Part 04 - Seite 208 - einschl. Seite 277

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.871 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tammy1982.

  • Hier könnt ihr über "Als Erstes sehe ich..." bis "Ich bewege mich zielsicher..." (Seite 208 - einschl. 277) schreiben.


    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Komisch fand ich ja, dass Moore "Daniel" noch einmal gehen lässt in diesem Abschnitt bzw. ihn nochmal raus lässt. Da dachte ich erst, dass er ihn vielleicht nicht wieder reinlässt oder irgendeine böse Überraschung plant. Und auch diese "neue Phase" von der er spricht lässt Skepsis in mir aufkommen.
    Und überraschend war auch, dass Franky FÜR Zach und sein Bleiben im Camp gestimmt hat, damit hätte ich nun nach der Autoplattenpleite nicht gerechnet.
    Da kam mir dann wieder der Gedanke, dass Franky der Soldat ist, der verschwunden/tot ist. Er ist zu Moore übergelaufen, hat Zach bei der Rekrutierung als für Moore bösen Soldaten erkannt und möchte ihn nun ausschalten (und darum im Camp behalten) oder aber er will ihn auch "umpolen".


    Dann der größte Schock (ach nein, der war ja Miranda vorher :breitgrins:) das Schutzhaus ist keines mehr. :entsetzt: Was zum Teufel plant das Programm? Und dann der Beschuss des Hauses und die Frau, die professionell handelt und ihren Mann schützt (umgekehrte Rollenverteilung :breitgrins:). Wer ist die Frau? Eine Agentin sicherlich. Aber auf welcher Seite steht sie? Sehr mysteriös. Aber da Zach sie aus dem Haus führt und sie zwischendurch dann doch einmal hyperventiliert, ist sie wohl nicht mehr so im Training (vielleicht wegen der Mutterschaft?).


    Bei diesen Killern musste ich irgendwie an Söldner denken, die für Geld ihren ob erledigen ohne ihn zu hinterfragen. Was wohl auf der Speicherkarte zu finden sein wird? Infos vom Programm? oder eher von Moore. Es kommen ja nur diese beiden Parteien als Auftragsgeber in Frage.


    Ein wenig unsinnig fand ich ja, dass Zach SOFORT den Autoschlüssel des Wagens der Killer im Vorderrad gefunden hat. Er greift natürlich sofort in das richtige, war ja klar.


    Und dann sucht er einen Platz mit vielen Leuten an einem Sonntag und geht in eine Shopping Mall. Ist das in Amerika anders als hier? Haben da auch Sonntags die Läden auf? Oo Hier bei mir würde ich mich sonntags nach einem Platz mit vielen Menschen dumm und dämlich suchen und keinen finden.


    Jaa und dann kam er endlich, Howard! :breitgrins: Ich wusste es ja. Aber warum hatte Howard diese Maschine als er ins Auto stieg und damit alles abesucht? :gruebel: Fand ich ein wenig verwirrend. Als es dann an Zachs Brust piepte war ich skeptisch, ob es wegen der Speicherkarte oder Zachs Brust/Narbe(dem eventuellen Peilsender) gepiept hat :breitgrins:


    Wie kann es denn eigentlich sein, dass (wenn das Programm "weg" ist und keinen Kontakt mehr zu Zach hat) er dann noch sein ganzes Geld und alle seine tausend Identitäten noch hat?


    Und etwas chaotisch fand ich dann auch, dass Zach seine Zeit so lange mit Howard verbringt und die Zeit so vertrödelt. Sollte er nicht eigentlich nur seinen Eltern bescheid sagen, Klamotten holen und dann zurück ins Camp (laut Moore)? Ist es nicht dann auffällig (für Moore), dass Zach so lange wegbleibt?


