09/2014: Aurore Guitry - Claras Melodie

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 8.906 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Wir freuen uns, dass wir euch wieder eine tolle Leserunde im September bieten können und laden Euch ein, sich der Runde anzuschließen!


    Aurore Guitry - Claras Melodie


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    „Hinreißend romantisch“ Libération Die heilende Kraft der Musik ist es, die Eléonore nach ihrem tragischen Unfall aus dem Koma holen soll: Am Sterbebett seines Vaters erfährt Nicolas von einer magischen Partitur, die das Leben seiner Frau retten könnte. Sofort begibt er sich nach Rom, wo die letzte eingeweihte Sängerin lebt. Dort taucht er in ein jahrhundertealtes Geheimnis ein: Wer das Stück singt, verliert entweder den Verstand oder stirbt. Die Rettung seiner Frau würde folglich den Tod eines anderen Menschen bedeuten ...


    „Alle Hoffnung scheint verloren für Éléonore, die nach einem schweren Verkehrsunfall im Koma liegt. Die Ärzte wie auch ihre Familie haben die junge Frau aufgegeben. Nur ihr Ehemann Nicolas kann sich damit nicht abfinden und erfährt am Stebebett seines Vaters von einer geheimnisvollen Partitur, die magische Kräfte haben soll und Éléonore retten könnte. Daraufhin beschließt er, nach Rom zu reisen und Clara Vergini, die letzte Sängerin der Partitur, ausfindig zu machen. In der „ewigen Stadt“ angekommen, muss er feststellen, dass Clara dem Wahnsinn verfallen ist und ihm nicht mehr helfen kann. Glücklicherweise trifft er ihre Tochter Giovanna, eine ebenso begnadete Sängerin, die bereit ist, ihm beizustehen. Dann allerdings offenbart ihm ein Kardinal den jahrhundertealten Fluch, der auf der Partitur lastet: Je öfter man die vollkommene Melodie singt, desto schwächer wird man – bis man entweder den Verstand verliert oder stirbt. Nicolas steht vor einer folgenschweren Entscheidung: Kann er Giovanna bitten, an Éléonores Bett die Claras heilbringende Melodie zu singen? "Ein raffiniert konstruiertes Crescendo hin zu einem unentrinnbaren Drama, das einen genussvoll erschaudern lässt.“ Elle


    [hr]


    Freiexemplare:


    10 Verlosungsexemplare - Herzlichen Dank an den Rütten & Loening


    Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 22.08.2014
    Anmeldung für die Verlosung hier im Thread.


    Achtung: Aufgrund der Anzahl der Verlosungsexemplare erwarten wir im Falle des Nichtgewinns nicht zwingend die Teilnahme an dieser Leserunde.


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 50 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen ab sofort auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    [hr]


    Leserundenstart: 05.09.2014


    Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet):
    Spatzi79
    rubenselfe
    nicigirl85
    bookstars
    Prendre la Mer
    Lunas Leseecke
    Tammy1982
    schokotimmi


    Moderation:
    nimue (oder jemand, der sich freiwillig meldet)


    Liebe Grüße

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ich, unbedingt :breitgrins:


    Gerne mit Verlosung.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich möchte auch mitmachen und auch gerne in den Lostopf. :winken:
    Die Beschreibung klingt sehr interessant und Anfang September bin ich leserundentechnisch auch völlig frei.

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Das klingt ganz nach einem Buch, das mir sehr gefallen täte, hier würde ich doch sehr gern mitlesen wollen. :klatschen:


    Gern auch mit einem Verlosungsexemplar. :breitgrins:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Wird die LR auch mit 4 Leuten stattfinden?

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich würde bei dem Buch auch gerne machen - bin aber Frischling hier ... gehe dann mal die geforderten Beiträge schreiben ... :-/

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. [Cicero]

  • 4-5 Leute sind schon ein bisschen wenig - ihr dürft gerne noch etwas Werbung für die Runde machen :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo Ihr Lieben,


    da ich eh schon die ganze Zeit um dieses Buch herum geschlichen bin, melde ich mich doch noch auch noch zu der Leserunde an. :smile:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Hallo,


    ich bin nur durch nimues Werbung auf die Runde aufmerksam geworden... ich bin da ganz ehrlich :redface:
    Es hört sich interessant an und 240 Seiten sind für mich Anfang September wohl auch machbar.


    Kann man denn noch an der Verlosung teilnehmen, um ehrlich zu bleiben ich würde ganz sicher nur zusagen, wenn ich "gewinne" extra kaufen, da bin ich unsicher.


    Grüsse
    schokotimmi

  • Das Buch klingt für einen Musikjunkie (also für mich) sehr interessant, aber:


    1. Der Anmeldeschluss war gestern.
    2. Komme ich erst Mitte September zurück, eine Verschiebung um einen Monat würde mir also prima passen.
    3. Bin ich weit weg von den erforderlichen 50 Beiträgen. Es wäre auch meine erste Leserunde auf Literaturschock.de


    Nur so als Info, falls noch nicht alles zu spät ist :verlegen:


    Pina

  • Guten Morgen,


    wegen der Beitragszahl und dem Verlosungsende mache ich gerne Ausnahmen :winken:


    Aber:



    2. Komme ich erst Mitte September zurück, eine Verschiebung um einen Monat würde mir also prima passen.


    Das geht leider nicht, sorry.


    Deshalb geht je ein Buch an:


    Spatzi79
    rubenselfe
    nicigirl85
    bookstars
    Prendre la Mer
    Lunas Leseecke
    Tammy1982
    schokotimmi


    Herzlichen Glückwunsch. Bestätigt ihr nochmal kurz eure Teilnahme?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Guten Morgen nimue,


    klar machen wir das. :breitgrins: Ich bestätige hiermit meine Teilnahme und freue mich schon enorm auf die Runde. Wir sind ja nun doch ein ordentliches Ründchen geworden. :klatschen:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Schön, dass sich doch noch weitere Mitleser gefunden haben.
    Ich bestätige natürlich auch meine Teilnahme und freue mich schon sehr auf die Runde und das Buch. :winken:

  • Juhu! :klatschen:
    Schön, dass doch noch eine Leserunde zustande kommt und ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf mein Exemplar des Buchs. Danke, nimue! :bussi:

    Ich hieß hier mal caithlin.<br /><br />&quot;If I had a dollar for every time i felt more emotion for a fictional character than people in real life, I could pay for the psychiatric help I obviously need.&quot;

  • Hallo Ihr Lieben,


    ui, klasse, das ist ja cool! Vielen lieben Dank für den Gewinn und herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Teilnehmer. :klatschen:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ich freue mich natürlich auch für Euch und schnuppere einfach mal in die Leserunde rein, um zu gucken, was Ihr so treibt :zwinker:



    Aber:



    Das geht leider nicht, sorry.


    Verständlich, trotzdem Danke für die Ausnahmen :)


    Pina

    Einmal editiert, zuletzt von Pina ()