03 - Seite 168 bis 253 (Kapitel 12-18)

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • Hier könnt ihr über Seite 168 bis 253 (Kapitel 12-18) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ohweia, ganz ehrlich, wenn wir das Buch nicht hier in einer Leserunde lesen würden, würde ich es spätestens jetzt abbrechen.


    Was für eine hanebüchene Geschichte, in der vieles nicht passt und unlogisch ist. Ja klar, das Zeitportal zählt mit, wie oft man es durchschritten hat. Aber ganz abgeschaltet habe ich bei den willigen Weibchen, die sich zur Gewinnung von Gehirnstammzellen regelmäßig bespringen lassen. Das ist echt wie aus einem ganz schlechten Film. Bei solch einer Technologie würde ich doch erwarten, daß es andere Möglichkeiten gibt, Nachwuchs zu züchten, ohne jedesmal 9 Monate warten zu müssen.


    Das ganze Zentrum ist verwanzt und doch können sich die Protagonisten frei bewegen und alle Geräte bedienen und miteinander quatschen, ohne daß irgendwer Verdacht schöpft. Naja, so schlimm kann die Lage auch nicht sein, wenn sich Del vor der Kamera ausziehen und über Jake herfallen kann. Die MS hatte wohl in der Zeit auch gerade Pause.


    Die einzige Überraschung ist, daß Gary doch kein falscher Fünfziger ist, sondern, welche Wunder, ein Computergenie, der so mal so nebenbei, ohne irgendwelche Hilfsmittel, ein eigentlich absolut sicheres Netzwerk hackt. Dann bleibt ja nur noch Peter übrig, der in Wirklichkeit Vaughter sein wird. Das würde auch erklären, warum er von den anderen getrennt wurde. Und wer der Direktor schlußendlich ist mir, ehrlich gesagt, inzwischen völlig egal.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ich bin noch nicht durch, aber die Sexszene im Tunnel wäre die späteste Stelle gewesen zu der ich ohne Leserunde abgebrochen hätte (falls ich überhaupt so weit gelesen hätte). Und dann geht es munter so schlimm weiter: Del sieht Peter zu Staub verfallen und hat nichts eiligeres zu tun, als es ihm nachzumachen? Ehrlich?!!!!

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Habe gerade Teil drei angefangen und es kommt noch schlimmer.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • So, jetzt ist es ja doch noch einigermaßen spannend, weil ich natürlich wissen will, ob sie entkommen.


    Es sieht so aus, als ob Peter Paughter wäre. Aber warum sollte er Dels Praktikant sein?


    Andererseits: Peter, Paughter -- das klingt ähnlich. Es ergibt aber keinen Sinn. Gary würde immer noch besser passen, aber den hätte Lawrence dann ja erkennen müssen.


    Oh, ist das vielleicht dieser eklige Typ der jetzt Bio Tec leitet? wie heißt der noch mal gleich?Edward T Moran



    Zitat

    ber ganz abgeschaltet habe ich bei den willigen Weibchen, die sich zur Gewinnung von Gehirnstammzellen regelmäßig bespringen lassen. Das ist echt wie aus einem ganz schlechten Film.


    Übrigens, es ist doch völlig bekloppt, dass Schroeder Del und ihre Kumpels in ihren sicheren Tod schickt, und sie noch nicht mal warnt.


    Wo steht denn, dass sie willig sind? Die sind vermutlich vollkommen eingeschüchtert, und eine Wahl haben sie ja wohl nicht.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Vorleser ()


  • Übrigens, es ist doch völlig bekloppt, dass Schroeder Del und ihre Kumpels in ihren sicheren Tod schickt, und sie noch nicht mal warnt.


    Aber echt.



    Wo steht denn, dass sie willig sind? Die sind vermutlich vollkommen eingeschüchtert, und eine Wahl haben sie ja wohl nicht.


    Ich hatte nicht das Gefühl, daß sie so viel dagegen haben. "Willig" ist vllt. etwas unglücklich gewählt, mir ging es eher allgemein um diese Szenen, die ja kommen mußten in diesem Schund :rollen:

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ich vermute, wir gehören nicht zu der Zielgruppe der Autorin/des Verlages. Dies scheint mir eher auf alle die 'Shades of Grey' Fans abzuzielen (wobei ich das nur vom Hören-Sagen beurteilen kann, aber das sind ja wohl auch internationale Bestseller).