    Howard mag ich allerdings. Ich fand es sehr sympathisch wie er Zach sofort gedrückt hat und wie er generell mit ihm umgeht :breitgrins: Aber wie soll er Zach eine SMS ins Camp schicken, wenn er etwas herausgefunden hat? Im Camp hat Zach schließlich keinen Empfang. Und ewig rausschleichen ist auch sehr auffällig.


    Abschließend dieser Großalarm...ich weiß ja nicht, ich hätte wohl irgendwie noch gewartet, um zu versuchen meine Mission durchzuführen, zumindest bis Howard sich gemeldet hat, denn nur so hätte er ja wissen können, ob die Killer vielleicht von Moore kamen und Moore somit seine Identität kennt.So war es irgendwie total gefährlich.

  • Ich habe gestern auch gleich weiterlesen müssen ... :breitgrins:


    Was für ein spannenden Abschnitt – mit diesen Wendungen hatte ich nun gar nicht gerechnet!
    Am meisten habe ich mich gefreut, dass Howard wieder mit an Bord ist – wobei ich schon gestehen muss, dass Nobody ja schon ein bisschen leichtsinnig ist, in so viele Geheimnisse einzuweihen und damit sein Leben leichtfertig aufs Spiel zu setzten!


    Im Moment ist die Lage ja total unüberschaubar!
    Sehr überraschend fand ich zunächst mal, dass Moore Nobody nach Hause schickt und ihn dann später tatsächlich auch wieder ins Camp reinlässt. Nobody ist sich ja ziemlich sicher, dass Moore nicht hinter dem Attentat auf ihn steckt – wäre ja auch etwas unlogisch, denn dann hätte man ihn ja auch unauffälliger liquidieren können.
    Aber wer weiß ... :breitgrins:


    Natürlich war klar, dass irgendetwas mit dem Programm nicht stimmt, da auf einmal niemand mehr über alle erdenklichen Wege zu erreichen ist, aber was dann am „Schutzhaus“ passiert, ist ja echt Wahnsinn.
    Wer ist so in alle Details eingeweiht, dass man in aller Seelenruhe ein ganzes Killerkommando auf Nobody hetzt?
    Steckt das Programm dahinter oder ist es selbst in Schwierigkeiten geraten und vorerst abgetaucht?
    Sehr rätselhaft das Ganze und beängstigend!!!
    Aber Nobody-Superman bleibt wie immer bei allem total cool - ich an seiner Stelle hätte ja mal die Moore Mission ganz sausen lassen und erst mal versucht herauszubekommen, wer mich da unbedingt killen wollte!
    Ich bin sehr gespannt, was Howard auf der Speicherkarte finden wird!
    Aber wie soll er Nobody darüber informieren wenn er wieder im Camp ist – das habe ich nicht kapiert!


    Und kaum ist Nobody im Camp geht der Großalarm los – irgendwas ist da im Busch und ich vermute mal, dass es diesmal nicht nur ein Test ist ...
    Wird er im dem Wirrwarr die Möglichkeit haben, sich Moore unauffällig zu nähern? :zwinker:


  • Komisch fand ich ja, dass Moore "Daniel" noch einmal gehen lässt in diesem Abschnitt bzw. ihn nochmal raus lässt. Da dachte ich erst, dass er ihn vielleicht nicht wieder reinlässt oder irgendeine böse Überraschung plant.


    Das hat mich auch total überrascht und ich hatte zumindest damit gerechnet, dass Franky ihn auch gleich wieder mitnimmt und ihn nicht einfach gehen lässt.


    Zitat

    Da kam mir dann wieder der Gedanke, dass Franky der Soldat ist, der verschwunden/tot ist. Er ist zu Moore übergelaufen, hat Zach bei der Rekrutierung als für Moore bösen Soldaten erkannt und möchte ihn nun ausschalten (und darum im Camp behalten) oder aber er will ihn auch "umpolen".


    So langsam habe ich auch immer mehr das Gefühl, dass Franky zum Programm gehörte und Daniel längst durchschaut hat.
    Mir ist allerdings schleierhaft, was er bzw. Moore planen...


    Zitat

    Und dann der Beschuss des Hauses und die Frau, die professionell handelt und ihren Mann schützt (umgekehrte Rollenverteilung :breitgrins:). Wer ist die Frau? Eine Agentin sicherlich. Aber auf welcher Seite steht sie? Sehr mysteriös. Aber da Zach sie aus dem Haus führt und sie zwischendurch dann doch einmal hyperventiliert, ist sie wohl nicht mehr so im Training (vielleicht wegen der Mutterschaft?).


    Die Situation hat mich auch sehr verwundert - aber hätte sie als Profi dann nicht auf jeden Fall versucht ihre kleine Tochter abzufangen, damit sie nicht in diesen Hinterhalt gerät? Seltsam ...


    Zitat

    Jaa und dann kam er endlich, Howard! :breitgrins: Ich wusste es ja.


    Jaaa :klatschen: ... ich wäre sonst aber auch schwer enttäuscht gewesen! :breitgrins:


    Zitat

    Aber wie soll er Zach eine SMS ins Camp schicken, wenn er etwas herausgefunden hat? Im Camp hat Zach schließlich keinen Empfang. Und ewig rausschleichen ist auch sehr auffällig.


    Das habe ich auch nicht kapiert!
    Und ich habe mich auch gefragt, wieso er sich so sicher war, dass die Killer nicht doch von Moore kamen???

  • Ich hätte nicht gedacht, dass sie ihn wieder aus dem Camp herauslassen. Die Begegnung mit dem anderen Wagen, in dem die Frau saß, die geschossen hat, fand ich schon sehr merkwürdig. Zwar wäre es möglich, dass Moores Crew sie eingesammelt hat, um Vergeltung zu üben, aber ich glaube inzwischen wie alle anderen auch, dass das alles nur eine Inszenierung für Zach war. Hatte Miranda nicht gesagt, dass man ihn von Anfang an auf dem Kieker hatte? Also schon bereits bevor sie ihn richtig kennengelernt haben?


    Dann ist das Schutzhaus auf einmal wieder von seinen richtigen Bewohnern bewohnt und ein Killerkommando versucht alle über den Haufen zu schießen. Wenn die aber vorher schon da waren, warum schießen sie erst, als Zach im Haus ist? Es wäre doch viel einfacher, ihn auf dem Weg dorthin mit einem gezielten Schuss zu erledigen. Und diese Familie ist schon merkwürdig. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Frau in gewisser Weise vielleicht einen Bezug zum Programm hat.


    Als Zach dann Howard mit hineingezogen hat, ist mir schon mulmig geworden. Der Junge setzt ganz schön viel für ihn aufs Spiel und ich wette, auf Dauer wird es nicht unbemerkt bleiben, dass die beiden Kontakt haben. Ich hoffe, das geht gut aus.


    Ich an Zachs Stelle wäre nicht zurückkehrt ins Camp, sondern hätte versucht, weiter zu forschen, was nun tatsächlich mit dem Programm los ist. Ich vermute, sie haben ihn vielleicht jetzt doch auf die Abschussliste gesetzt, weil er sich Vaters ausdrücklichen Befehlt widersetzt hat, auf keinen Fall ins Camp zu gehen. Für die ist er damit bestimmt ein Verräter....

  • Es wird nur noch verworrener. Nun darf Daniel das Camp verlassen und muss feststellen, dass vom Programm tatsächlich niemand mehr erreichbar ist, das Haus von anderen Leuten bewohnt, also nicht mehr als Schutzhaus dient. Sehr merkwürdig! Und wer sind die Männer, die dann auf ihn und die Familie schießen und warum kann die Frau damit relativ gut umgehen? Alles einfach nur rätselhaft.


