Robin Jarvis - Dancing Jax: Zwischenspiel

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • -ich habe keinen Thread dazu gefunden, kann das sein?- :gruebel:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    An die, die noch immer um jeden Preis Widerstand leisten (ich weiß, ein kleiner, verstreuter Haufen existiert noch), entweder weil ihr einen eisernen Willen habt oder einfach das Glück, so wie ich immun gegen diesen Wahnsinn zu sein: Ich rate euch dringend, das Land zu verlassen! Verschwindet von da. Ihr könnt nichts mehr ausrichten. Vor einigen Monaten tauchte ein merkwürdiges altes Buch in einer britischen Kleinstadt auf und zog all jene, die es lasen, in seinen Bann. Inzwischen wurde das Buch in großem Stil veröffentlicht und ganz Großbritannien ist ihm verfallen. Diejenigen, die sich seinem Einfluss widersetzten, wurden getötet. Doch es gibt einige, auf die das Buch keine Wirkung hat. Sie werden Abtrünnlinge genannt, werden verfolgt und gejagt, auch von ihren eigenen Familien und Freunden. Dies ist ihre Geschichte.


    Mit einem halben Jahr Verspätung starte ich nun mit Band zwei von "Dancing Jax". Dieser Teil schliesst direkt an Teil eins an, deshalb muss man am Anfang anfangen. Sonst macht das Ganze keinen Sinn.


    Obwohl man neue Figuren kennenlernt, tauchen auch die Charaktere aus dem ersten Band wieder auf. Die meisten davon natürlich verwandelt :entsetzt:


    Noch bin ich nicht sehr weit mit Lesen, aber jetzt schon grusele ich mich wieder. Einerseits will ich weiterlesen, andererseits ist es einfach so gruselig, dass ich mich fast nicht rantraue :Kreuz: :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Die Trilogie steht ganz oben auf meiner Wunschliste - aber ich warte noch ab, bis der dritte Teil im Oktober rauskommt, dann kann ich sie auf einen Rutsch lesen. Ich bin gespannt, was du berichtest.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Der dritte kommt erst im Oktober? Ich hatte irgendwie das Gefühl, er sei schon draussen :breitgrins:
    Aber warten ist sicherlich das beste, zumindest Teil eins und zwei gehen fliessend ineinander über. Und ich denke, bei zwei und drei wird es dasselbe sein.

    //Grösser ist doof//


  • Der dritte kommt erst im Oktober? Ich hatte irgendwie das Gefühl, er sei schon draussen :breitgrins:
    Aber warten ist sicherlich das beste, zumindest Teil eins und zwei gehen fliessend ineinander über. Und ich denke, bei zwei und drei wird es dasselbe sein.


    Vorallem gibt es nichts Schlimmeres, als auf die Fortsetzung zu warten, wenn das Buch gefällt :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ein weiterer Ausflug nach Mooncaster endet geheimnisvoll. Jemand Unbekanntes treibt sich dort rum! Gruselig...


    Wer "Dancing Jax" kennt, kann sicher verstehen, dass mir gestern fast das Herz stillstand, als ich eine Herz Ass-Postkarte aus dem Briefkasten zog :err: War aber nur Post von einer Freundin. Phu!

    //Grösser ist doof//

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    An die, die noch immer um jeden Preis Widerstand leisten (ich weiß, ein kleiner, verstreuter Haufen existiert noch), entweder weil ihr einen eisernen Willen habt oder einfach das Glück, so wie ich immun gegen diesen Wahnsinn zu sein: Ich rate euch dringend, das Land zu verlassen! Verschwindet von da. Ihr könnt nichts mehr ausrichten. Vor einigen Monaten tauchte ein merkwürdiges altes Buch in einer britischen Kleinstadt auf und zog all jene, die es lasen, in seinen Bann. Inzwischen wurde das Buch in großem Stil veröffentlicht und ganz Großbritannien ist ihm verfallen. Diejenigen, die sich seinem Einfluss widersetzten, wurden getötet. Doch es gibt einige, auf die das Buch keine Wirkung hat. Sie werden Abtrünnlinge genannt, werden verfolgt und gejagt, auch von ihren eigenen Familien und Freunden. Dies ist ihre Geschichte.


