Spontane Lesenächte vom 17. - 19.10.2014

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SABO.

  • Hallo ihr Lieben,


    hier gibt es nun den Thread für die Lesenächte. Viel Spaß! :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von kleinerHase ()

  • Es ist einmal wieder Zeit Hogwarts zu besuchen. Also mache ich es mir auf dem Sofa mit "Harry Potter and the Philosopher´s Stone" gemütlich :hexe:


  • Es ist einmal wieder Zeit Hogwarts zu besuchen. Also mache ich es mir auf dem Sofa mit "Harry Potter and the Philosopher´s Stone" gemütlich :hexe:


    Boah bin ich neidisch :redface: ich werde gleich in die Wanne verschwinden und weiter in der verbotenen Reise lesen

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Boah bin ich neidisch :redface: ich werde gleich in die Wanne verschwinden und weiter in der verbotenen Reise lesen


    Wäre ich nicht gestern erst da gewesen, würde ich heute auch wieder in die Badewanne gehen. :breitgrins:


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen! :winken:

  • Hey :winken:
    da mein Freund heute Abend mit der Playstation spielen möchte, kann ich lesen ohne gestört zu werden. :breitgrins: Das freut mich momentan sehr, da ich dringend zwei Leserundenbücher weiterlesen muss. Ich bin nämlich in beiden Leserunden, die einzige, die noch liest. :redface:


    Ich werde (genau wie dodo :winken:) heute Hogwarts besuchen. Ich befinde mich mitten im Triwizard Tournament und Harry hat gerade die zweite Prüfung glücklich hinter sich gebracht. Ich lese also Harry Potter and the Goblet of Fire von J. K. Rowling.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zunächst werde ich jedoch noch ein wenig mit Inspektor Lynley Nachforschungen betreiben um den Mörder des Pfarrers zu entlarven. Dafür lese ich Denn keiner ist ohne Schuld von Elizabeth George.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da ich gerade erst gegessen habe, liegen (noch) keine Knabbereien bereit. Trinktechnisch gönne ich mir gerade einen KiBa. *lecker*


  • Ich habe fünf Bücher zur Auswahl und keine Ahnung, welches ich nun lesen soll/will :grmpf:


    Welche Bücher stehen denn zur Auswahl?
    Wir (also ich auf jeden Fall) helfen dir geren dabei.

  • Sodele, in der Wanne hab ich mich geaalt und gelesen, wobei ich immer wieder den Kopf geschüttelt habe ... wie naiv sind doch die beiden, sie machen alles gegen das System (DDR-Regime) und glauben damit unerkannt leben zu können, dabei tritt er regelmäßig vor hunderten von Leuten auf und erzählt von seinen unerlaubten Reisen ins Ausland und spricht für den Umweltschutz. Spätestens als eine West-Freundin mit amerikanischen Karten von der Mongolei an der Grenze erwischt wird und einfach mit den Karten in die DDR gelassen wird hätten doch die Alarmglocken läuten müssen, stattdessen machen die beiden einfach so weiter :entsetzt: ... und wundern sich dann über die Exmatrikulation :wand:



    Ich schau jetzt erst einmal The Voice an

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Hallo in die Runde :winken:
    Ich schließe mich euch spontan an.
    Ich werde es mir gleich in meinem Lesesessel gemütlich machen und dann zu einem meiner beiden aktuellen Bücher greifen - entweder "Königsallee" oder "Nein! Ich geh nicht zum Seniorentreff".
    Bei beiden habe ich etwa ein Drittel bereits gelesen und würde gerne noch ein Stück weiter kommen.


    Da wir gestern aber unterwegs und spät zu Hause waren, der Wecker dennoch um 5 Uhr klingelte, weiß ich noch nicht, wie lange ich durchhalte.
    Aber ein paar Seiten sollten zu schaffen sein! :smile:

  • Jari: nimm Nummer drei :elch:


    foenig: Was ist ein KiBa?


    Ich habe es mir mit einem selbst gemischten Radler und Schokokeksen gemütlich gemacht. Harry hat mittlerweile erfahren, dass er ein Zauberer ist. Ich liebe die Szene in der windschiefen Hütte im Meer! Hagrid ist so herrlich aufrichtig empört, dass die Dursleys Harry über seine Herkunft belogen haben.


    Mir fiel übrigens erst beim heutigen Lesen auf, dass J.K. Rowling ihre Rassenthematik rund um Voldemort und seine Anhänger erst später entwickelt hat. Hagrid sagt wortwörtlich zu Harry: " Now, yer mum an´dad were as good a witch an´wizard as I ever knew. (...) Suppose the myst´ry is why You-Know-Who never tried to get ´em on his side before..."


    So und jetzt freue ich mich auf die Diagon Alley :smile:


  • Welche Bücher stehen denn zur Auswahl?
    Wir (also ich auf jeden Fall) helfen dir geren dabei.