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Hey, in dem Buch kann man viel lernen! Dass Panikattacken durch wildes Rumknutschen gelöst werden können, war mir neu. Aber ich hab auch keine Panikattacken :breitgrins:


    Die Geschichte wird wirklich ziemlich abstrus, ich les das jetzt als (unfreiwillige?) Komik!
    Also ein mysteriöses Zeitreiseportal, dass die Menschen mal eben in Moleküle zersetzt und dann irgendwo in der Zukunft wieder ausspuckt. Mag ja sein. Was mir allerdings völlig fehlt, ist die Steuerung. Anscheinend landen ja alle Gruppenmitglieder in derselben Zukunft. Aber wie steuert man, wohin man in die Vergangenheit zurückreist?


    Ich habe bei Zeitreisen ja immer ein Knoten-Problem im Kopf, aber ich glaube hier versuche ich gar nicht erst, das zu durchschauen, sonst tun sich da allzugroße Logiklöcher auf :breitgrins:


    Wer ist denn jetzt der Bösewicht? Der Name Vince Paughter wird ständig genannt, aber wer ist das? Ich habe sogar ein paarmal zurückgelesen, ob ich den kennen müsste und das nur irgendwie verpeilt habe, aber es ist noch nicht klar, oder?


    Wo ist eigentlich Miki? Dass die ertrunken ist, glaube ich nicht.


    Ich finde, Francesca und der Biotec-Leiter würden super zusammenpassen, da hätten sich zwei gefunden :teufel:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()


  • Hey, in dem Buch kann man viel lernen! Dass Panikattacken durch wildes Rumknutschen gelöst werden können, war mir neu. Aber ich hab auch keine Panikattacken :breitgrins:


    Siehste mal, du knutscht du zu wenig :breitgrins:
    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder schlagen ihren Apotheker :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Karin

  • Schlagen? Wir sind hier doch nicht bei Shades of Grey :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo Ihr Lieben,


    also das Buch sorgt bei mir auch nur noch für Augen rollen und wenn wir es hier nicht in einer Leserunde lesen würden, hätte ich es auch schon längst abgebrochen. Was für ein Schwachsinn. Aber eure Kommentare finde ich herrlich! :elch:



    Was für eine hanebüchene Geschichte, in der vieles nicht passt und unlogisch ist. Ja klar, das Zeitportal zählt mit, wie oft man es durchschritten hat. Aber ganz abgeschaltet habe ich bei den willigen Weibchen, die sich zur Gewinnung von Gehirnstammzellen regelmäßig bespringen lassen. Das ist echt wie aus einem ganz schlechten Film. Bei solch einer Technologie würde ich doch erwarten, daß es andere Möglichkeiten gibt, Nachwuchs zu züchten, ohne jedesmal 9 Monate warten zu müssen.


    Ganz meine Meinung. Im letzten Abschnitt hatte ich das ja nur so lapidar hingeschrieben, dass sich das hoffentlich nicht noch zu einer Zeitreisegeschichte entwickelt und siehe da, meine Befürchtungen wurden bestätigt. Klar, da gibt es auch einfach so ein Portal, das zersetzt dich mal kurz und - oh Wunder - setzt dich auch wieder zusammen. Dabei zählt es gleich mal mit, wie oft es dich schon zersetzt hat und - oh Wunder - alle landen in der gleichen Zukunft. :rollen:


    In dieser bösen Zukunft fungieren aber Frauen nur als Gebärmaschinen und empfinden das auch noch als Ehre. Als ich das gelesen habe, habe ich das Buch erstmal zuklappen müssen. Was für ein Schwachsinn! Mir kam schon die Szene mit Hans (was ist das denn für ein toller Name für den Bösewicht totlach) so total daneben vor, als der einfach mal über seine Assistentin herfällt und die das auch noch kommentarlos mitmacht. Oh man!



