21. - 23.11.2014 Krimi und Thriller-Lesetage

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hasenpfote.

  • Hallo zusammen,


    Regen, Sturm, Tee und ein Buch, was gibt es Schöneres im Herbst?
    Für November finden wieder die Krimi und Thriller-Lesetage statt. Welches Buch habt ihr euch denn ausgesucht und warum ausgerechnet dieses?


    Ich wünsche uns ein paar spannende und gemütliche Lesetage. :smile: :winken:

  • Uh ähm, ich lese keine Krimis und Thrillers also ähm .. ich lese trotzdem mit, aber ein Sachbuch, der wohl für den ein oder anderen ein Alptraum sein könnte :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg


    Ich bin gerade mit Mister Hans Peter (der verkappte Triebtäter) auf dem Weg nach Castildelgado. Das Wetter ist wechselhaft, die Begleitung durchwachsen, die Übernachtungen zum Heulen. Wenigstens das Spanisch klappt noch ganz gut. Bisher eine sehr angenehme Lektüre.

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hey,


    ich sitze gerade beim Frühstück und lese Vorübergehend tot von Charlaine Harris.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    So ganz richtig passt das Buch in die Kategorie Krimi und Thriller, aber ich hoffe, dass ihr ein Auge zudrücken werdet.


    Amazon-Beschreibung:
    Sookie Stackhouse jobbt in einer Kleinstadt in Louisiana als Kellnerin. Sie ist still, introvertiert und geht selten aus. Nicht, daß sie nicht hübsch wäre. Im Gegenteil. Sookie hat nur, na ja, eben diese Behinderung. Sie kann Gedanken lesen. Das macht sie nicht gerade begehrenswert. Doch dann taucht Bill auf. Er ist groß, düster, gutaussehend - und Sookie hört kein Wort von dem, was er denkt. Er ist genau die Art Mann, auf die sie schon ihr ganzes Leben lang wartet ...


    Ich habe mittlerweile schon die ersten 100 Seiten gelesen und bin noch nicht so ganz überzeugt vom Buch. Die Geschichte selbst finde ich meistens recht interessant zu lesen. Aber mir geht der Schreibstil manchmal ein wenig auf die Nerven. Man liest in der Ich-Form von Sookie. Damit komme ich nicht ganz so gut zurecht. Außerdem bin ich kein großer Fan von Beschreibungen von Männern, die ja so toll sind. Da kann ich nur die Augen verdrehen.
    Trotzdem empfinde ich das Buch scheinbar nicht so schlecht, dass ich es aufgeben möchte.
    Mittlerweile sind zwei Frauen getötet worden und es gibt keine Hinweise darauf, wer es gewesen sein könnte. An dieser Aufklärung bin ich interessiert und lese daher weiter. Zudem finde ich es auch spannend von Vampiren zu lesen, die mehr oder weniger akzeptiert unter Menschen leben.


    Leen:
    Es ist zwar schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich dein Buch gelesen habe und ich kann mich inhaltlich an kaum etwas noch erinnern. Aber ich weiß noch, dass ich es sehr angenehm zu lesen fand und man das Gefühl bekommen hat Hape richtig gut kennenzulernen. Das hat mir richtig gut gefallen.

  • Hey,


    dieses Lesewochenende scheint nicht so gut anzukommen. Schade. Ob es an der Einschränkung für Krimis und Thriller liegt? Oder ob es in letzter Zeit einfach schon genügend Lesewochenenden gab?


    Ich habe jedenfalls gestern noch ein wenig in meinem Sookie Stackhouse Roman weitergelesen und bin immer noch nicht so richtig begeistert. Ich habe mir den Thread zum Buch hier im Forum durchgelesen und musste feststellen, dass fast alle begeistert von dem Buch sind. Daher gebe ich dem Buch noch eine Chance und lese weiter. Aber momentan sieht es so aus, als ob es das einzige Buch dieser Reihe sein wird, das ich lesen werde.


    Da hier am Lesewochenende nichts los ist, habe ich aber mein Buch gestern gewechselt und lese lieber Harry Potter weiter.

  • Ich bin dieses Wochenende sogar ein wenig zum Lesen gekommen. Aber eben keine Krimis oder Thriller und ein fünftes Buch wollte ich nicht anfangen. Also habe ich halt etwas für mich gelesen :zunge:

    //Grösser ist doof//

  • Ich lese gerade


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    und ich muss sagen es gefällt mir bis jetzt (Seite 110) ausgesprochen gut.


    Wenn ich es nicht in einer Leserunde lesen würde, wäre das ein Buch an dem ich dran bleibe bis zur letzten Seite und dann auch schon mal 3 Stunden in der Badewanne liegen bleibe. :breitgrins:


    Klappentext:
    Damals wurde dein bester Freund getötet - jetzt jagst du seinen Mörder.


    Sommer 1986: Eine Kölner Clique verbringt ein Party- Wochenende in einer Blockhütte im Bergischen Land. Zwei Tage lang Bier, Musik, Baggersee und Flirts. Am Ende sind zwei junge Menschen tot – das Mädchen vergewaltigt und erstochen, der Junge brutal erschlagen. Der Doppelmord wird nie aufgeklärt. Der Kölner Zeitungsredakteur Jan Römer soll Jahre später über den ungelösten Kriminalfall schreiben. Römer erinnert sich gut, denn das Wochenende im Wald war das Ende seiner Jugend – er gehörte selbst zu jener Clique. Gemeinsam mit seiner besten Freundin Mütze will er herausfinden, was damals wirklich geschah. Zu spät merkt er, in welche Gefahr er sich dadurch bringt...

    Viele Grüße Babsi

  • Hallo, ich habe dieses Wochenende schon gelesen, aber, wie andere auch, eben keine Thriller oder Krimis. Das ist im Moment einfach so gar nichts für mich. Fand ich im Nachhinein etwas schade, weil mir die Lesewochenenden immer Spaß´machen, wollte aber deshalb auch kein Buch lesen, auf das ich eigentlich keine Lust hab.
    Vielleicht haben wir ja nächste Woche mehr Erfolg.
    :winken: