Monatsrunde Juli 2014: Du hast doch einen Vogel!

Es gibt 157 Antworten in diesem Thema, welches 24.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.


  • Von daher hast du Glück und du darfst die gemeldeten Bücher ungeschaut weiter lesen :)


    Oh, tatsächlich auch den Wiedehopf? Dann melde ich doch glatt das Buch an, das ich in der letzten Monatsrunde nicht geschafft hatte: Wisława Szymborska - Här
    . (Dass das "här" im Titel "hier" ( :gruebel: glaube ich zumindest, aber vielleicht irre ich mich auch), das im "härfågel" aber "Heer" bedeutet, brauche ich ja nicht so laut sagen. :zwinker: )

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich weiß nicht, ob ich das Buch diesen Monat schaffe, aber zumindest anfangen kann ich ja mal ;-


    Terry Pratchett - Guards! Guards!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Man beachte die beiden Möwen(?), die sich rechts neben Terry tummeln...

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Soo, wir sind wieder zu Hause ... wat für eine Hitze :schwitz:


    Also @ Saltanah: Ja auch das Här, ist augenzudrückend zugelassen :zwinker:


    @ Llyren: Vögel gesichtet und zum Abschuss freigegeben

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Leen:
    Trägst du die fehlenden Bücher noch vorne ein?


    Emine Sevgi Özdamar - Mutterzunge
    Miral al-Tahawi - Gömslet (Das Zelt)
    Andrew Vachss - Footsteps of the Hawk (Die Schritte des Falken)
    Wisława Szymborska - Här


    Außer "Gömslet" habe ich sie schon alle gelesen. Außerdem von den schon eingetragenen auch Sholem Alejchem und Ajvide Lindqvist.


    Bleiben noch zwei halbgelesene und ein französisches unangefangenes. Ich liege also gut im Rennen - könnte eigentlich noch ein Buch anmelden:
    Jenny Erpenbeck - Wörterbuch
    Auf dem Cover prangt eine, mmh, Amsel, möchte ich meinen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Akzeptierst du eigentlich auch Drachen als vogelähnliches Fliegeviehzeugs? Drachen sind ja eindeutig Verwandte der Saurier, ebenso, wie früher schon festgestellt, die Vögel auch, und können im Gegensatz zu dem nicht akzeptierten Krokodil fliegen. Falls ja: Terry Pratchett - Guards! Guards! in der phantastischen gebundenen Neuausgabe.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Sodele, ich hoffe im ersten Post ist nun alles eingetragen und richtig und so


    @ Saltanah: Ich hab heute den ganzen Tag überlegt, ob ich Drachen gelten lasse oder nicht und habe mich dagegen entschieden, ABER ... Llyren liest ebenfalls Guards! Guards! in der Ausgabe mit Möwen (oder so), daher darfst auch du das Buch lesen, da ich mal davon ausgehe, dass dein Drache die armen Möwen gefressen hat ;)
    schaust du bitte nochmal ganz genau, ob die Möwen sich nicht im Magen verstecken .. nein, ob ich bei dir vorne jetzt alles richtig habe *drop*


    @ all: Am Montag wird der neue Leiter gezogen, wer also nicht dabei sein will, möge sich melden. Ich ziehe aus denen, die fertig sind bzw. angefangen haben und es hier erwähnt haben oder im entsprechenden Buchthread

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • @ Saltanah: Ich hab heute den ganzen Tag überlegt, ob ich Drachen gelten lasse oder nicht und habe mich dagegen entschieden, ABER ... Llyren liest ebenfalls Guards! Guards! in der Ausgabe mit Möwen (oder so), daher darfst auch du das Buch lesen, da ich mal davon ausgehe, dass dein Drache die armen Möwen gefressen hat ;)


    Also bitte - das ist ein rein vegetarischer Drache! Der würde sich niemals nimmer nie nicht an einer Möwe vergreifen!!! :pueh:


    Fein, dass du das Buch gelten lässt, aber schade, dass du die Drachen-Saurier-Vögel-Verwandtschaft nicht gelten lässt. Ich hatte nämlich schon überlegt, wie ich die Themengrenzen dann noch etwas weiter dehnen könnte, und zwar mit diesem fliegenden "Drachen", aka Granny Weatherwax: :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die Liste vorne sieht gut aus, allerdings kann seit eben auch die Erpenbeck mit einem Daumen versehen werden.
    Als nächstes dann auf nach Ankh-Morpork! "Es ist eine Chance von Eins zu einer Million, aber es könnte klappen."

    Wir sind irre, also lesen wir!

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()


  • Ich hab mein erstes Monatsbuch zu Ende gelesen. Und ich konnte zum ersten Mal seit längerem wieder die volle Rattenzahl vergeben. :freu:


    Helen Oyeyemi - Boy, Snow, Bird ++


    Cool! *fettAufWunschlisteUnterstreich*


    Ach ja, weil es mir gerade einfällt: Ich möchte nicht in den Lostopf für August.

    Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

  • Guards! Guards! war mal wieder zum Schießen :lachen: . Es ist und bleibt einer meiner Lieblingspratchetts.


    Jetzt ist die Frage, ob ich gleich einen weiteren Pratchett hinterherschieben oder lieber was anderes lesen soll. Würdest du eigentlich Bücher akzeptieren, die in einer anderen als der gelesenen Ausgabe Vögel auf dem Cover haben, Leen?


    Vielleicht doch eher was anderes. Ich hätte da z. B. Penelope Fitzgerald - The Beginning of Spring in der gebundenen Ausgabe mit drei Vogelsilhouetten im Hintergrund. Leider bei Amazon nur als Kundenfoto und daher schlecht zu erkennen, aber hier sieht man die Vögel besser.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @ kleinerHase: In Ordnung


    @ Saltanah: Nun, bei den Guards war es eine Ausnahme, aber ich lausche gerne deinen Erklärungen für das gelesene Cover :zwinker:


    @ all: Der neue Leiter steht fest:


    [move]Yanni[/move]

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • @ Saltanah: Nun, bei den Guards war es eine Ausnahme,


    Oh, dann muss ich wohl für die nächsten Pratchetts auf ein passendes Thema von Yanni warten. Aber macht nichts, ich habe genug anderes zu lesen. Zu Beispiel ein Buch mit Unsinnsversen des schwedischen Großmeisters in diesem Bereich: Lennart Hellsing - Trollringen. Ein Hahn pickt dort in der linken unteren Ecke.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich würde gerne noch von Terry Pratchett - The Light Fantastic anmelden. Rincewind und Twoflower sind zwei herrlich schräge Vögel und auf dem Cover meiner Ausgabe wird Truhe auf ihrem Flug von einigen Vögeln begleitet.


    yanni: Ich freue mich schon auf das neue Thema :klatschen: