Brian Staveley - Der verlorene Thron (Testleseaktion vom 23.03. - 14.04.2015)

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 5.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nicigirl85.

  • Brian Staveley - Der verlorene Thron


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bewerbungszeitraum für diese Testleseaktion: 23.03. - 12.04.2015 14.04.2015


    Erscheinungsdatum: 14.04.2015


    Anzahl Freiexemplare: 3 Bücher Vielen Dank an Heyne


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Als der Kaiser von Annur heimtückisch ermordet wird, geht die Verantwortung für das Reich auf seine drei Kinder über. Seit acht Jahren haben sich die Geschwister nicht mehr gesehen, denn für jeden von ihnen ist ein anderes Schicksal vorherbestimmt: Kaden, der Thronerbe, wird in einem Bergkloster, fernab vom Zugriff seiner Feinde, darauf vorbereitet zu herrschen. Valyn wird auf einer abgelegenen Insel zum Elitekrieger ausgebildet, und Adare ist die oberste Ministerin am Kaiserhof. Entschlossen, den Tod ihres Vaters zu sühnen, machen sich die drei auf die Suche nach dem Täter – nicht ahnend, dass der Mord am Kaiser erst der Beginn einer gewaltigen Intrige ist, die Annur in seinen Grundfesten erschüttern wird ...


    [hr]


    Die Bücher sollten bis maximal vier Wochen nach Erhalt rezensiert werden (+ Puffer von maximal 2 Wochen). Die Bewerbung für die Aktion und die folgenden Rezensionsbelege werden in diesem Thread gesammelt. Das Buch sollte hier im Forum, auf der Hauptseite von Literaturschock.de und auf Amazon rezensiert werden. Je höher die Streuung, desto besser (gerne also auch auf Goodreads & Co.)


    Bitte nennt bei eurer Anmeldung die Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet. Die Links zu euren Rezensionen werden auf Literaturschock.de gesammelt. Anmeldung erfolgt hier im Forum im genannten Zeitraum mit Angabe der vollständigen Adresse im Benutzerprofil (nur sichtbar für Administratoren). Achtung: Die Anmeldung auf Literaturschock.de über "Mein Account" hat nichts damit zu tun.


    In der nächsten Zeit werden zahlreiche weitere solcher Aktionen hier auf Literaturschock folgen. Bitte meldet euch also nur an, wenn ihr auch zuverlässig im angegebenen Zeitrahmen rezensieren wollt und wir euch für weitere Aktionen auch wieder in Betracht ziehen können.


    Teilnahmebedingungen für die Aktion:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    [hr]


    Interessenten:
    Miramis
    nicigirl85
    gagamaus


    [hr]

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hier könnt ihr euch ab heute bewerben!


    Denkt daran, wer zu viele Rezensionen offen hat, kann nicht berücksichtigt werden :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Spricht das niemanden an? Hier könnt ihr euch noch bis Sonntag bewerben :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Eines geht noch. :breitgrins:


    Klingt doch total interessant, scheint allerdings ein Band 1 zu sein. Macht nichts, ich bewerbe mich trotzdem und rezensiere im Falle des Gewinns hier überall:


    Literaturschock-Hauptseite
    Literaturschock-Bücherforum
    Amazon
    Büchereule
    Wasliestdu (ergänzt)
    Lovelybooks (ergänzt)

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

    Einmal editiert, zuletzt von Miramis ()

  • Mir ist zwar noch nicht ganz klar, ob das historisch oder phantastisch wird oder eine Mischung - aber ich hab es mir auch schon angefordert, da mich Cover und Beschreibung einfach ansprechen :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • So ganz klar ist das Genre nicht definiert, da hast du recht. Aber eine spannende Geschichte wird es hoffentlich werden, und mit 752 Seiten auch ganz schön opulent. :breitgrins:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hier könnt ihr euch heute noch bewerben :winken:


    Ich hab das Buch schon und es sieht toll aus, ich freu mich richtig drauf!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Zur Genre-Frage noch eine Anmerkung:


    Ich hab mir ein paar Kundenrezensionen angesehen von Lesern, die es schon auf Englisch gelesen haben. Es ist reine Fantasy, im Stil von George R. Martin und Brandon Sanderson. Und soll angeblich den Vergleich nicht scheuen müssen.


    :klatschen:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • @ Miramis: Danke für deine Auskunft. Habe mir die Rezis auch mal angeschaut und die klingen wirklich nicht übel.


    Da ich Ende April allein Urlaub habe, habe ich bestimmt reichlich Lesezeit.


    Meine Rezension erscheint auf:


    - meinem Blog (nicigirl85s Welt)
    - Amazon
    - Goodreads
    - Buechereulen
    - Lovelybooks
    - Wasliestdu
    - Literaturschock- Hauptseite und Forum

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich verlängere die Bewerbungsfrist hier um eine Woche :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich möchte zwar nicht mitmachen, wollte aber nur vermerken, dass ich auf englischsprachigen Blogs sehr viel Gutes über diesen Roman gelesen habe. Auf englisch ist das Buch ja schon erschienen und die meisten Leser scheinen begeistert zu sein. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe mir jetzt auch die englischen Kritiken angeschaut und würde es gerne lesen und rezensieren.
    Ich bewerbe mich also für ein Freiexemplar.


    Rezensionen bei:
    Literaturschock-Hauptseite
    Literaturschock-Bücherforum
    Amazon
    lovelybooks
    Wasliestdu
    Weltbild
    Mayersche Buchhandlung

    :lesen:





  • Durch die Verschiebung der Testleseaktion um eine Woche komme ich hier leider so in Zeitnot, dass ich eine pünktliche Lektüre und Rezension nicht garantieren kann, deswegen muss ich mich wieder abmelden. Ich wollte das Buch eigentlich mit in den Urlaub nehmen, aber das klappt nun nicht mehr. Lesen werde ich es trotzdem irgendwann, weil ich schon angefixt bin :breitgrins:, aber dann halt ohne Zeitdruck.

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ach, das wäre ja doof - dann mach ich hier doch zu und schicke eure beiden Adressen heute abend noch an den Verlag, ok?


    Wer noch will also heute melden!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wenn nach der Verlängerung weniger/genausoviele Leser dabei sind, bringt es ja auch nichts :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ach, das wäre ja doof - dann mach ich hier doch zu und schicke eure beiden Adressen heute abend noch an den Verlag, ok?


    Ähm eigentlich sind wir drei oder ist jemand außen vor (ich :redface:)?

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich habe auch Interesse, das Buch zu lesen und hatte mich über die Verlängerung der Frist gefreut, weil ich bis zum Ablauf die Möglichkeit nutzen wollte, wenigsten ein Teil meiner offenen "alten" Rezensionen abzuarbeiten. Das bekomme ich bis heute Abend nicht mehr hin...


    Ansonsten würden Rezensionen bei Amazon, Lovelybooks, buecher.de, Literaturschock (Forum und Hauptseite), Buchvergleich und natürlich auch auf meinem Blog veröffentlicht.

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen

  • Bis 3 zählen ist manchmal nicht so einfach :redface:


    Svanvithe
    Schade, aber bei dir stehen ja wirklich noch einige "alte" Runden aus.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Bis 3 zählen ist manchmal nicht so einfach :redface:


    Nicht schlimm, passiert mir auch öfter, aber ich habe die ideale Ausrede: blond. :zwinker:


    An Rezis und Leserunden bin ich ja ganz gut auf Reihe und da bei mir bald Urlaub winkt (ohne Mann :breitgrins:) sollte das dann auch mit der Lesezeit hinhauen.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)