Carson McCullers - Das Herz ist ein einsamer Jäger

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stefanie_j_h.

  • Saltanah und ich haben gestern beschlossen, dieses Buch gemeinsam zu lesen. :smile:


    Carson McCullers - Das Herz ist ein einsamer Jäger


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Der taubstumme John Singer muss erleben, wie sein Freund Spiros Antonapoulos, mit dem er sich jahrelang die Wohnung geteilt hat, in einer Irrenanstalt gebracht wird. Singer zieht zur armen Familie eines Uhrmachers und wird nun selber der Mittelpunkt einer Gruppe von allerlei Außenseitern: Bill Brannon, dem eine Cafeteria gehört. Jake Blount, der Marxist ist, die kapitalistische Gesellschaft verachtet und am liebsten als Wanderprediger herumzöge. Mick Kelley, die von der Liebe träumt, und der schwarze Arzt Benedict Copeland, der ins Gefängnis kommt, weil er dagegen protestiert, wie sein Sohn behandelt wird. So unteschiedlich diese bunt zusammengewürfelte Außenseiterbande sein mag, sie setzt ihr ganzes Vertrauen und alle Hoffnung auf den behinderten John Singer.



    Möchte sich uns noch jemand anschließen? :winken: Starttermin ist noch offen, jedoch nicht vor August.


    Start:


    Teilnehmer:
    Saltanah
    rubenselfe
    knödelchen
    stefanie_j_h (eventuell)
    finsbury

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Theoretisch wäre ich so ab Ende nächster Woche startklar. Mir wäre jeder Termin irgendwann im August recht, September ginge auch noch.

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Ich habe gerade die englische Ausgabe bei Tauschticket angefordert. Ich hätte Lust auf eine Leserunde, habe momentan aber immer wieder Phasen, in denen ich recht wenig lese. Nehmt also bitte keine Rücksicht auf mich bei der Terminfindung und ich schaue dann spontan, ob es bei mir klappt oder nicht.

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de

  • Ich würde mich dieser Leserunde gerne anschließen :winken:. Ich habe das Buch vor Jahren mal gelesen und hätte große Lust auf einen Re-read, vor allem weil ich mir ja erst vor kurzem die schöne McCullers-Box von Diogenes gegönnt habe :smile:.
    Mir passt August und Anfang September.


    Viele Grüße
    knödelchen

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Was haltet ihr vom 1.August oder 22. August als Starttermin? Sind beides Freitag und bieten genug zeitlichen Raum zur Harry-Potter-Leserunde am 11.08, falls da jemand von euch mitmacht.

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Mir auch :smile:

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Na prima, dann lasst uns doch den 1. August nehmen. :klatschen: Mir würde nämlich der Monatsanfang ein klitzekleines bißchen besser passen.
    Ich trags gleich mal in den Kalender ein.

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Sehr schön, ich freue mich schon :klatschen:!

    :lesen: Anthony Powell - The Kindly Ones <br /><br />Mein SUB<br />Meine [URL=https://literaturschock.de/literaturforum/forum/index.php?thread/32348.msg763362.html#msg763362]Listen

  • Eigentlich habe ich kaum Zeit dafür, aber dieses Buch ist schon lange in meinem Regal, und ich brauche wohl eine Leserunde, um es in Angriff zu nehmen! Also würde ich auch gerne mitmachen!

  • Mein Buch ist leider noch nicht angekommen und am Wochenende bin ich unterwegs. Wenn ihr am Montag noch nicht zu weit vorgeprescht seid, steige ich noch ein, vorausgesetzt das Buch kommt bis da hin an :rollen:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de