    Ich bin ja noch nicht so weit, wie ich eigentlich gerne wäre, denn leider muss ich ab und zu auch schlafen oder (*schluck*) arbeiten :zwinker: Dafür ist das Buch so spannend und packend, dass ich gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen.


    Der Ismus hat alle jungen Abtrünnlinge Englands in einem Camp versammelt, sie sollen dort den Weg nach Mooncaster finden. Aber eigentlich hat der Ismus natürlich sonst etwas vor... :entsetzt:


    Unterdessen haben wir die Hauptfiguren kennengelernt. Es sind Kinder und Jugendliche, die alle anders mit der Katastrophe umgehen. Die kleine Christina kann es nicht glauben, dass ihre Eltern nicht mehr ihre Eltern sein sollen. Charm möchte unbedingt nach Mooncaster, Lee will mit alledem nichts zu tun haben und Jody versucht, ihren eigenen Weg zu gehen.


    Es ist interessant zu sehen, wie die Kinder auch untereinander miteinander umgehen. Die Kleinen finden schnell Freunde, währen die Teenager alle Hoffnung und alles Vertrauen ineinander verloren haben. Mir tun sie alle wirklich Leid, sie mussten so viel durchmachen :traurig:


    Nun ist eine neue Figur aufgetaucht: Maggie. Und sie bringt mächtig Schwung in die Bude. Stellt euch einfach Cindy von Marzahn vor :breitgrins: Kaum macht Maggie den Mund auf, schon muss man einfach losprusten. Sie ist so offen und direkt, dass es einem weh tut. Und genau das brauchen die Kinder im Camp und auch dem Buch gibt es einen ganz neuen Touch. Maggie ist sofort zu einer meiner Lieblingsfiguren geworden.


    Ausserdem hat der Ismus herausgefunden, dass der Creeper in Mooncaster aufgetaucht ist. Der Creeper ist der Einzige, der den Ismus stürzen kann. Der Creeper hat nämlich die Fähigkeit, nach Mooncaster zu gelangen, ohne völlig den Verstand zu verlieren. Und er ist irgendwo unter den Kindern im Camp...


    Wer es wohl ist...? Irgendwie kann es einfach jeder sein!

    //Grösser ist doof//

  • Sie haben den Kindern irgendeine Droge in die Getränke gemixt und mitten in der Nacht irre Spiele gespielt, bis alle völlig durcheinander waren. Schrecklich, sowas :traurig:
    Und nun haben sie sich tatsächlich ein paar geschnappt, mit den andern haben sie irgendetwas Seltsames vor... Ausserdem ist eines der Kinder vom Ismus infiziert worden und ich habe auch schon einen Verdacht:


    Auch der Creeper tauchte wieder auf und hat doch tatsächlich seine Kopfhörer aus der "richtigen" Welt in Mooncaster liegen lassen! Doch noch bevor der Ismus auf seine Spur kommt, spielt ihm der Jockey einen Streich: Er stiehlt einfach allen anderen Kindern auch die Köpfhörer. Doof für den Ismus, ne? :breitgrins:


    Dieser Band basiert mehr auf den Erlebnissen der Protagonisten, als auf reinem Grusel. Natürlich ist es immer noch gruselig und fürchterlich, aber es macht mich einfach traurig, zu hören, was die Kinder so alles erlebt haben :sauer: Alasdair ist mit vierzehn schon auf dem Weg in die Drogensucht, Maggie hat sich selbst fett gefuttert und Jody sieht Angriff als die beste Verteidigung. Sie tun mir alle so was von Leid :sauer:


    Ich hoffe sehr, dass sie alle heil rauskommen werden...