    Aber Daniel hat weiter seinen Auftrag im Kopf und erbittet sich nun Hilfe bei Howard. Das ist gut und es gefällt mir. Es ist ein so schöner menschlicher Zug an Daniel. Es macht ihn mir sympathisch. Allerdings weiß ich noch nicht wie die beiden nun in Verbindung bleiben wollen. Hoffentlich ist und bleibt Howard so vertrauenswürdig, wie ich ihn zunächst eingeschätzt habe. Nicht, dass uns da noch eine Überraschung erwartet.


    Eine ungewöhnliche Situation erwartet uns ja schon bei der Rückkehr im Camp. Was ist da los? Ist das wieder eine Inszenierung, ein abgekartetes Spiel oder ist da tatsächlich ein Angriff im Gange. Und viel wichtiger: Steht Daniel jetzt kurz vor der Erfüllung seines Auftrages?

    Lesen ist meine Leidenschaft


  • Im Moment ist die Lage ja total unüberschaubar!


    Da kann ich nur zustimmen!



    Wie kann es denn eigentlich sein, dass (wenn das Programm "weg" ist und keinen Kontakt mehr zu Zach hat) er dann noch sein ganzes Geld und alle seine tausend Identitäten noch hat?


    Das kommt ja sicher darauf an wie und wo der Zugriff darauf von Daniel erfolgt. Bisher hat er diesbezüglich doch nicht viel gemacht, oder? Er hat weder die Identität gewechselt noch irgendwo Geld besorgt. Gewundert habe ich mich nur über die Möglichkeit einfach ein fremdes Auto am Flughafen zu öffnen über ein Programm und dann damit abzuhauen. Schon gruselig diese Vorstellung, wenn man daran denkt, dass das eigene Auto so verschwinden könnte.

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Ich habe gestern Abend leider nur den halben Abschnitt geschafft.


    Auch ich finde, dass es immer verworrener wird und im Gegensatz zu Band 1 ist hier noch nicht so recht der Funke übergesprungen, da ich noch so gar nicht weiß in welche Richtung der Autor will.


    Lee scheint ja eine richtige Petze zu ein, hat er seinem Vater erst einmal erzählt, dass Daniel gekniffen hat. Aber den scheint das nicht zu stören. Moores Argumentation ist hier schlüssig, denn mit denkenden Soldaten kann man deutlich mehr anfangen als mit Mitläufern, die ohne Nachdenken Befehle ausführen.


    Dass Daniel kurz nach Hause sollte, empfand ich als komisch. Was soll das? Will Moore Daniel nicht wieder ins Camp lassen? Richtig erschrocken habe ich mich, dass Daniel Vater wirklich nicht erreichen kann und im Schutzhaus wieder die Besitzerfasmilie lebt. Hat man Daniel vergessen oder aufgegeben?


    Als das Haus dann beschossen wurde, da wusste ich gar nicht mehr was ich davon halten sollte. Mich hat das wirklich interessiert, aber ich war einfach zu müde, um fertig zu lesen. Daher heute dann mehr. :breitgrins:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • So gleich nach Dienstschluss habe ich daheim den Rest des Abschnittes gelesen.


    Tja so langsam bin ich wirklich genervt von "ich habe gelernt..." und "ich wurde ausgebildet für..." Das wissen wir doch alles, warum nur wird das immer und immer wieder erwähnt? :confused:


    Bisher ist doch im ganzen Buch noch gar nicht so viel passiert.


    Die Kampfszene mit den 4 Angreifern fand ich persönlich zu übertrieben, da kann man die Frage des Mädchens auch verstehen, wie er das bloß geschafft hat als Jugendlicher 4 ausgewachsene Männer zu töten...


    Gut gefallen hat mir, dass Howard wieder aufgetaucht ist, denn den mochte ich im letzten Buch schon. Allerdings ist er ganz schön überheblich mit seinem Können. Ja ja er könnte die Regierung hacken und all das. Für meinen Geschmack etwas zu viel.


