Spontane Lesenächte vom 17. - 19.10.2014

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SABO.

  • Liest: Stephen King - Drei (Der dunkle Turm Teil 2)


    So, habe heute im Laufe des Abends gut 100 Seiten geschafft. Roland und Eddy sind mittlerweile in eine wilde Schießerei geraten. Bin aber leider viel zu müde um noch lange weiterzulesen.
    Wünsche allen noch viel Spaß und gute Nacht. :abinsbett:

  • Ich las: Die verbotene Reise


    Mei, das ging dann doch schneller als erwartet. Aber mit Apfel-Amaretto und Schokoherzen war das Lesen ganz angenehm.


    Was mich im ersten Teil des Buches sehr gestört hatte, das detailreiche Nacherzählen hatte dann im zweiten Teil nachgelassen ... leider. Denn während der Reise hätte mich schon interessiert, mehr über die Landschaften, die Leute, die Erlebnisse zu erfahren. Stattdessen wurde eine LKW-Fahrt nach der anderen durchgerattert, hier ein Flug, da eine Auto, usw. Hier hat deutlich etwas gefehlt und die fast 4-monatige Reise wurde in wenigen Seiten abgehandelt. Aber das Dilemma am Ende hat mich wieder ein wenig zufrieden gemacht, denn der Konflikt, der entstand, als beide sich eingestehen mussten, dass sie unterschiedliche Ziele hatten und ihre Liebe das wohl nicht überstehen würde, hat endlich ein wenig Farbe in die Geschichte gebracht.


    Und wieder kann ich nur sagen: Dafür, dass beide sehr naiv mit ihrem Umfeld umgegangen sind hatten sie verdammt viel Glück und viel Mut und ein festes Ziel vor Augen, was ihnen geholfen hat, über ihre Grenzen hinaus zu wachsen. Für Ost-Deutsche war ihre Reise wirklich eine Meisterleistung und gehört respektiert!


    Damit verabschiede ich mich von der Lesenacht, mein Bett wartet und mein Kind wohl auch bald mit Hunger :breitgrins:


    Viel Spaß noch den Nachtleseratten

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Natürlich bin ich gestern Abend beim Lesen wieder eingeschlafen... aber bevor ich dann vom Sofa ins Bett wechselte, habe ich mein Buch doch noch beendet.


    Aber gefallen hat mir der "Seniorentreff" bis zum Schluss nicht wirklich. Ich fand die Autorin nicht sympathisch, ihre Meinungen manchmal etwas extrem, lustig war das Buch auch nicht wirklich... Mal sehen, ob ich mir irgendwann in der Bibliothek noch ein anderes Buch von ihr ausleihe, um zu gucken, ob die immer so sind, oder ob ich es gleich sein lasse.


    Jetzt geht es erst mal noch ein wenig mit "Königsallee" weiter und danach werde ich mir ein neues Buch für heute aussuchen.

  • las: Harry Potter and the Philosopher´s Stone


    Einmal Hogwarts und (leider) wieder zurück. Auch nach dem weiß-ich-nicht-mehr-wie-often-Mal war es wieder herrlich. Interessanterweise finde ich immer wieder neue Aspekte, die mir so noch nicht bewusst waren. Zum Beispiel hatte Neville eine größere Rolle als in meiner Erinnerung. Er ist um einiges mutiger, als es auf den ersten Blick scheint. Ich sehe mich nach dem ersten Band gezwungen, die ganze Reihe wieder zu lesen. Was bin ich doch arm! :elch:

  • Liest: Stephen King - Drei


    Um zu verdrängen, dass morgen schon wieder Montag ist :Kreuz: , werde ich mich jetzt noch eine Weile mit Lesen ablenken. Im aktuellen Kapitel ist gerade Odetta Holmes in Rolands Welt angekommen.
    Bin an diesem Wochenende gut in meinem Buch vorangekommen.

  • Ich bin am 17. so schön eingeschlafen..
    :redface:
    zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
    Jetzt noch ein bisschen Stefan Bachmann zu den Wesernoch..ich bin gespannt, ob Pikey sein Auge zurückbekommt,
    was ihm die Fee gemopst hat und jetzt in einer Kette um den Hals trägt. :smile:

  • Einen Abschnitt von der "Lum"-Leserunde..und jetzt noch mal schauen was mit Hettie von den Wedernoch ist..
    Ich mag das kleine Zweigenmädchen sehr..
    Guddes Nächtle!