    //Grösser ist doof//


  • Ausserdem ist eines der Kinder vom Ismus infiziert worden und ich habe auch schon einen Verdacht:


    Mein Verdacht war falsch, denn

    Ausserdem wurde Jody ausgepeitscht, weil sie die Kinder dazu angestiftet hat, die Nachbildung des Schlosses zu zerstören.
    Das aktuelle Kapitel ist sehr deftig und geht mir ziemlich nahe. Natürlich will ich weiterlesen, aber ich hab fast schon etwas Schiss... :redface:

    //Grösser ist doof//

  • Genau, es ist eine Trilogie. Es beginnt mit "Auftakt", dann "Zwischenspiel" und zum Schluss "Finale". Zumindest hab ich es so im Kopf. Und die Bände gehen fast nahtlos ineinander über, also unbedingt bei eins anfangen!

    //Grösser ist doof//


  • Die Trilogie steht ganz oben auf meiner Wunschliste - aber ich warte noch ab, bis der dritte Teil im Oktober rauskommt, dann kann ich sie auf einen Rutsch lesen.


    Das ist doch mal ne gute Idee. :breitgrins: Lesen will ich die Bücher nämlich auch gerne

    Ich kaufe keine Bücher. Ich adoptiere sie. :hexe:

  • Ich muss anfangen, solche Rezis zu ignorieren, meine Wunschliste wächst ins Unermessliche. :breitgrins:

  • Ich hab ausgerechnet, dass ich pro Tag 20 Seiten lesen soll/muss, um bis Ende Monat durch zu sein. Und ich muss sagen: mehr als 20 Seiten pro Tag schaff ich nicht. Das Buch nimmt mich emotional sehr mit.


    Das hat Jarvis natürlich gut hinbekommen. Über 200 Seiten lang lernen wir die Figuren kennen und lieben, nur um sie von nun an leiden zu sehen :heul: Und als Leser kann man ja nichts machen. Man kann nicht hingehen und den Figuren helfen oder sie trösten oder ihnen etwas zu Essen bringen :sauer:


    Die Kinder leben nun wie in einem Konzentrationslager und müssen Abfall essen und hart arbeiten. Christina, sieben Jahre alt, ist dabei vor Erschöpfung umgekippt. Alle sind verletzt und wenn ich an Jody denke, kommen wir wirklich die Tränen. Fürchterlich und beängstigend ist das.


    Dafür hat sich mein Verdacht bezüglich des Creepers bestätigt. Ich hoffe, er kann der Truppe helfen... Ausserdem habe ich auch einen weiteren Verdacht, wer vom Ismus infiziert wurde. Aber ich mag die Figur eigentlich und will nicht, dass dem wirklich so ist :traurig:

    //Grösser ist doof//

  • Argh! Das Buch treibt mich noch in den Wahnsinn! Jetzt ist das Lager in zwei Gruppen zerfallen und ich weiss immer noch nicht, wo sich der Ismus versteckt hält! :heul: Erst dachte ich ja, ich hätte ihn - aber jetzt? Und die arme Jody verhält sich auch total abgedreht, das hätte ich irgendwie nicht von ihr erwartet :traurig:


    Ach ja, Teil drei ist schon vorbestellt :breitgrins:

    //Grösser ist doof//

  • Die Geschichte mit Charm und Lee wird weiter vorangetrieben und fand ich diese Beziehung am Anfang etwas aufgesetzt, finde ich sie nun sogar ziemlich passend.


    Mein Verdacht wegen des Ismus' ist auch falsch,

    Wäre ich nicht im Zug gewesen - ich hätte geheutl :heul:


    Nun ja, immerhin scheinen wir nun den wirklichen Ismus gefunden zu haben. Hätte man sich ja denken können :rollen:


    Schon eindrücklich, wie sehr man sich um eine fiktive Figur Sorgen machen kann...

    //Grösser ist doof//