[Zeitreise] Outlander - Diana Gabaldon

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema, welches 63.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grisel.

  • Die gälischen Passagen finde ich übrigens sehr faszinierend. Gut, dass das nicht synchronisiert wurde.


    Oh, und ich mag die Titelmelodie, eine Variation des Skye Boat Song :herz: Die verwursten generell hier und da schottische Traditionals in der Begleitmusik. Ich hab auch schon einmal "Loch Lomond" erkannt.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Die Titelmelodie mag ich auch sehr und auf der Vox-Seite kann man sich den Trailer zur zweiten Staffel anschauen.


    Ein konkreter Sendetermin steht dort leider noch nicht, es heißt demnächst. :winken:


  • Ein konkreter Sendetermin steht dort leider noch nicht, es heißt demnächst. :winken:


    In meiner TV-Zeitung heißt es "voraussichtlich Frühsommer". Abwarten.

  • Wir sind nun mit der 1. Staffel durch. Hat mir insgesamt von der Besetzung her sehr gut gefallen, das Wesentliche aus den Büchern wurde auch schön umgesetzt und die atemberaubenden Schauplätze haben mir richtig Lust auf Schottland gemacht.


    Einzig ein paar Busenblitzer und Zoten hätte man sich meines Erachtens sparen können, und in der letzten Folge

    .

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • http://www.theguardian.com/tv-…lfe-sex-should-be-awkward


    Ein nettes Interview mit Catriona "Claire" Balfe, speziell über diese Szenen. :zwinker:
    Ich wünschte nur, sie hätten sich den Seitenhieb auf Game of Thrones verkniffen. Ja, die Sexszenen sind dort ein bisschen "(male) viewer service", aber das heißt noch lange nicht, dass die Frauen dort zweidimensional sind! Bei Gabaldon hat man halt den Vorteil, dass man keine Sexszenen extra dazu erfinden muss. :breitgrins:


    Achtung, leichte Spoiler zu Staffel 2!

  • RTL Passion ist so freundlich, die 2. Staffel seit gestern abend zu zeigen, offenbar nur 24 Stunden nach der US Erstausstrahlung und reizenderweise im Original mit deutschen Untertiteln. :klatschen:


    Folge 1 hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf alle weiteren.


  • Oh, cool, danke! :klatschen:


    Da muss ich doch gleich mal gucken, ob wir den Sender überhaupt kriegen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wir haben jetzt ungefähr Halbzeit bei Staffel 2 auf RTL Passion, zuletzt Folge 6 von 13. Ich muss sagen, ich bin echt begeistert, weil die sich sehr an's Buch halten bislang und das war mein Lieblingsband. Ist echt nett, wie da die Details kommen, die ich längst vergessen hatte, Mutter Hildegard, Bouton, Master Raymonde, Mr. Forez,

    , ...
    Sogar bis hin zu Fergus, "Wir haben uns darauf geeinigt, dass Claudel kein männlicher Name ist." Gut getroffen, der Kleine!
    Buchspoiler Band 3:

  • Ich hab Band zwei noch nicht gelesen, weshalb ich mit der 2. Staffel grade noch etwas warte^^ Aber der Anfang des Romans liest sich vielversprechend und ich bin gespannt wie das Ganze umgesetzt wird. Die Bilder die man so sieht, schaun ja schon mal toll aus.

  • Ist wunderschön gemacht, die haben echt keine Kosten gescheut. Allein die Kostüme sind ein Augenschmaus!

  • Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen! Ich hoffe, dass es bald die DVD gibt und wir auch einsteigen können in die Schwelgerei.


    Ich glaube auch, dass ich von den Frankreich-Episoden ziemlich viel vergessen habe.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Bei der Geschichte ... :breitgrins:
    Aber, getreu DGs Büchern, die Liebesszenen immer recht stilvoll und einfach schön.