
    Helen Oyeyemi - Boy, Snow, Bird


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das letzte Mal als ich mehr als ein Buch angemeldet habe, konnte ich nicht mal eines zu Ende lesen. Ich probiere es trotzdem und melde beide Bücher an, sofern sie genehmigt werden. :breitgrins:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Sind beide genehmigt und ich drück die Daumen, dass beide den Abflug vom SuB schaffen :lachen:


    Ich selber hab noch gar nicht geschaut ob ich was passendes habe, aber der SuB ist riesig, da findet sich sicher etwas ^^

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich hätte auch etwas gefunden, vorausgesetzt du genehmigst es:


    Doreen Virtue - Engelgespräche: Wahre Begegnungen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Der Engel auf dem Cover hat wunderschöne Flügel - wie ein Vogel. Außerdem ist in der rechten oberen Ecke eine Eule, das Logo vom Verlag Allegria.
    Vor mehr als 10 Jahren habe ich mir eingebildet auf einen Esoterik-Trip zu sein und das Buch gekauft. Mein Ausflug in das Esoterische war quasi nach dem Kauf des Buches auch schon wieder vorbei. Seither subt das arme Wesen bei mir herum :zwinker:

  • @ Dodo: Also das Verlagslogo lasse ich nicht zu, sonst müsste ich alle Bücher von der Ullstein-Kette zulassen, die haben das nämlich alle :teufel: ... aber die Vogelfedernflügel der Himmelswesen lasse ich gelten :zwinker:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ein Vogelthema! :freu: Ein Vogelthema!
    Ich hatte mir schon lange gedacht, dass man das mal machen könnte. Material habe ich reichlich, ich geh' mal stöbern ...


    @Ullstein-Eule: Da könnte man auch alle Penguins oder Puffins nehmen :zwinker: .
    Hier sieht man sie beide.

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()


  • @Ullstein-Eule: Da könnte man auch alle Penguins oder Puffins nehmen :zwinker: .
    Hier sieht man sie beide.


    Stimme ich zu und sind beide auch nicht gestattet ^^ .. Vogel als Verlagslogo ist nicht erlaubt

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich hätte folgendes auf meinem SUB gefunden:


    Henrik Ibsen : Die Wildente


    Wilhelm Raabe : Die Chronik der Sperlingsgasse


    Haruki Murakami : Mister Aufziehvogel


    Ich möchte aber nur eines anmelden...:gruebel: Leen, magst du eins davon aussuchen :winken:?

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Schade, meine SLW-Bücher geben für das Thema nicht viel her. Nur ein Treffer, der mich zum Glück dazu zwingt, endlich wieder was für meine Französischkenntnisse zu tun:


    Jean de La Fontaine - 35 fables mit einem ... äh ... Raben? auf dem Cover.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Auf dem ersten Blick habe ich gar nichts gefunden. Mal sehen, ob ich nächste Woche bei näherer Betrachtung doch noch etwas Schönes finde. :breitgrins:

  • Schönes Thema,


    und ich hab auch gleich einen doppelten Treffer:


    Jack Kerouac: Einer flog über das Kuckucksnest


    Zusätzlich zum Vogel im Titel: Wie ihr sicherlich alle wisst, auch aus dem Super-Film mit Jack Nicholson, geht's da um Leute aus einer psychatrischen Anstalt!


    Außerdem könnte ich mal wieder einen historischen Roman lesen:


    Susanne Betz: Falkenjagd

  • @ knödelchen: uff das ist ja schwer .. ene mene muh äh zwitscher .. nehmen wir Wilhelm Raabe : Die Chronik der Sperlingsgasse weil da sich noch ein Rabe versteckt ;)


    @ Saltanah: sieht irgendwie aus wie ein Tukan aber eigentlich müsste es ein Rabe sein @ Fabeln .. aber beides sind Vögel und damit zulässig


    @ finsbury: sind beide zulässig .. das Kuckucksnest hab ich mal als Theaterstück gesehen und bin immer noch sehr verstört davon .. wobei es mich aber ein wenig an Planet der Affen erinnert hat Oo

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Leen: Wäre ich dieses Jahr erwählt worden, ein Thema aussuchen, wollte ich auch ein Thema über Vögel wählen!
    Ich habe fünf Bücher die mir sofort einfallen, wo zumindenst ein Vogel auf der Cover zu sehen ist. Mal schauen wie viel ich nach und nach melden werde. :smile:


    Als erstes melde ich: Rachel Joyce- Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • @ bird: Irgendwie scheint das Thema verlangt worden zu sein :breitgrins: .. dein Name ist ja auch Programm und dein Buch ist zugelassen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Danke fürs Aussuchen, Leen :smile:. Dann also Wilhelm Raabe mit "Die Chronik der Sperlingsgasse".

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Wieder mal ein schönes Thema! :smile:


    Ich habe das in jeder Hinsicht passende Buch: Birdy von William Wharton
    Der Titel passt ja fast schon. Es geht darin um einen Jungen, der Vögel über alles liebt und Kanarienvögel züchtet. Irgendwann glaubt er, selbst ein Vogel zu sein und landet in der Psychiatrie. Flügel sind auf dem Cover auch zu sehen, auch wenn sie an einem Menschen hängen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links