George R. R. Martin - The Winds of Winter

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grisel.

  • Wenn man Time Magazine Glauben schenken darf, gibt es dieses Jahr endlich den 6. Band von "Ein Lied von Eis und Feuer" (bzw. nach deutscher Zählung Band 11 + 12) :bang: Er soll wohl "The Winds of Winter" heißen.


    Einen Link hab ich gerade nicht zur Hand, aber in der Printausgabe zum Jahreswechsel gab es einen Ausblick auf diverse Neuheiten in Film, TV und Literatur, und es heißt lapidar: "George R. R. Martin is almost done with the long-awaited sixth novel in the series".


    Hoffen wir mal, dass das stimmt!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das wäre echt super! Fies ist dann nur wieder die Wartezeit auf den Band danach :breitgrins: Aber jetzt heißt es erstmal daumendrücken das es dann auch wirklich dieses Jahr noch was wird! Fast fertig heißt ja nicht das es dann auch dieses Jahr noch in Druck geht.

  • Wird echt Zeit, dass ich auch mal anfange mit der Reihe. Die ersten vier Bände subben schon eine Weile vor sich hin.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Einen Link hab ich gerade nicht zur Hand, aber in der Printausgabe zum Jahreswechsel gab es einen Ausblick auf diverse Neuheiten in Film, TV und Literatur, und es heißt lapidar: "George R. R. Martin is almost done with the long-awaited sixth novel in the series".


    "almost", hm! :breitgrins:

  • Das wäre mal ziemlich cool, dann brauche ich doch noch keinen reread :breitgrins: Allerdings glaube ich erst daran, wenn ich gedruckt im Laden sehe...

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Ich bräuchte eigentlich schon einen reread, gleichzeitig habe ich nach "The world of ice and fire" überhaupt keine Lust dazu :rollen:


  • Allerdings glaube ich erst daran, wenn ich gedruckt im Laden sehe...


    Geht mir ähnlich. Aber ich werte diese Erwähnung einfach mal als positives Zeichen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Es klingt zumindest so, als müssten wir nicht noch 4 Jahre warten :breitgrins: Die Serie dürfte ihn in einigen Handlungssträngen auch bald eingeholt haben, wahrscheinlich schon in der nächsten Staffel.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Grrrr. Ich hab's befürchtet.


    Hoffen wir mal das Beste für 2016. Oder auf ein Wunder :freches grinsen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Die Handlungsstränge, in denen die Serie die Bücher einholt, werden anscheinend einfach ausgesetzt. D.h. Bran und Hodor sind in der 5. Staffel schon mal nicht dabei...wenn sie das bei anderen PoVs auch so machen, würde ich mal schätzen, dass Martin bis noch April 2017 Zeit hat, bevor ihn die Serie komplett eingeholt hat :rollen:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”


  • http://www.giga.de/filme/game-…an-stark-hodor-sind-raus/


    Und da steht wahrscheinlich 2016, d.h. also noch gar nichts. Je nachdem wie weit die 5. Staffel vorausgreift könnte auch Theon aussetzen, das gibt Martin ziemlich viel Zeit, sofern es bei einer Staffel pro Jahr bleibt und vermutlich werden viele sich in der Zwischenzeit die anderen Bücher, die von Westeros handeln, kaufen.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Und wieder mal frage ich mich, ob es so sinnvoll ist, Serien zu verfilmen, die noch nicht abgeschlossen sind. Ich finde das doof, wenn es ein Film-Ende und ein Buch-Ende gibt.


    Was natürlich nicht heißt, dass ich die TV-Serie nicht mag.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen