07/2015 Margaret Mazzantini - Herrlichkeit

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Margaret Mazzantini - Herrlichkeit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 03.07.2015


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis: 19.06.2015


    Anzahl Freiexemplare: 10 - vielen Dank an den Dumont Buchverlag


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Dies ist die Geschichte von Guido und Costantino. Zwei Männer, die sich ein Leben lang anziehen, verlieren, lieben und verstoßen. Sie stammen aus völlig unterschiedlichen Milieus, wachsen jedoch im selben römischen Palazzo auf. Guido als Kind des Bildungsbürgertums, Costantino als Sohn der Hauswartfamilie im Souterrain. Nach einer kurzen rauschhaften gemeinsamen Zeit auf der Abiturfahrt verlieren sie sich aus den Augen. Guido lebt in London, heiratet, gründet eine Familie. Costantino betreibt ein Restaurant in Rom. Doch bis ins hohe Alter verirren sich ihre Gefühle, kreuzen sich ihre Wege, bleiben sie sich nah. Wer sind wir – und wer möchten wir sein? Margaret Mazzantini hat eine große Liebesgeschichte geschrieben, die anders ist als alle anderen. Es ist die Geschichte einer schmerzhaften Selbstfindung, ebenso schonungslos wie einfühlsam.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen ab sofort auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    Doris
    Jari (ohne Verlosung)
    dubh
    Ruby Tuesday
    nicigirl85

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Buch von Margaret Mazzantini gelesen, das mir sehr gefiel. Seitdem wollte ich unbedingt wieder etwas von ihr lesen. Diese neue Geschichte von ihr spricht mich sehr an, deshalb möchte ich an der Leserunde teilnehmen und gerne auch in die Lostrommel kommen.


    Grüße
    Doris

  • Ich wurde erst jetzt darauf aufmerksam. Es klingt interessant, also mache ich mit. Aber ohne Lostopf :winken:

    //Grösser ist doof//

  • Bis Juli ist ja echt noch ein Weilchen hin :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Dieses Buch klingt wirklich sehr vielversprechend und die Autorin ist mir schon mehrfach "begegnet" - nun möchte ich unbedingt mal etwas von ihr lesen. Herrlichkeit klingt nach einer sehr guten Gelegenheit. Gerne mit Teilnahme an der Verlosung.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Da mir der Name der Autorin bisher nichts sagt, hätte ich den Thread hier fast überlesen... :redface: Ich würde mich auch gerne um ein Freiexemplar bewerben. Wäre doch sehr schade, wenn die Leserunde nicht stattfinden könnte. Gerade Bücher jenseits des Mainstreams verdienen mehr Beachtung!


  • Gerade Bücher jenseits des Mainstreams verdienen mehr Beachtung!


    Das sehe ich genauso und versuche daher, hier immer eine gute Mischung zu organisieren. Die muss dann aber auch von euch angenommen werden :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Der Lostopf ist bis Freitag geöffnet, ich hoffe, es kommen noch ein paar Teilnehmer dazu? :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo ihr Lieben,


    ich musste mich erst einmal etwas belesen, denn von der Autorin habe ich vorher noch nie etwas gehört.


    Ich lese gern mit euch und ein Platz im Lostopf wäre fein. :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier, eigentlich bin ich das allerste Mal in einem "Leseforum", und weiß überhaupt nicht wie das alles funktioniert. Ich bin aber sehr daran interessiert, das Buch von Mazzantini - Herrlichkeit - gemeinsam mit euch zu lesen. Wie muss ich mich für die Leserunde anmelden, und wo mache ich das?


    Ich danke für eine aufklärende Antwort!


    Schöne Grüße


    Dragana Jeremic-Goldmann
    info@mobilebuchhandlung.de

  • Herzlich Willkommen hier!


    Im ersten Beitrag sind die Leserundenregeln und FAQ verlinkt, darin sollte eigentlich alles beantwortet werden. Wenn nicht, einfach nochmal fragen :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich hoffe, es meldet sich noch jemand. Nicht, dass die Leserunde dann mangels Beteiligung abgesagt wird. Jari hat sich derzeit eine Forumsauszeit genommen, hoffentlich ist sie bis zum 3. Juli wieder bei uns.

  • Ohje, stimmt ja.
    4 Teilnehmer sind echt wenig :sauer:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Nein, aber unter 6 Teilnehmern finde ich es immer kritisch. Es soll ja auch ein Austausch zustande kommen. Und das Einrichten und Auswerten einer Leserunde ist ja auch immer ein gewisser Aufwand :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**