    Hey, in dem Buch kann man viel lernen! Dass Panikattacken durch wildes Rumknutschen gelöst werden können, war mir neu. Aber ich hab auch keine Panikattacken :breitgrins:


    Ja, jetzt kennen wir uns aus. Bei der nächsten Panikattacke einfach wild zum knutschen beginnen. Hilft bestimmt! :breitgrins: Ich stelle mir gerade vor, wie eine Person reagiert, die gerade eine Panikattacke erleidet und man anfängt die wie wild abzuknutschen... :entsetzt: :elch:


    Gary konnte ja eigentlich nur ein Spion oder was ganz anderes tolles sein. Wie praktisch, dass er der Hacker schlechthin ist und sie einfach so Zugriff auf die Rechner bekommen. Klar! Außerdem ist zum Glück der Raum in dem Del's Vater wohnen muss nicht verwanzt und mein Highlight war dann wirklich, als Del total kopflos über Jake herfällt und alle das über die Überwachungskamera verfolgen können. Klar! Man befindet sich in Gefangenschaft, aber das einzige woran man denkt ist wie heiß der andere ist und dass einem nur diese eine Nacht bleibt. Unglaubliches Drama! :rollen: :breitgrins:


    Aber echt.


    Das war auch mein Gedanke. Ok, er leidet schon an der Krankheit und stirbt langsam, aber ein bisschen mehr hätte er ja Del schon sagen können. Oder einfach bevor die Krankheit schlimmer wird schon mal Dinge unverschlüsselt in das Buch schreiben.


    Alles in allem wirklich ein kompletter Trash, aber gut den letzten Abschnitt lese ich jetzt auch noch. Muss ja wissen, wie diese Parodie ausgeht. :rollen: :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Uff... ich habe von dem Zeitreiseteil mal wieder nichts kapiert, dafür bin ich einfach nicht geschaffen. Bei dem Portal musste ich an Stargate denken, eigentlich ein nettes Element. Und dann noch der ganze Technikkram, also ich weiß nicht. Ein modernes Forschungslabor habe ich mir zwar schon gedacht, nur ist mir das alles viel zu chaotisch. Nanozerstörer hier und verschwundene Datei da, die aber eigentlich nur verschwunden ist, weil jemand in die falsche Zeit gereist ist... Ich verstehe nur Bahnhof.


    Dann diese Schwangerengeschichte! In einem hochmodernen Labor haben zwei Forscher nichts besseres zutun, als sich echte Frauen "zu halten", die sie schwängern? Also mal ehrlich... wenn sie so weit in der Forschung sind, kann man diese Zellen mit Sicherheit auch anders erzeugen. Aufwand und Zeitfaktor sind doch viel zu hoch, auch wenn es die Krankenschwester als Ehre empfindet.


    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber Del und Jake sind ja noch am normalsten. Sie nutzen die Zeit sinnvoll und toben sich mal kräftig aus. :breitgrins:


    Nun bin ich mal auf das Ende gespannt. Ich weiß überhaupt nicht, was ich erwarten soll. Vielleicht wird das ganze Ding in die Luft gesprengt, natürlich nachdem alle durchs Zeitgate entflohen sind. Und Bio-Tec kümmert sich in der Gegenwart um die bösen Nanozerstörungsroboter und bekommt dadurch Ansehen und genügend Geld, um ein neues Forschungslabor zu bauen. Zeitschleife... :popcorn:


  • Dann diese Schwangerengeschichte! In einem hochmodernen Labor haben zwei Forscher nichts besseres zutun, als sich echte Frauen "zu halten", die sie schwängern? Also mal ehrlich... wenn sie so weit in der Forschung sind, kann man diese Zellen mit Sicherheit auch anders erzeugen. Aufwand und Zeitfaktor sind doch viel zu hoch, auch wenn es die Krankenschwester als Ehre empfindet.


    Das stimmt, wäre dann aber ziemlich langweilig. So hat man doch noch die Dramatik im Buch, dass der notgeile Hans andauernd über die armen Frauen herfällt. :rollen: :elch:



    Uff... ich habe von dem Zeitreiseteil mal wieder nichts kapiert, dafür bin ich einfach nicht geschaffen. Bei dem Portal musste ich an Stargate denken, eigentlich ein nettes Element. Und dann noch der ganze Technikkram, also ich weiß nicht. Ein modernes Forschungslabor habe ich mir zwar schon gedacht, nur ist mir das alles viel zu chaotisch. Nanozerstörer hier und verschwundene Datei da, die aber eigentlich nur verschwunden ist, weil jemand in die falsche Zeit gereist ist... Ich verstehe nur Bahnhof.