    Also, ich habe folgende Bücher zur Auswahl:


    - Mechtild Borrmann - Die andere Hälfte der Hoffnung
    - Stefan Bachmann - The Whatnot
    - Jörg Nagler - Abraham Lincoln (Biographie)
    - Terry Pratchett - Gevatter Tod
    - Cees Nooteboom - Rituale
    - und neu dazu: C.S. Lewis - Der Ritt nach Narnia


    :ohnmacht:

    //Grösser ist doof//


  • foenig: Was ist ein KiBa?


    Kirsch-Bananen-Saft
    Da der Kirschsaft nun aber geleert ist, bin ich auf Milchkaffee umgestiegen. Eigentlich trinke ich Kaffee meist lieber schwarz, aber mein Freund und ich haben uns heute beim Einkaufen nicht richtig abgesprochen, so dass wir nun 2,5 l Milch im Kühlschrank haben, die wir definitiv nicht brauchen. :rollen:



    - Terry Pratchett - Gevatter Tod


    :lesen: :daumen:


    Ich lese: Denn keiner ist ohne Schuld (Elizabeth George)
    Puuh, also die Jugendlichen, die in diesem Buch mitspielen, sind alle extrem frühreif und reden andauernd über Sex und viel schlimmer sie machen es dann auch noch (ohne Verhütung natürlich :entsetzt: :rollen:)

  • @ foenig: Ja das kenn ich .. ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass das Alter nicht wirklich mehr eine Rolle spielt, egal worum es geht .. das letzte Jugendbuch, welches ich gelesen habe war sie 12 und er 14 und beide sprachen von der Liebe ihres Lebens (nach einem einzigen Kuss)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Leen:
    Aber das Buch, was ich lese ist schon vor 20 Jahren erschienen. Ich bin scheinbar einfach zu wohlbehütet aufgewachsen...
    Trotzdem gefällt mir der männliche Jugendliche, auch wenn man von ihm bisher kaum etwas mitbekommen hat. Das Mädchen möchte spontan abhauen und er lässt sie nicht allein, sondern kümmert sich um sie. Er sagt ihr zwar auch nicht direkt, dass sie nach Hause gehen soll, aber ich glaube, er sagt es nicht, weil er weiß, dass er damit keinen Erfolg hätte und sie ihn nur auch wegschicken würde. Ich vermute, dass er sie noch zur Vernunft bringt. Es geht ihm wohl nicht nur um das Eine, sondern er mag das Mädchen scheinbar wirklich.

  • @ foenig: Na dann drück ich mal die Daumen :breitgrins:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • liest Harry Potter and the Philosopher´s Stone


    Ha, ich habe Mr Rowling bei einem Logikfehler ertappt. Als Harry bei Madam Malkin´s Robes seine Schuluniform angepasst bekommt, trifft er das erste Mal auf Draco Malfoy. Dieser beginnt mit ihm zu plaudern und erwähnt so nebenbei, dass seiner Meinung nach Kinder von Muggle-Eltern auf der Schule nichts verloren haben (die Problematik muggle-born vs pure wizards also schon im Ansatz vorhanden war) Lily stammt von Muggle ab, also wieso wundert sich Hagrid, dass Voldemort nie versuchte sie anzuwerben?


    Macht aber nichts, ich liebe die Bücher trotzdem und entdecke jedesmal wieder Kleinigkeiten neu. :herz:


    foenig: Wie alt sind denn deine hormongeplagten Jugendlichen?

  • So, drei Kapitel in "Königsallee" geschafft, aber das reicht für heute. Ich bin jetzt zu müde, um aufmerksam weiter zu lesen.
    Also greife ich zum Zweitbuch, das ist eher seicht, das geht noch. Einige meiner Kolleginnen waren ja von den Büchern von Virginia Ironside (ich lese den "Seniorentreff", es gibt glaube ich noch was mit Seniorenteller und Kaffeefahrt) begeistert, ich finde es bislang nur bedingt amüsant. Aber da es sich schnell wegliest, werde ich es auch fertig lesen.


  • Lily stammt von Muggle ab, also wieso wundert sich Hagrid, dass Voldemort nie versuchte sie anzuwerben?


    Ich bin mir gerade etwas unsicher, aber zu Voldemorts Anhängern gehörten doch nicht nur Pure-Bloods, oder? Die Malfoys wollen definitiv absolut nichts mit Muggel-born Wizards zu tun haben, aber trifft das auch auf Voldemort zu?



    foenig: Wie alt sind denn deine hormongeplagten Jugendlichen?


    Maggie ist 13 Jahre alt und ich gehe davon aus, dass ihr Freund Nick ungefähr genauso alt sein wird.


    Enid:
    Um was geht es denn im "Seniorentreff"?