[Postleserunde] Chigozie Obioma - Der dunkle Fluss

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 11.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Ein großer Roman über die Schönheit und Abgründe Afrikas Benjamin und seine Brüder leben in der Nähe eines gefährlichen Flusses. Als ihr Vater die Familie verlassen muss, verstoßen sie gegen sein Verbot, sich dem Gewässer zu nähern. Die Fische, die sie dort fangen, sind Vorboten einer Tragödie. Ein faszinierendes Familiendrama und eine sprachmächtige Fabel über das Schicksal Nigerias


    [hr]


    Start der Diskussionsrunde: 17.04.2015
    Anzahl Freiexemplare: noch offen, aber es gibt welche, vielen Dank an Aufbau
    Anmeldung für ein Freiexemplar bis: 25.03.2015


    [hr]


    Zum Ablauf: bis Mittwoch könnt ihr euch verbindlich anmelden und für ein Freiexemplar bewerben. Ich gebe die Adressen dann direkt Donnerstag morgen weiter, so dass ihr hoffentlich spätenstens Anfang nächster Woche die Bücher habt oder sie euch entsprechend besorgt.
    Dann habt ihr 3 Wochen Zeit zum Lesen. Schnellleser können ja später anfangen. Wichtig wäre, dass bis zum 17. April alle das Buch gelesen haben und eure Eindrücke entsprechend frisch sind, damit ihr in die Diskussion einsteigen könnt. Analog zu den normalen Leserunden habe ich den Diskussionsstart auf einen Freitag gelegt, wenn sich hier ein anderer Wochentag besser eignet, können wir das natürlich noch anpassen.
    Ob ihr die Rezension zuerst schreibt oder am Ende der Diskussionsrunde, ist natürlich euch überlassen :winken:


    Es wäre dem Verlag hier aber sehr wichtig, dass Rezensionen bei amazon eingestellt werden, da das Buch in Printmedien bereits viel besprochen wird, auf den Internet-Plattformen hingegen bisher kaum.


    [hr]


    Teilnehmer:
    Yoshi
    Saltanah (ohne FE)
    illy
    schokotimmi
    nicigirl85
    TochterAlice
    Svanvithe
    kaluma

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Wie "nebenan" schon geschrieben, ich wäre gerne dabei! Rezi bei Amazon ist kein Problem! Würde mich auch gern für ein Freiexemplar anmelden. Falls ich keins gewinnen sollte, ist es doch auch ok, wenn ich auf Englisch lese oder?

  • Meine Fernleihe ist angekommen und wird morgen abgeholt. Ich bin also (ohne Freiexemplar) dabei.
    Amazonrezension gibt's von mir aber nicht.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Das wollte ich doch sowieso lesen...


    Wenn ein Freiexemplar übrig bleibt, würde ich mich drüber freuen, das hätte ich ganz gerne auch im Regal, ansonsten gibt's das aber auch bei mir in der Onleihe, deswegen bitte bei den Freixemplaren in die letzte Reihe.

  • Hier bin ich gerne dabei, zeitlich passt das perfekt. Ein Platz im Lostopf wäre fein.


    Rezension auf Amazon ist kein Problem.


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt wieviel anders eine Postleserunde im Vergleich zur normalen Leserunde ist... Hach wie aufregend. :klatschen: :klatschen:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich mag den Aufbau Verlag sehr, habe schon viele seiner Bücher rezensieren dürfen und stelle die Rezension auch gerne auf amazon ein. Von Chigozie Obioma - Der dunkle Fluss und seinem Buch habe ich schon gehört und finde das Thema sehr spannend. Gern würde ich mitlesen und würde mich auch über ein Freiexemplar sehr freuen.

  • Wie schon angekündigt würde ich gern das Buch lesen und mit den anderen im Anschluss daran diskutieren, weil ich es interessant finde, einen anderen Kulturkreis kennenzulernen. Meine Rezension wird dann nicht nur bei Amazon usw. veröffentlicht, sondern auch auf meinem Blog.


    Über ein Freiexemplar wäre ich hoch erfreut :smile:.

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen


  • TochterAlice
    Du hast gesehen, dass das eine etwas andere Form der Leserunde wird?


    Wenn ich es richtig verstehe, lese ich zunächst das Buch "im Ganzen" und steige dann mit den anderen zusammen in die Diskussion ein - wenn es denn so ist, wäre es mir sehr recht und ich würde es gern mal ausprobieren.

  • Heute noch Bescheid geben, wenn ihr euch für ein Freiexemplar bewerben wollt :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Die Bücherei wird das Buch erst nach den Osterferien anschaffen. Das ist so um Mitte April herum. Ich kann also nicht garantieren, es bis zum 17. 4. gelesen zu haben.


    Wenn der Verlag genügend Freiexemplare spendiert, und das für euch (Suse und Dani) so okay wäre, würde ich mich daher auch gerne um eines bewerben. Dann könnte ich termingerecht in die Diskussion einsteigen. Aber setzt mich bitte ans Ende der Liste und bedenkt bitte erst die anderen.


    Ohne Freiexemplar würde ich das Buch dann baldmöglichst lesen, sobald ich es aus der Bücherei habe, und dann in die Diskussion einsteigen. Eine Rezension auf Amazon werde ich in jedem Falle schreiben. (Hier im Forum natürlich auch)

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Hier gibt 5 Freiexemplare, vielen Dank an Aufbau.
    Diese gehen an


    illy
    kaluma
    schokotimmi
    TochterAlice
    Yoshi


    Eure Adressen sind bereits beim Verlag :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Jepp, dann kommt das Buch jetzt auf die Einkaufsliste, damit ich lesen und mitredenschreiben kann.

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen

  • Bestätigen ist hier nicht unbedingt nötig. Ich gehe davon aus, dass sich in den 2 Tagen, die ihr zum Anmelden Zeit hattet, keiner wieder abgemeldet oder die Runde vergessen hat :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**