07 - Kapitel 28 bis 31 ("OWLs")

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Bestimmt. Und bestimmt hat sie auch geantwortet und die Antwort steht irgendwo. Aber wie danach suchen? Hat jemand eine gute Idee? :elch:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich finde es klasse, wie sich die ganze Schule gegen Umbridge weht.


    Bis auf den ollen Mr Filch! :zwinker: Für den muss ja Weihnachten, Geburtstag und Ostern auf einmal sein.


    Harrys Blick in Snapes Erinnerungen ist eine ganz arge Grenzüberschreitung. Ganz egal wie neugierig er ist, er hätte doch wissen müssen, was das für Folgen haben kann. Ich frage mich immer, ob er da ohne fremde Hilfe rauskommen könnte. Bisher hat das immer jemand anderes übernommen ... :gruebel:


    Oh Mann, und was hat sich Hagrid nur dabei gedacht, diesen Grawp anzuschleppen? Er lernt es halt auch echt nicht *seufz*


    Manchmal scheint er wirklich wie das große Kind. Er ist zu herzensgut – und auf andere hören tut er dann auch nicht… :rollen:


    Dass externe Prüfer an die Schule kommen, finde ich genial. Da wird man gleich viel aufgeregter als Leser – die ZAG-Prüfungen üben mächtig Druck aus.

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing


  • Bis auf den ollen Mr Filch! :zwinker: Für den muss ja Weihnachten, Geburtstag und Ostern auf einmal sein.


    Oh ja! Filch vergöttert sie ja beinahe... :rollen:



    Ich frage mich immer, ob er da ohne fremde Hilfe rauskommen könnte. Bisher hat das immer jemand anderes übernommen ... :gruebel:


    Das würde mich auch interessieren. Einen Weg raus gibt es bestimmt, aber Harry scheint ihn nicht zu kennen. Wäre blöd, wenn man in diesen Erinnerungen gefangen bleibt... Gehen die eigentlich auch mal zu Ende? Snape legte ja nur bestimmte Geschehnisse ab, was geschieht also, wenn Harry den ganzen "Strang durchgesehen" hat?

    //Grösser ist doof//


  • Das würde mich auch interessieren. Einen Weg raus gibt es bestimmt, aber Harry scheint ihn nicht zu kennen. Wäre blöd, wenn man in diesen Erinnerungen gefangen bleibt... Gehen die eigentlich auch mal zu Ende? Snape legte ja nur bestimmte Geschehnisse ab, was geschieht also, wenn Harry den ganzen "Strang durchgesehen" hat?


    Dann geht's vielleicht wieder von vorne los...Gefangen in einer Erinnerungsschleife - ohje! :breitgrins:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Hey,
    ich habe auch endlich mal die Zeit gefunden ein wenig weiter zu lesen...


    Man merkt, dass sich das Buch dem Ende neigt. Die aufregenden Ergeignisse häufen sich.


    Ich finde es übrigens gut, dass James in seiner Jugend kein Unschuldsengel war. Damit möchte ich nicht seinen Taten gutheißen, ganz im Gegenteil, finde ich sein Verhalten auch furchtbar. Aber irgendwie macht dies ihn für mich menschlicher. Jeder Mensch hat seine Fehler und manche davon sind halt größer. Ansonsten wäre mir die Familie Potter doch zu perfekt gewesen. Mir gefällt, dass Rowling nicht so komplett "böse" und "gut" trennt.


    Sehr ämüsant fand ich Ginnys Reaktion auf Harrys Wunsch mit Sirius reden zu wollen. Kein Problem, wenn man mit lauter älteren Brüdern und vor allem mit Fred und George aufgewachsen ist, gibt es für alles eine Lösung. :smile: Bisher stimmte diese Theorie auch!


    Ich stelle mir die schon, seit Hagrid von seinem Vater erzählt hat, ich glaube, das war im 4. Teil.


    Da hatte ich mich auch gefragt, warum man sich überhaupt in einen Riesen bzw. in eine Riesin verliebt und auch noch Nachwuchs gemeinsam bekommt. Schließlich wurden die Riesen als nicht gerade als Beziehugnsmenschen dargestellt. Außerdem wie lebt man denn zusammen? Vorallem, da doch alle anderen Zauberer Angst vor den Riesen haben...



    Umbridge ist glaube ich eine Frau die so sehr auf Macht aus ist und den Mächtigen auch gehorcht, das sie gar nicht auf die Idee kommt das andere diese Macht in Frage stellen könnten.


    Das sehe ich auch so.
    Sie sieht einzig die Macht als Motivation. Daher unterstellt sie McGonagall auch am Ende von Harrys Beratungsgespräch, dass sie Dumbledore als Minister haben möchte, damit sie die Position und Macht von ihr übernehmen kann. Hätte Umbridge ein wenig mehr Menschenkenntnis könnte sie McGonagalls Beweggründe wohl besser einschätzen.


    Abschließend muss ich noch erwähnen, dass mich der Bruch von Harry und Cho erfreut! Klingt gemein, aber ich war wirklich kein Fan der beiden!


  • Abschließend muss ich noch erwähnen, dass mich der Bruch von Harry und Cho erfreut! Klingt gemein, aber ich war wirklich kein Fan der beiden!


    Gibt es überhaupt jemanden (außer Harry und Cho zunächst), dem die beiden zusammen gefallen haben? :breitgrins:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Zum Spoiler:
    Jupps, du hast Recht. Auf den letzten Seiten wird Cho noch mal kurz erwähnt und ich konnte mein Gedächtnis wieder auffrischen. :breitgrins: