05 - Seite 378 bis 455

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Hier könnt ihr über Seite 378 bis 455- ab Kapitel XXXVIII schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wie erwartet, wird Bel von Laurent schwanger.


    Einerseits tut mir Gustavo wirklich leid, er ist so ein erbärmliches Männlein. Aber als er sich bewusst wird, wie sehr er sich hat gehen lassen, reißt er sich zusammen und will einen Neuanfang, das imponiert mir auch ein bisschen!


    Bel konnte sich eigentlich nicht anders entscheiden. Auch wenn das Kind von Laurent ist, in Paris hätten sie eine sehr unsichere Zukunft vor sich. Das allein wäre für mich jetzt nicht entscheidend, denn der Großteil der Bevölkerung muss sich seinen Lebensunterhalt verdienen und kann nicht so finanziell sorglos in den Tag hinein leben wie Bel bisher. Aber ihren Vater würde sie sicherlich vernichten, wenn sie jetzt auch noch geht, nachdem er gerade erst den Verlust seiner Frau verkraften muss.


    Die Schwiegermutter hätte natürlich triumphiert. Ich hatte mich schon gewundert, dass die Affäre wirklich unbemerkt geblieben sein soll. Bels Mutter hat es schon bei der ersten Begegnung geahnt und Luiza scheint mir auch einen scharfen Blick für die "negativen Seiten" Bels zu haben.
    Traurig, dass Luiza es ihrem Sohn nicht sagt, um ihn zu schützen, sondern nur, um Bel schlechtzumachen und Recht zu behalten. Eine unangenehme Frau!


    Als Gustavo Loen erwischt, war ich erschrocken, dass sie ihre Arbeitgeberin und Freundin nun wohl doch zugunsten ihres eigenen Wohls (und das ihres Kindes) nicht informieren wird. Ob ihre Tochter wohl viele Jahre später deswegen Maia die Briefe gibt, um diesen "Verrat" wiedergutzumachen?
    Aber Gustavo entscheidet sich, Bel nicht mit seinem Wissen zu konfrontieren. Sie werden also beide eine Lüge leben. Irgendwie sehr traurig, mir tun beide leid.


    Aber auch für Laurent ist es nicht schön, er erhält nicht mal Bels Abschiedsworte (wobei ich den Brief auch nicht sooo toll fand), sondern nur die Kachel.
    Zurück in Frankreich ist der schweigsame Junge immer noch in der Werkstatt. Da Laurent die Kachel mitgenommen hat, wird die Theorie mit Pa Salt immer wahrscheinlicher, denn der gibt sie Jahrzehnte später an Maia weiter und schickt sie damit auf die Suche nach ihrer Vergangenheit.
    Und es würde auch erklären, warum wir hier Izabelas Geschichte erfahren, denn mit ihr war Pa Salt verbunden, zwar nur sehr kurz, aber für sein Leben wohl entscheidend, denn ohne ihr Eingreifen wäre er damals wahrscheinlich gestorben.
    Ich bin gespannt, ob wir noch erfahren, wie er dann dazu kam, Bels Urenkelin zu adoptieren. Hat er Bels Familie immer im Blick behalten und eines Tages eingegriffen?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch schon so meine Vermutungen. Ich denke auch, dass der Junge, den Bel rettet, Pa Salt ist. Und der macht es wieder gut, indem er Maia rettet.


    Zitat

    Ich bin gespannt, ob wir noch erfahren, wie er dann dazu kam, Bels Urenkelin zu adoptieren. Hat er Bels Familie immer im Blick behalten und eines Tages eingegriffen?


    Ich denke, er hat die Familie irgendwie im Auge behalten. Er hätte sonst wohl kaum wissen können, dass Bels Enkelin in Schwierigkeiten ist.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Einerseits tut mir Gustavo wirklich leid, er ist so ein erbärmliches Männlein. Aber als er sich bewusst wird, wie sehr er sich hat gehen lassen, reißt er sich zusammen und will einen Neuanfang, das imponiert mir auch ein bisschen!


    Gustavo hat mich mit seiner positiven Wendung auch etwas überrascht. Er weiß, dass Bel ihn nicht so liebt wie er sie, aber er erkennt auch dass es nicht ihre Schuld ist, warum sich daran nichts ändert/bessert, sondern hauptsächlich seine. Seine Konsequenzen die er daraus zieht sind auch bemerkenswert. Nicht jeder könnte dann einfach so den Schalter umlegen und sich zusammen reißen. Natürlich verfällt ein Mensch dann schnell wieder in alte Muster, aber Gustavo gibt sich redlich Mühe es seiner Frau einfacher zu machen. Darüber hinaus hat er nun endlich auch den Mumm seiner Mutter die Stirn zu bieten und sich mehr um die Geschäfte seines Vaters zu kümmern.