    Daniel wird also wirklich wieder ins Camp gelassen. So richtig hatte ich damit nicht gerechnet, aber gut. Kaum will er hier endlich mal was futtern, gibt es wieder Action, nämlich einen Großalarm. Warum schließt Miranda ihn eigentlich in der Besenkammer ein? Als wenn er da bei einem echten Angriff wirklich sicher wäre. Aber unser Boy Nobody kann ja alles und rettet sich mit dem Sprungmesser aus seinem Gefängnis.


    Mal sehen ob jetzt die richtige Spannung noch aufkommt, denn wir bewegen uns ja so langsam auf das Ende des Buches zu...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Irgendwie komme ich in der Geschichte nicht weiter, was definitv nicht am Buch liegt sondern daran dass ich in einer anderen Leserunde einen total spannenden Krimi lese. Und daher hat Nobody nun leider das Nachsehen, ist gemein dem Buch gegenüber, daher werde ich versuchen auch hier rasch weiter zu lesen.


    Aber nun zum Buch: Daniel geht mir manchmal echt auf die Nerven. Er schaltet einfach mal so nebenbei ein ganzes Killerkommando aus, geht ohne zu zögern auf eine Waffe zu, rettet einer ganzen Familie das Leben und ist dabei nicht mal außer Atem :rollen: manchmal geht mir das echt zu weit. Aber das ist nun mal so mit Actionliteratur.
    Die Frage ist allerdings: Wer hat die geschickt? Ich kann mir nicht vorstellen dass das Programm halbe Amateure schickt. Und wieso sollte Moore ihn umbringen wollen? Aber wenn es keine der beiden Parteien ist dann müsste eine dritte im Spiel sein.


    Was ich von Moore und seiner Bande halten soll weiß ich noch immer nicht. Wollten sie Daniel wirklich von Anfang an haben? Und irgendwie glaube ich dass dieser Franky der verschwundene Soldat ist, der nicht tot sondern übergelaufen ist. Fragt mich aber nicht wie ich darauf komme. Ist nur so ein Gefühl.


    Miranda und Lee sind mir auch nicht ganz geheuer. Irgendwas ist da noch im Busch.


    Und Howard ist wieder da :klatschen: Er tauchte zwar nur ganz kurz auf, aber ich denke dass er bald eine größere Rolle spielen wird. Was Hacker so alles mit sich rumschleppen :breitgrins:


  • Da kam mir dann wieder der Gedanke, dass Franky der Soldat ist, der verschwunden/tot ist. Er ist zu Moore übergelaufen, hat Zach bei der Rekrutierung als für Moore bösen Soldaten erkannt und möchte ihn nun ausschalten (und darum im Camp behalten) oder aber er will ihn auch "umpolen".


    Darauf spekuliere ich mittlerweile auch. Mal sehen ob das stimmt.




    Ein wenig unsinnig fand ich ja, dass Zach SOFORT den Autoschlüssel des Wagens der Killer im Vorderrad gefunden hat. Er greift natürlich sofort in das richtige, war ja klar.


    Das sind diese Momente die mir die Geschichte ein wenig vermiesen. Alles gelingt ihm auf Anhieb, nichts geht schief...




    Jaa und dann kam er endlich, Howard! :breitgrins: Ich wusste es ja. Aber warum hatte Howard diese Maschine als er ins Auto stieg und damit alles abesucht? :gruebel: Fand ich ein wenig verwirrend. Als es dann an Zachs Brust piepte war ich skeptisch, ob es wegen der Speicherkarte oder Zachs Brust/Narbe(dem eventuellen Peilsender) gepiept hat :breitgrins:


    Da dachte ich auch sofort dass der Sender piepst, aber dem war ja nicht so. Aber er hat ja aufgehört zu suchen als er den Sender fand. Vielleicht hätte die Narbe gepiepst.




    Bisher ist doch im ganzen Buch noch gar nicht so viel passiert.


    Da gebe ich dir recht. Bei mir ist die große Spannung auch noch nicht aufgekommen. Aber vielleicht kommt die noch.