    Ja, ging mir auch so! Mach dir da keinen Kopf. Ich glaube es bringt hier auch nicht so besonders viel sich über die Logik Gedanken machen zu wollen... :rollen: :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • Ich stimme Tammy zu. Die Logik lässt sehr zu wünschen übrig, da muss man einfach durch (am besten mit geschlossenen Augen ;) ).

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich will ganz ehrlich sein: Dieser Teil hat mir irgendwie nicht mehr wirklich gefallen. Dies mag vielleicht auch daran liegen, dass ich unter "Thriller" etwas anderes verstehe. Für mich grenzt dieses Buch schon mehr an Science-Fiction - und dieses Genre mag ich eigentlich gar nicht.
    Das mit der Zeitreise ist zwar nett (teilweise zwar etwas verwirrend, aber durchaus nett), aber eben nicht so mein Fall. Ich hatte vom Buch in diesem Fall etwas anderes erwartet. Ich muss aber auch ehrlicherweise sagen, dass ich nie Leseproben lese oder so. Ich schaue immer nur auf das Titelbild, den Titel und den Autor. In diesem Fall kannte ich den Autor nicht, der Titel war spannend und das Titelbild war ebenfalls mysteriös und spannend. Dazu noch der Vermerk, dass es ein "Thriller" ist et voilà, Los_Angeles hat sich für die Leserunde angemeldet.
    Da kann es dann natürlich zu solch unschönen Überraschungen kommen. Da bin ich selber schuld! ;)


    Aber noch zum Inhalt. Denn, mal abgesehen davon, dass ich kein grosser Science-Fiction Fan bin, ist die Geschichte eigentlich ganz toll geschrieben. Denn wer hätte nach dem 2. Abschnitt auf so etwas in der Höhle getippt? Wohl niemand, oder? Daher ist der Autorin hier doch eine tolle Überraschung gelungen. Die Kristalle, welche die Leute in die Zukunft transformieren, ist eine coole Idee. Ich frage mich nur, wie man in dieser Höhle dieses Eisengitter (Eisentor) eingebaut hat?? Das muss ja mega mühsam gewesen sein, all die Werkzeuge, und das Tor selbst, dorthin zu bringen!


    Noch eine andere Frage: Warum leben Peter, Hawk und TJ noch? Ich meine, es heisst doch, dass sie nicht mehr gebraucht werden und sie getötet werden, damit man das Hirn und so nehmen kann. Warum tötet man die Leute also nicht gleich? Warum können sie jetzt noch zuerst durchs Gebäude spazieren und miteinander Fluchtpläne entwickeln?


    Dann noch eine andere Anmerkung: Welcher Idiot lässt ein Zeitreiseportal genau über einem Fluss (einbauen)? Also wenn ich dort arbeiten würde, wäre das erste, was ich machen würde, eine Brücke oder eine Flussinsel einbauen, damit die Zeitreisenden nicht ständig ins Wasser fallen (und wie im Fall von Miki ertrinken). Denn wir müssen ja annehmen, dass auch Paughter und VanBuren ständig im Fluss landen, wenn sie wieder zurück in die Zukunft kommen, oder?



    Ich bin nun gespannt, wie die Gruppe entkommen wird. Bin mir eigentlich fast sicher, dass es klappen wird, die Frage ist nur wie und wer alles noch sterben wird. Mal schauen was als nächstes passiert...

  • Das stimmt, wäre dann aber ziemlich langweilig. So hat man doch noch die Dramatik im Buch, dass der notgeile Hans andauernd über die armen Frauen herfällt. :rollen: :elch:


    Das müsste man denken, ja. Aber ich glaube auch, da hat Tammy recht. Das wurde wegen der Dramatik so gemacht. So ist es doch um einiges krasser und dramatischer.


    Ja, ging mir auch so! Mach dir da keinen Kopf. Ich glaube es bringt hier auch nicht so besonders viel sich über die Logik Gedanken machen zu wollen... :rollen: :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:


    Ich muss auch ehrlicherweise sagen, dass ich nicht alles verstanden habe. Aber das wird sich sicher noch klären.