    Leider kommt es nun, wie es kommen musste und Bels und Laurents Leben trennen sich. Als Bel merkt dass sie schwanger ist, hatte ich erst gedacht dass es ihr nun einen zwingenden Anlass gibt mit Laurent mitzugehen. Aber ihre Bewegründe ihren Vater nicht verlassen zu wollen und ihn damit in eine noch tiefere Depression zu stürzen, sowie auch dem Kind ein gutes Auskommen zu sichern, kann ich gut nachvollzien.


    Ich hatte mich auch gewundert, wie Bels Affäre so lange unbemerkt bleiben konnte. Irgendwann muss es doch mal auffallen, dass Bell so häufig bei der Schneiderin ist, aber gar nicht so viele neue Kleider hat. Auch sagen Bel und Laurent immer, dass sie ein paar Stunden miteinandern haben. Was bitte soll man denn so oft und so viele Stunden bei der Schneiderin machen? Natürlich ist es Luiza, die dahinter kommt. Da hat die Autorin wirklich eine fiese Schwiegermutter geschaffen! Und zwar so fies, dass Gustavo lieber mit der Lüge weiter lebt, als seiner Mutter ihren Triumph zu gönnen.


    Etwas enttäuscht bin ich auch von Loen, die sich trotz der vielen gemeinsamen Jahre mit Bel dagegen entscheidet, ihr von dem Treffen mit Gustavo zu erzählen. Leider geht sie irrtümlich davon aus, dass die fazenda Gustavo gehört und bewirkt somit eigentlich das Gegenteil von dem was sie möchte, da Bel ja die rechtmäßige Eigentümerin ist.


    Zurück in Frankreich ist der schweigsame Junge immer noch in der Werkstatt. Da Laurent die Kachel mitgenommen hat, wird die Theorie mit Pa Salt immer wahrscheinlicher, denn der gibt sie Jahrzehnte später an Maia weiter und schickt sie damit auf die Suche nach ihrer Vergangenheit.
    Und es würde auch erklären, warum wir hier Izabelas Geschichte erfahren, denn mit ihr war Pa Salt verbunden, zwar nur sehr kurz, aber für sein Leben wohl entscheidend, denn ohne ihr Eingreifen wäre er damals wahrscheinlich gestorben.
    Ich bin gespannt, ob wir noch erfahren, wie er dann dazu kam, Bels Urenkelin zu adoptieren. Hat er Bels Familie immer im Blick behalten und eines Tages eingegriffen?


    Ja, der kleine Junge und die Verbindung zu der Kachel verstärken immer mehr unsere Theorie. Ich frage mich nur, warum er beschlossen hat mit niemanden zu reden?

  • Die arme Bel macht wirklich etwas mit. Jetzt stirbt auch noch ihre Mutter und ihr sonst so stolzer Vater bricht mehr oder weniger in sich zusammen. Die Reaktion ihrer Schwiegermutter hätte kaum kühler sein können. Es muss schlimm sein, wenn man weiß, dass man mit jemandem, der einen offensichtlich nicht leiden kann, zusammen wohnen muss!


    Um ehrlich zu sein, hat es mich gewundert, dass Bel sich gegen Laurant entscheidet. Natürlich hält ihr Vater sie in Brasilien, aber wie sie vorher schon berichtet hat, hat sie erst so richtig angefangen zu leben, als sie Laurant begegnet ist. Es wird jetzt sicherlich furchtbar sein zu wissen, dass sie ihn höchstwahrscheinlich nie wieder sehen wird!


    Bei Gustavo bin ich mir nach wie vor nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Irgendwie passt dieser plötzliche Sinneswandel auch nicht zu ihm. Es ist natürlich schön, dass er jetzt endlich mal seinen Mann stehen möchte, jedoch kann ich ihm diese plötzliche Veränderung nicht abkaufen. Das passt so gar nicht zu dem, wie er sich bisher verhalten hat. Es ist natürlich für Bel (erstmal) gut, dass er ihr und auch allen anderen nicht davon erzählen wird, dass das Kind nicht von ihm ist, jedoch könnte das auf lange Sicht sich irgendwann einmal negativ auswirken.


    Die Theorie um Pa Salt finde ich momentan noch recht weit hergeholt. Vor allem, wäre Pa Salt dann nicht viel älter gewesen? Außerdem, wie hätte er es dann geschafft so reich zu werden? Er hätte ja dann einen alles andere als guten Start ins Leben gehabt!

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Die Theorie um Pa Salt finde ich momentan noch recht weit hergeholt. Vor allem, wäre Pa Salt dann nicht viel älter gewesen? Außerdem, wie hätte er es dann geschafft so reich zu werden? Er hätte ja dann einen alles andere als guten Start ins Leben gehabt!


    Wird denn irgendwo erwähnt wie alt er ist? Wenn er der Junge war, wie alt war er da wohl? Vielleicht so zwischen 10 und 14?


    Dann rechne mal pro Generation so 20 Jahre, da wäre er jetzt Mitte 70. Das könnte doch hinkommen?

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • Hmmm... mag sein. Wahrscheinlich liegt es daran, dass alles so wahnsinnig weit zurückliegt, was Bel und Laurant erlebt haben, dass es für mich gerade unrealistisch wirkt. Aber du hast vermutlich recht :smile:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ich hab jetzt mal nachgeschaut:
    Am Anfang wird mal erwähnt, dass Pa Salt bei seinem Tod über 80 war.
    Bel war 1928 in Europa und den Jungen hat sie auf 7-8 Jahre geschätzt, also ist er um 1920 herum geboren.
    Die Maia-Kapitel spielen 2007.


    Das wäre eine recht großzügige Auslegung von "über 80", würde aber noch passen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut: Pa Salt 'stirbt' in 2007, Bel entdeckt ihn 1928. Da müsste er jetzt weit über 90 sein, also bin ich jetzt unsicher, dass er wirklich der Junge gewesen sein könnte.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein


  • Wird denn irgendwo erwähnt wie alt er ist? Wenn er der Junge war, wie alt war er da wohl? Vielleicht so zwischen 10 und 14?


    Nein, Bel hat ihn auf 7-8 Jahre geschätzt, als sie ihn gefunden hat. Also wäre er im Jahr 2007 86-87 Jahre alt.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ui, dann wäre er ja schon bei Maias Adoption schon über 50 gewesen und bei ihren Schwestern deutlich älter. Irgendwie wäre das nicht stimmig.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Stimmt, ich habe die Stelle jetzt auch endlich gefunden. :) Trotzdem, das wäre ganz schön alt. Bislang habe ich ja gedacht, dass er seinen Tod nur vorgetäuscht hat, weil alles so mysteriös ist, aber nun bin ich unsicher. Macht man in dem hohen Alter noch solche Eskapaden? Vorausgesetzt, er ist der Junge den Bel gefunden hat...

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein


  • Ui, dann wäre er ja schon bei Maias Adoption schon über 50 gewesen und bei ihren Schwestern deutlich älter. Irgendwie wäre das nicht stimmig.


    Nun ja, er müsste ja erst mal zu Reichtum und Einfluss gekommen sein. Das könnte schon gedauert haben.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.&nbsp; - Albert Einstein

  • Nun ja, er müsste ja erst mal zu Reichtum und Einfluss gekommen sein. Das könnte schon gedauert haben.


    Stimmt, so ein Vermögen mit dem man sich das alles leisten kann, kommt nicht von ungefähr. Wenn er es denn gewesen ist, würde mich interessieren, wie sein Lebensweg war, denn der muss sehr interessant gewesen sein



    Stimmt, ich habe die Stelle jetzt auch endlich gefunden. :) Trotzdem, das wäre ganz schön alt. Bislang habe ich ja gedacht, dass er seinen Tod nur vorgetäuscht hat, weil alles so mysteriös ist, aber nun bin ich unsicher. Macht man in dem hohen Alter noch solche Eskapaden? Vorausgesetzt, er ist der Junge den Bel gefunden hat...


    Er scheint ja immer das gemacht zu haben, was er selbst für richtig befunden hat. Wer sonst würde aus allen Teilen der Welt Mädchen adoptieren und sie dann gemeinsam mit einer Haushälterin/Kindermädchen groß ziehen? Er scheint eine ungewöhnliche Person (gewesen zu) sein.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Irgendwie war es ja zu erwarten, dass ihre Affaire nicht folgenlos bleiben wird und Bel von Laurent bald schwanger wird.
    Naja und zeitgleich besinnt sich Gustavo, ein besserer Mensch zu werden, sein Mutter in die Schranken zu weisen und mit dem Trinken aufzuhören.
    Hört sich toll an, allerdings bezweifle ich etwas, ob es ihm gelingen wird, dabei zu bleiben und nicht in alte Muster zurückzufallen. :zwinker:


    Nach dem tragischen Tod ihrer geliebten Mutter und dem Zusammenbruch ihres Vaters, der zudem wegen der Weltwirtschaftskrise auch noch fast pleite ist, befindet sich Bel in einen Zwickmühle.
    Im Grunde kann Laurent ihr und ihrem Kind in Paris als Künstler nicht viel Lebenskomfort bieten und den Standard, den sie momentan gewöhnt ist ohnehin nicht.
    Sie macht sich ihre Entscheidung sicher nicht leicht, aber es zeigt sich dann doch ihre eher konservative Erziehung – zu solch einem mutigen Schritt alles hinter sich zu lassen und Rio für eine derart ungewisse Zukunft zu verlassen, so mutig ist Bel doch nicht.


