01 - "Die Albe von Wimbledon" & "Das seltsame Grab"

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 13.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rosenprinzessin.


  • Aber ich würde eher auf George als Konkurrent tippen. Da zieht der Knuddelfaktor und Lucy konnte ihn anfangs gar nicht leiden. Das ist immer das erste Liebeszeichen! :zwinker:
    Das stört natürlich die Dynamik des Teams. Lucy nimmt die Stelle bei Fittes an um die Freindschaft der Männer nicht zu zerstören, weil sie ja die selbstlose Heldin ist. Natürlich gerät sie dann in Gefahr und unsere Liebes-Konkurrenten müssen zusammenarbeiten um sie zu retten. Leider stirbt am Ende einer von beiden den tragischen Heldentod... :breitgrins::zunge:


    :totlach:

    Liebe Grüße

    Karin

  • wegen der Zeit..
    Auf S 80 weist Joplin auf einen Artikel hin aus dem Jahre 1977..
    Auf S 142 spricht Barnes von etwas, das 15 Jahre zurückliegt..


    :winken:


  • Lucy nimmt die Stelle bei Fittes an um die Freindschaft der Männer nicht zu zerstören, weil sie ja die selbstlose Heldin ist. Natürlich gerät sie dann in Gefahr und unsere Liebes-Konkurrenten müssen zusammenarbeiten um sie zu retten. Leider stirbt am Ende einer von beiden den tragischen Heldentod... :breitgrins::zunge:


    :totlach:
    Sehr schön beschrieben!



    Mich würde es nicht stören, solange Lucy nicht plötzlich zum dümmlichen Dämchen und Lockwood zum Oberromantiker mutiert.


    Da bin ich beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die das so empfindet :winken:



    wegen der Zeit..
    Auf S 80 weist Joplin auf einen Artikel hin aus dem Jahre 1977..
    Auf S 142 spricht Barnes von etwas, das 15 Jahre zurückliegt..


    Wow, das ist mir gar nicht aufgefallen. 90er-Jahre würde passen. Keine Smartphones, Internet erst im Kommen, aber schon jede Menge modernes Zeugs.

    //Grösser ist doof//


  • ..gemein/bestimmend..ja..das kommt gut hin..wer nett ist, kann nicht dicht machen..was könnte nur
    gefährliches in dieser Kammer sein und woher weiß dieser Schädel das..warum ist George nicht so neugierig wie
    Lucy, schließlich haben sie ihn aus diesem Grund bei Fittes entlassen..


    Dass der Schädel mehr über die Kammer weiß liegt vielleicht daran, dass Geister untereinander vielleicht in ihrer Geisterwelt miteinander kommunizieren können oder durch Wände sehen können oder oder oder :D Irgendwas mythisches wird es da auf jeden Fall geben, irgendwas, von dem noch niemand weiß...einfach weil die Geisterwelt so unerforscht ist :)



    Genau wird es nirgends erwähnt, aber es gibt Hinweise auf unsere Zeit. T-Shirts, Turnschuhe, Fernseher...


    Puh, gut, dann hab ich nichts übersehen! Aber unsere Zeit? Määh, in meinem Kopf ist immer alles so schön...altmodisch, wenn die 3 unterwegs sind :D Ich weiß auch nicht warum...aber bei mir im Kopf fahren Pferdekutschen um die drei herum :D



    Das finde ich auch und ich hoffe sehr, dass Stroud es dabei belässt und nicht noch eine zweitklassige Liebesgeschichte mit einbaut :rollen: Solche Dinge würden mir (mal wieder) den ganzen Spass an einer Reihe verderben. Sorry, aber ich bin kein Fan von aufgezwungenem Liebesgedöns. Hier soll es um Spannung, Action und Grusel gehen und nicht um die grossen Gefühle.


    Das seh ich so wie du, Andeutungen kann er von mir aus da lassen(die finde ich sogar recht amüsant), aber wenn er jetzt noch eine Liebesgeschichte drum herum baut (womöglich noch George mit hineinzieht, der dann Eifersüchteleien auf Lockwood hat), dann finde ich, passt das einfach nicht zur Story :)



    Geht mir bei einigen Bildern auch so, da erschließt sich mir meist erst mit der Lektüre, was dort abgebildet ist - ist bestimmt Ektoplasma :breitgrins:


    :lachen: Ja vermutlich hat sich das ganze Plasma über die Bilder gelegt, damit wir nichts erkennen können!



    Ich finde diesen ersten Fall für den zweiten Band schon sehr wichtig. Erstens für die Einführung der Figuren (wie du schon schriebst), der Leser wird noch einmal daran erinnert wie sehr sich beide Parteien, Lookwood und Kipps, hassen. Und dann ist ja da noch die Wette, die kam ja erst da zustande. Und diese Wette ist eben für den Roman nicht egal.


    Ja stimmt, zur Einführung der Wette war dieser erste Auftrag auch noch gut. Daran hab ich schon wieder gar nicht mehr gedacht...allerdings hätte man das doch auch ein wenig kürzer halten können, bisher ist alles ein wenig lang und ausgedehnt...



    wegen der Zeit..
    Auf S 80 weist Joplin auf einen Artikel hin aus dem Jahre 1977..
    Auf S 142 spricht Barnes von etwas, das 15 Jahre zurückliegt..


    Aber hat Joplin nicht nur auf diesen Artikel verwiesen, weil er den für seine Recherchen bezüglich der Vergangenheit genutzt hat? Das bedeutet dann ja, dass auch 1977 für unsere Helden in der Vergangenheit liegt.

  • Hallo Zusammen :winken:


    Ich bin auch noch da; bitte entschuldigt meine Verspätung. :redface: Ich bin fleißig am Lesen und komme doch irgendwie nicht voran. Der Tag müsste viel mehr Stunden haben!
    Am Buch liegt es auf jeden Fall nicht, dass ich hinterherhinke, denn die ersten Kapitel haben mir sehr gut gefallen!
    Ich muss gestehen, dass ich vom ersten Band kaum noch etwas weiß. :redface: Ich habe da ein ganz furchtbar schlechtes Gedächtnis. Ich lese Reihen am liebsten, wenn schon alle Folgen veröffentlicht sind und ich alle hintereinander lesen kann.
    Allerdings fällt es mir hier bei "Lockwood" doch leichter, da die Geschichte nicht wirklich aufeinander aufbaut, sondern immer neue Fälle hinzukommen.


    Ich mag Geister- und Gespenstergeschichten, und mir gefällt auch der Schreibstil sehr gut. Die Ich-Erzählform mag ich auch.


    Die Szene mit den Alben auf dieser Hinrichtungsstätte war schon mal ein guter Start ins Buch; schön gruselig. Da haben die drei nur einen Geist erwartet, und dann sind es plötzlich erst zwei, und dann irgendwann eine ganze Gruppe! Oh Schreck! Aber die drei sind recht ruhig geblieben; alle Achtung! Ich glaube nicht, dass ich in diesem Fall so starke Nerven gehabt hätte! Die drei scheinen schon so ein bisschen Routine bekommen zu haben, oder aber sie haben wirklich Nerven aus Stahl. :breitgrins:


    Armer George! Der tat mir hier direkt leid. Er hat recherchiert und sein bestes getan, aber leider wohl doch ein bisschen war übersehen. Das muss ihn sehr geärgert haben. Unangenehm war es ihm bestimmt auch.
    Aber ich finde es klasse, dass Tony und Lucy ihm keine Vorwürfe machen!


    Nun darf man sicher gespannt sein, wie der Wettkampf mit der Fittes-Agentur weitergeht!

    Lesen aus Leidenschaft