Part 01 - Seite 5 - einschl. Seite 67

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nicigirl85.


  • Ich musste auch echt sehr lange überlegen, wer denn nochmal Howard war und ich gestehe, erst jetzt gerade ist es mir wieder eingefallen. :redface: Der war mir total aus dem Gedächtnis verschwunden. :redface:


    Da ich Band 1 ja erst kürzlich gelesen habe, kannte ich Howard ja noch ;D


    Auf mich auch, daher wundert es mich noch mehr dass nirgends vermerkt ist dass es eigentlich kein Einzelband ist. Leider liest ja keiner mit der den ersten Teil nicht kennt. Das wäre nun spannend zu sehen wie er/sie mit dem Buch zurecht kommen würde.


    Das stimmt. Es gibt echt nirgends einen Hinweis auf den ersten Teil und ich denke ohne Teil 1 versteht man doch gar nicht worum es geht, oder? :gruebel:
    [/quote]
    Also ich hab ja, wie bereits erwähnt, Band 1 erst kürzlich gelesen und ich finde, man könnte "Fearless" auch ohne die Infos aus Band 1 lesen. Das einzige, wo man sich eventuell wundern könnte, wäre die Sache mit Samara (aber da könnte ein "neuer" Leser ja auch denken, dass das später oder in den Folgebänden noch geklärt wird). Aber von den Dingen, die über das Programm gesagt werden ist es haargenau wie es schon in Band 1 war (teilweise sogar fast genau derselbe Wortlaut). Man würde dann nur nicht in den "Genuss" kommen, zu erkennen, dass Zach sich ein wenig verändert hat :D

  • Am Anfang gedrängelt und nun bin ich doch die letzte :breitgrins:


    Ich habe gut wieder ins Buch reingefunden, der erste Teil liegt ja auch nicht so lange zurück.


    Boy Nobody hat sich nach dem letzten Auftrag ziemlich verändert. Er nimmt nicht mehr kommentarlos alles hin, was ihm das "Programm" so erzählt.
    Sich mal eben selbständig einen Ferienjob zu suchen, ist ja schon eine kleine Rebellion :breitgrins:
    Ich bin direkt ein wenig erschrocken, was für Maßnahmen "Vater" da auffährt, um ihn wieder ins Boot zu holen. Da kommt ja gleich wieder die Frage hoch, wer oder was hinter diesem Programm steckt, sie scheinen ja praktisch unbegrenzte Möglichkeiten zu haben und alle anderen Behörden arbeiten im Bedarfsfall mit ihnen zusammen.


    Dass man sich nicht allzu viele Gedanken machen darf, warum und wieso ausgerechnet Jugendliche auf solche Missionen geschickt werden und wie es sein kann, dass ein Junge nach einigen Jahren so eine wahnsinnig umfassende Kampf- und Technikausbildung hat, hatten wir ja schon im ersten Teil diskutiert. Ich nehme das einfach so hin und sehe das Buch wie einen Actionfilm, unterhaltsam, sicherlich nicht alles logisch erklärbar, aber hoffentlich wieder spannend!


    Dieses Camp und sein Anführer klingen gruselig, aber leider kann ich mir so was in den USA durchaus vorstellen. Wie mächtig ein paar Ultrarechte dort sein können, haben wir ja erst kürzlich gesehen, als die Abgeordneten den Kongress ewig blockiert haben.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Dass man sich nicht allzu viele Gedanken machen darf, warum und wieso ausgerechnet Jugendliche auf solche Missionen geschickt werden und wie es sein kann, dass ein Junge nach einigen Jahren so eine wahnsinnig umfassende Kampf- und Technikausbildung hat, hatten wir ja schon im ersten Teil diskutiert. Ich nehme das einfach so hin und sehe das Buch wie einen Actionfilm, unterhaltsam, sicherlich nicht alles logisch erklärbar, aber hoffentlich wieder spannend!


    Ich denke anders kommt man mit dieser Art von Geschichte auch nicht klar. Es ist eben einfach pure Action.


    Weiß eigentlich jemand auf wie viele Bücher diese Reihe angelegt ist?

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Die ganze Action war mir vor allem am Anfang egal. Mittlerweile nervt es ein wenig. Also so nach 270 Seiten. Denn Daniel kann alles. Überlebt alles und ist immer super tough ohne sich zu fürchten :rollen:


    irgendwann wird es echt zu viel.

  • Aber so ist das halt bei Action-Helden, ob nun James Bond, Indiana Jones, etc oder eben unser jugendlicher Held hier :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Am Anfang gedrängelt und nun bin ich doch die letzte :breitgrins:


    *räusper* Vorletzte. :redface:
    Entschuldigt bitte, aber die ganzen Postquerelen haben bei mir des Start erheblich verzögert. Aber nun geht es los!



