[Zeitreise] Outlander - Diana Gabaldon

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema, welches 64.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grisel.

  • Gerade habe ich mir die aktuellste Folge der 2. Staffel angesehen und muss sagen, dass sie den Frankreich-Aufenthalt richtig, richtig gut umgesetzt haben! Spannend, tolle Kostüme und nettes Französisch mit wahlweise schottischem oder englischen Akzent. :breitgrins:
    Dennoch hat mir die 1. Staffel einen Tick besser gefallen: Schottland, die Clans, die Landschaft, dieses Wechselspiel zwischen Jamies und Franks Zeit... Aber das ist Gemotze auf höchstem Niveau! :zwinker:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Mir gefällt die 2. bislang besser, denn ich habe mich noch keine Sekunde gelangweilt, während Nr. 1, die mir allerdings auch gut gefallen hat, schon ihre Längen hatte, vor allem zu Beginn. Aber gut, wie gesagt, Band 2 war mein Lieblingsband.

  • Bevor es heute weitergeht, muss ich denen ein Riesenkompliment für die vergangene Folge aussprechen, 2.7. "Faith". Wer das Buch gelesen hat, weiß, was da passiert ... Nichts für schwache Gemüter!

    Aber großartig gespielt, vor allem von Catriona Balfe! Ich war gespannt, wie sie das darstellen und das hat mich wirklich sehr beeindruckt. Würde ich Preise für Einzelfolgen vergeben ...

  • Ich habe gestern die letzte Folge der 2. Staffel gesehen und war, nach ein paar Durchhängern zwischendurch, wieder sehr begeistert. Auch wenn ich, dank Buch, wusste, was passieren wird, war ich trotzdem total mitgerissen. Nach wie vor eine gelungene Verfilmung, meiner Ansicht nach.



  • Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen! Ich hoffe, dass es bald die DVD gibt und wir auch einsteigen können in die Schwelgerei.


    Ich auch! Mir ist aber leider noch nichts bekannt...

  • Es scheint noch keinen Veröffentlichungstermin zu geben :traurig: Ich hoffe mal auf den Herbst ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Die zweite Staffel läuft ja momentan noch nicht im Free TV. Das letzte Mal kam diese auch erst nach dem die Staffel komplett gelaufen war. Ich denke, die jenigen die jetzt im TV schauen, sollten mal auf die Werbung achten. Da wird sicher auch für die DVD Werbung gemacht^^

  • Gibt's schon einen Ausstrahlungstermin fürs Free-TV? Ich dachte, ich hätte das verpasst.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Also VOX macht grad Werbung für die erste Staffel (die dort ja schon mal lief) und sagt dabei immer, das nach dieser dann die zweite Nahtlos anschließen wird. Ich hab aber nicht drauf geachtet wann das genau sein wird. Diese Woche gehts jedenfalls mit Staffel 1 am Mittwoch los.


  • Ich habe gestern die letzte Folge der 2. Staffel gesehen und war, nach ein paar Durchhängern zwischendurch, wieder sehr begeistert. Auch wenn ich, dank Buch, wusste, was passieren wird, war ich trotzdem total mitgerissen. Nach wie vor eine gelungene Verfilmung, meiner Ansicht nach.



    Für mich war der Abschluss auch der Knaller! Hat allerdings auch meine Frustration darüber, dass es jetzt wieder zu warten gilt, noch gesteigert.

    Liebe Grüße

    Tabea


  • [/quote]
    Wobei das im Buch ja auch schon so beschrieben wird. Ich hab Band 2 ja gerade erst gelesen. Ich gebe aber zu, das mir Band 1 immer noch viel besser gefällt. Aber die zweite Staffel hat vieles durch die tollen Kostüme aufgewertet.


  • Für mich war der Abschluss auch der Knaller! Hat allerdings auch meine Frustration darüber, dass es jetzt wieder zu warten gilt, noch gesteigert.



    Spoiler zu Buch 3:

  • Witzig, das hatte ich vorhin auch gerade ergoogelt. Noch mal zum Mitschreiben: am 7.9. geht's auf VOX weiter mit der neuen Staffel.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Witzig, das hatte ich vorhin auch gerade ergoogelt. Noch mal zum Mitschreiben: am 7.9. geht's auf VOX weiter mit der neuen Staffel.


    Habe ich auch gestern gehört, ich freue mich ja schon wie Bolle :klatschen: .