  • Ein wenig unsinnig fand ich ja, dass Zach SOFORT den Autoschlüssel des Wagens der Killer im Vorderrad gefunden hat. Er greift natürlich sofort in das richtige, war ja klar.


    Ja Daniel kann halt alles. :zwinker: Na ja mit der Info konnte ich noch leben, weil ich der Meinung war, dass er das im Training gelernt haben könnte. Ein Normalsterblicher kommt ja nicht auf die Idee da seinen Schlüssel zu lagern, aber bei den Gangstern war das schlüssig, denn wenn derjenige sterben würde, der den Autoschlüssel hat, dann kämen die anderen ja nicht schnell weg.



    Und dann sucht er einen Platz mit vielen Leuten an einem Sonntag und geht in eine Shopping Mall. Ist das in Amerika anders als hier? Haben da auch Sonntags die Läden auf? Oo Hier bei mir würde ich mich sonntags nach einem Platz mit vielen Menschen dumm und dämlich suchen und keinen finden.


    Ich denke mal, dass das wie in England ist, da haben die Läden auch sonntags auf. Bei uns werden ab 18 Uhr die Bürgersteige hoch geklappt und für den Sonntag gar nicht erst runter geklappt. :zwinker:



    Jaa und dann kam er endlich, Howard! :breitgrins: Ich wusste es ja. Aber warum hatte Howard diese Maschine als er ins Auto stieg und damit alles abesucht? :gruebel: Fand ich ein wenig verwirrend. Als es dann an Zachs Brust piepte war ich skeptisch, ob es wegen der Speicherkarte oder Zachs Brust/Narbe(dem eventuellen Peilsender) gepiept hat :breitgrins:


    Ich habe gedacht, dass Howard nach Wanzen oder so sucht, nicht dass sie abgehört werden.



    Wie kann es denn eigentlich sein, dass (wenn das Programm "weg" ist und keinen Kontakt mehr zu Zach hat) er dann noch sein ganzes Geld und alle seine tausend Identitäten noch hat?


    Das habe ich mich auch gefragt. Er erreicht niemanden mehr, aber die Kreditkarten funktionieren noch. Komisch, oder?

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Ich an Zachs Stelle wäre nicht zurückkehrt ins Camp, sondern hätte versucht, weiter zu forschen, was nun tatsächlich mit dem Programm los ist. Ich vermute, sie haben ihn vielleicht jetzt doch auf die Abschussliste gesetzt, weil er sich Vaters ausdrücklichen Befehlt widersetzt hat, auf keinen Fall ins Camp zu gehen. Für die ist er damit bestimmt ein Verräter....


    Hier bin ich voll und ganz bei dir. Ich hätte an seiner Stelle auch erst einmal geguckt, was denn nun mit dem Programm los ist als einfach wieder in das Camp zu stiefeln. Faul ist da in jedem Fall was.


    Ich denke auch mal, dass Daniel nun ohne Unterstützung klar kommen muss.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Na eeendlich! Da ist ja endlich unser Howard :klatschen:
    Das freut mich sehr, weil er einfach so unglaublich lieb ist und wie er sich freut als Daniel erzählt, dass er der einzige ist, von dem er sich nicht fernhält :)
    Obwohl er Howard ja schon ziemlich einweiht und ihn so natürlich sehr in Gefahr bringt. Aber ich finde es auf jeden Fall gut, dass er Howard hat!


    Als Daniel noch im Camp ist fand ich es durchaus überraschend, dass Moore bei dem Gespräch mit mit ihm rot geworden ist wegen der 'durchaus gefährlichen Einwohner von Manchester'. Das zeigt ja dass er eigentlich weiß, dass es übertrieben ist.
    Und wie das ganze Camp bewacht ist fand ich auch krass mit laserzaun und so..


    Und was ist nun eigentlich mit dieser ollen Englischlehrerin?! Wieso kam die denen denn entgegen? Das ist wirklich höchst komisch!
    Und dNn noch das Schutzhaus. Wieso ist es nicht mehr wie abgesprochen? Es ist als wenn er vorher woanders war, doch es ist definitiv das richtige Haus. Wieso zieht sich das Programm so raus?!
    Und wieso wurde ihm aufgelauert? Aber er hat sie natürliche ch mal eben so besiegt, war ja fast wie im ersten Buch als er sich da mit einem Auto voller Bösewichten angelegt hat. Ein bisschen übertrieben :breitgrins:


    Und nochmal zu Howard...wie cool er einfach ist! Ich könnte mich totlachen. 'Hacker ziehen sie nicht nicht um' :lachen:


    Dass er wieder ins Camp fährt ging ja dann auch recht schnell und kaum ist er da geht Alarm los. Ich kann mir gut vorstellen, dass es diesmal ein echter Alarm ist.
    Und als er auf dem Weg nach oben zu Moore ist, denkt er ja dass er beobachtet wird. Da hab ich erst wieder an Miranda gedacht. Aber sie ist ja eigentliche weg und denkt er wäre im Schrank. Es könnte natürlich auch Francisco oder sogar der Tote/verschwundene Soldat sein?
    Oder es handelt sich hier wirklich um ein und die selbe Petson und Francisco ist der Soldat.
    Eure Idee halte ich für gut möglich!

  • Hier bin ich voll und ganz bei dir. Ich hätte an seiner Stelle auch erst einmal geguckt, was denn nun mit dem Programm los ist als einfach wieder in das Camp zu stiefeln. Faul ist da in jedem Fall was.


    Ich denke auch mal, dass Daniel nun ohne Unterstützung klar kommen muss.


    Da stimme ich euch auch zu! Immerhin hat sein 'Vater' extra gesagt, dass er nicht ins Camp soll. Beim ersten Mal hatte er fast keine andere Chance, diesmal war es seine Entscheidung!
    Und erstmal hätte echt die Sache mit dem Programm geklärt werden müssen, weil wenn er dazu keinen Kontakt mehr hat, muss er ja auch keinen Auftrag mehr erledigen..


    Und wegen der Mall sonntags, das ist echt so dass die auf haben in den USA :)

    Einmal editiert, zuletzt von pankratz ()


  • Und nochmal zu Howard...wie cool er einfach ist! Ich könnte mich totlachen. 'Hacker ziehen sie nicht nicht um' :lachen:


    Mein Schwager ist zwar kein Hacker, aber ein Informatiker und Programmier. Und wenn der vor seinem PC sitzt oder wieder mal eine neue App fürs Handy programmiert dann versinkt er komplett und vergisst alles um sich herum. Der würde auch eher sein ganzes Zeugs mitnehmen als was zum umziehen. :breitgrins:


  • Und nochmal zu Howard...wie cool er einfach ist! Ich könnte mich totlachen. 'Hacker ziehen sie nicht nicht um' :lachen:



    hahaha Woran erkennt man einen Hacker? An seinem Geruch. :freu:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Ja Daniel kann halt alles. :zwinker: Na ja mit der Info konnte ich noch leben, weil ich der Meinung war, dass er das im Training gelernt haben könnte. Ein Normalsterblicher kommt ja nicht auf die Idee da seinen Schlüssel zu lagern, aber bei den Gangstern war das schlüssig, denn wenn derjenige sterben würde, der den Autoschlüssel hat, dann kämen die anderen ja nicht schnell weg.


    Ja, so hab ich mir das zwar auch erklärt, aber dennoch hat es mich etwas gestört, dass er den Schlüssel sofort beim Griff in den ersten Reifen hatte...ich meine, so ein Auto hat vier Stück davon und er erwischt bei einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 4 sofort den mit dem Schlüssel?? :D



    Das habe ich mich auch gefragt. Er erreicht niemanden mehr, aber die Kreditkarten funktionieren noch. Komisch, oder?


    Wenn dem nicht so gewesen wäre, hätte Super-Zach wahrscheinlich nicht mehr weiter machen können :D


  • Tja so langsam bin ich wirklich genervt von "ich habe gelernt..." und "ich wurde ausgebildet für..." Das wissen wir doch alles, warum nur wird das immer und immer wieder erwähnt? :confused:


    Na, hab ich dir zu viel versprochen? :breitgrins: Ich sag doch, das ist total anstrengend und nervig, ständig wird sowas, was man schon weiß mehrfach wiederholt.



    Die Kampfszene mit den 4 Angreifern fand ich persönlich zu übertrieben, da kann man die Frage des Mädchens auch verstehen, wie er das bloß geschafft hat als Jugendlicher 4 ausgewachsene Männer zu töten...


    "Daniel" kann eben ALLES - A L L E S! Auch 4 Erwachsene töten und überwältigen.



    Gut gefallen hat mir, dass Howard wieder aufgetaucht ist, denn den mochte ich im letzten Buch schon. Allerdings ist er ganz schön überheblich mit seinem Können. Ja ja er könnte die Regierung hacken und all das. Für meinen Geschmack etwas zu viel.


    Da versucht der Autor vielleicht Zach einen ebenbürtigen Kameraden an die Seite zu stellen, der auch ALLES kann (zumindest in seinem Kompetenzbereich des Hakens :D)

  • Hallo Ihr Lieben,


    als Moore Daniel aus dem Camp "entlässt" habe ich zuerst auch vermutet, dass es sich um eine Falle handelt. Das kam mir irgendwie so seltsam vor, dass Daniel jetzt einfach mal "raus" darf und dann wieder kommen soll. Eine Falle hat Zach ja dann auch erwartet, da das sichere Haus, definitiv nicht mehr sicher ist. Ich grübel ja jetzt hier die ganze Zeit, ob das Programm dieses Killerkommando geschickt hat oder es doch Moore war? Seltsam ist auf jeden Fall, dass Zach weiterhin keinen Kontakt zum Programm aufnehmen kann und er gleichzeitig ein Killerkommando auf den Hals gehetzt bekommt. :gruebel:



    Na, hab ich dir zu viel versprochen? :breitgrins: Ich sag doch, das ist total anstrengend und nervig, ständig wird sowas, was man schon weiß mehrfach wiederholt.


    Ja, mittlerweile muss ich euch da auch recht geben. Mich nerven diese Wiederholungen schön langsam auch etwas. Vor allem finde ich es so schlimm, dass der Stil weiterhin so zackig, abgebrochen bleibt und bei Zach weiterhin einfach keine Gefühlsregungen erkennbar sind. Ich frage mich ja, ob er so manipuliert wurde, dass er einfach keine Gefühle mehr hat oder was es damit auf sich hat?


    Seltsam finde ich auch, dass Zach weiterhin an seinem Auftrag hängt, obwohl er keinen Kontakt mehr zum Programm herstellen kann. Er wirkt einfach mehr wie so ein Roboter und nicht wie ein Mensch, aber ich vermute, dass das wahrscheinlich auch so sein soll. Mich würde ja wirklich interessieren, wer oder was hinter diesem "Programm" steckt und was es damit auf sich hat. Bis jetzt kommen immer nur neue Frage dazu, aber keinerlei Hinweise darauf, wer sich dahinter verbirgt und warum ausgerechnet Zach dafür ausgewählt wurde.



    Da versucht der Autor vielleicht Zach einen ebenbürtigen Kameraden an die Seite zu stellen, der auch ALLES kann (zumindest in seinem Kompetenzbereich des Hakens :D)


    Über das Auftauchen von Howard habe ich mich auch sehr gefreut. Obwohl ihr Recht habt: Zach ist derjenige für die harte Arbeit und kann dort alles und Howard ist das absolute Hacker-Genie. :breitgrins: Aber er ist zumindest lustig und menschlich! :smile:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)