    Da das Buch fast nahtlos am ersten Band anknüpft, habe ich auch gut hinein gefunden. Auch wenn ich kurz noch einmal in mich gehen musste, wie es mit dem Mädchen nun eigentlich ausging...
    Erstaunt war ich, dass Boy Nobody tatsächlich von seinem "Vater" persönlich aus dem Camp... naja... sagen wir... abgeholt wird. Bislang hatte ich eher den Eindruck, dass dieser ziemlich unnahbar ist. Gut, die Mutter scheint das weiterhin zu sein - aber der Vater ist nun aktiv an der Mission beteiligt. Woran liegt das wohl? Ist der jugendliche Soldat zu wichtig oder hat das Programm nur kein Vertrauen mehr in den Jungen?
    Die Mission finde ich jedenfalls super spannend: ein Rechter, der stramm organisiert und perfekt gerüstet nach Nachwuchs für seien Organisation sucht... Das ist auf jeden Fall von Anfang an einleuchtender als die Geschichte in New York City.
    Ebenfalls finde ich Boy Nobodys Entwicklung ziemlich interessant: er scheint nach seinen letzten Erlebnissen immerhin einiges zu hinterfragen. Alleine schon die Tatsache, dass er sich die Auszeit in Vermont genommen hat. Ob dieses Gefühl anhält? Ob der "Soldat" weiterhin kritische Fragen stellt und solche Offerten wie die von Dr. Acosta ausschlägt? :zwinker: Ich kann es mir bei unserem jungen James Bond kaum vorstellen...


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Dieses Camp und sein Anführer klingen gruselig, aber leider kann ich mir so was in den USA durchaus vorstellen. Wie mächtig ein paar Ultrarechte dort sein können, haben wir ja erst kürzlich gesehen, als die Abgeordneten den Kongress ewig blockiert haben.


    Dafür musst Du den Kontinent - ja, leider noch nicht einmal das Land - wechseln: bis Mitte der 90er Jahre hat die Wiking-Jugend ganz legal rechtsextremistische Zeltlager und paramilitärische Übungen veranstaltet. Nach deren Verbot war es die Heimattreue Deutsche Jugend, heute organisiert die JN ziemlich perfekt ihren Nachwuchs - mit Nachhilfe, Festen, Konzerten und Camps.

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Weiß eigentlich jemand auf wie viele Bücher diese Reihe angelegt ist?


    Das hat mich auch interessiert ...


    und auf Zadoffs Homepage ist die Ankündigung des 3. Bands seiner "The Unknown Assassin TRILOGY" für Juni 2015 zu finden mit dem viel versprechenden Titel "I am the traitor"! :breitgrins:


  • Das hat mich auch interessiert ...


    und auf Zadoffs Homepage ist die Ankündigung des 3. Bands seiner "The Unknown Assassin TRILOGY" für Juni 2015 zu finden mit dem viel versprechenden Titel "I am the traitor"! :breitgrins:


    :breitgrins: cooler Titel. Trilogie klingt aber gut. Dann lösen wir ja bald alle Geheimnisse.

  • :breitgrins: cooler Titel. Trilogie klingt aber gut. Dann lösen wir ja bald alle Geheimnisse.


    Danke! Wenn es tatsächlich eine Trilogie ist, dann werde ich mir sicher auch den dritten Band noch zu Gemüte führen und bin auf die Aufklärung vieler im Raume stehender Fragen sehr gespannt.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Danke! Wenn es tatsächlich eine Trilogie ist, dann werde ich mir sicher auch den dritten Band noch zu Gemüte führen und bin auf die Aufklärung vieler im Raume stehender Fragen sehr gespannt.


    Das kann ich gut verstehen. Da wäre ich auch mit dabei. Wenns eine Trilogie wird, kann man ja nicht einfach das dritte nicht lesen :P
    auch wenn mir der erste Teil bis jetzt besser gefallen hat als der zweite.


  • *räusper* Vorletzte. :redface:
    Entschuldigt bitte, aber die ganzen Postquerelen haben bei mir des Start erheblich verzögert. Aber nun geht es los!


    Dafür kannst du ja nun wirklich nichts. :bussi:




    Die Mission finde ich jedenfalls super spannend: ein Rechter, der stramm organisiert und perfekt gerüstet nach Nachwuchs für seien Organisation sucht... Das ist auf jeden Fall von Anfang an einleuchtender als die Geschichte in New York City.
    Ebenfalls finde ich Boy Nobodys Entwicklung ziemlich interessant: er scheint nach seinen letzten Erlebnissen immerhin einiges zu hinterfragen. Alleine schon die Tatsache, dass er sich die Auszeit in Vermont genommen hat. Ob dieses Gefühl anhält? Ob der "Soldat" weiterhin kritische Fragen stellt und solche Offerten wie die von Dr. Acosta ausschlägt? :zwinker: Ich kann es mir bei unserem jungen James Bond kaum vorstellen...


    Ja das ist wirklich aus dem Leben gegriffen. Ich habe zu Rechtsextremismus in Amerika mal eine Doku gesehen, das war echt hart. Die Typen haben sich mit Hakenkreuztattoos geschmückt, da bekam man richtig Angst.


    Unser Boy Nobody scheint wirklich nicht mehr alles als gegeben hinzunehmen, was ich positiv finde.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Das hat mich auch interessiert ...


    und auf Zadoffs Homepage ist die Ankündigung des 3. Bands seiner "The Unknown Assassin TRILOGY" für Juni 2015 zu finden mit dem viel versprechenden Titel "I am the traitor"! :breitgrins:


    Danke für die Info. Na da bin ich ja beruhigt, dass das keine 10 bändige Reihe oder so wird. Würde den 3. Teil dann natürlich lesen, auch wenn ich diesen hier nicht so gut fand wie den ersten Band. Aber bei Trilogien ist es oft so, dass die Mitte etwas schwächer ist. :zwinker:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)