    Wie heftig, dass Luiza Bel schon so lange hinterher spioniert hat und durch das Fallenlassen ihrer Unterstützung für Laurent, sein Weggehen aus Brasilien sehr beschleunigt hat… mit der vorgeschlagenen Annullierung der Ehe hätte Bel sogar noch eine reelle Chance gehabt, sich für Laurent und ihre Liebe entscheiden zu können.
    Luiza ist ja ganz schön gerissen – den finanziellen Vorteil durch Sanierung der Villa und die sonstigen Zuwendungen durch Bels Vater hat sie ja gerne eingestrichen und Bels Ruf und der ihrer Familie wäre dann wirklich auf ewig ruiniert gewesen. :sauer:


    Durch den Tipp seiner Mutter lauert er nun Bel auf um sie inflagranti zu erwischen und erpresst von Loen den Abschiedsbrief an Laurent.
    Naja allzu Konkretes steht ja nicht im Brief, so dass Gustavo sogar noch hoffen bzw sich der Illusion hingeben kann, dass Bel sein Kind erwartet und deshalb von Laurent Abschied nimmt.
    Dass sie ihn nicht liebt und begehrt, weiß er ja ohnehin schon …


    Statt sie mit dem Brief zur Rede zu stellen, belässt er es einfach dabei und vernichtet ihn.
    Nachvollziehbar, dass er auch seine Mutter belügt - den Triumpf kann er ihr nun wirklich nicht gönnen!


    Echt traurig fand ich aber, dass Loen Bel niemals verraten hat, dass Laurent nur die Kachel nicht aber den Brief von Bel bekommen hat. Irgendwann hätte sie Loen ja auch keine Angst mehr haben müssen und die Sache Bel gestehen können …


    Ein sehr trauriges Ende ihrer großen Liebesgeschichte – aber ich glaube allzu große Hoffnungen hat er sich nicht machen können.
    Ob er später noch mal versucht hat, mit Bel Kontakt aufzunehmen um sich nach seinem Kind zu erkundigen?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das alles so einfach abgehakt hat.
    Ich glaube ja, dass sich Laurent in seinem Kummer nun sehr in seine Arbeit gestürzt hat und später ein sehr erfolgreicher Künstler wurde.


    Zitat

    Zurück in Frankreich ist der schweigsame Junge immer noch in der Werkstatt. Da Laurent die Kachel mitgenommen hat, wird die Theorie mit Pa Salt immer wahrscheinlicher, denn der gibt sie Jahrzehnte später an Maia weiter und schickt sie damit auf die Suche nach ihrer Vergangenheit.
    Und es würde auch erklären, warum wir hier Izabelas Geschichte erfahren, denn mit ihr war Pa Salt verbunden, zwar nur sehr kurz, aber für sein Leben wohl entscheidend, denn ohne ihr Eingreifen wäre er damals wahrscheinlich gestorben.


    Ja diesen Aspekt finde ich mittlerweile auch sehr spannend und halte es für sehr wahrscheinlich, dass dies auch der Aufhänger war uns Bels Geschichte so ausführlich zu erzählen. So haben wir nun auch einen Hinweis darauf, wieso Pa Salt später Bels Urenkelin adoptieren wollte.
    Außerdem hatte ich mich schon gefragt, wie er überhaupt an Laurents Kachel in Paris gekommen ist – auch hier muss ja ein Kontakt bestanden haben.
    Eins frage ich mich aber doch – wieso spricht der Junge mit niemandem, zu Bel hatte er damals doch etwas gesagt?


  • Bei Gustavo bin ich mir nach wie vor nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Irgendwie passt dieser plötzliche Sinneswandel auch nicht zu ihm. Es ist natürlich schön, dass er jetzt endlich mal seinen Mann stehen möchte, jedoch kann ich ihm diese plötzliche Veränderung nicht abkaufen.


    Ich habe ihm zwar seine guten Vorsätze schon angenommen, aber hatte auch gleich Zweifel daran, dass er das auch auf Dauer durchhalten wird, so antriebsschwach und weich wie er immer rüberkam. :zwinker:



    Ich hab jetzt mal nachgeschaut:
    Am Anfang wird mal erwähnt, dass Pa Salt bei seinem Tod über 80 war.
    Bel war 1928 in Europa und den Jungen hat sie auf 7-8 Jahre geschätzt, also ist er um 1920 herum geboren.
    Die Maia-Kapitel spielen 2007.
    Das wäre eine recht großzügige Auslegung von "über 80", würde aber noch passen.


    Hihi zu genau den gleichen Berechnungen bin ich gestern auch gekommen!
    Nur hatte ich schon wieder vergessen, dass er sogar schon über 80 bei seinem Tod war ...
    Das passt ja echt super zu unserer Theorie! :klatschen:


    Zitat

    Etwas enttäuscht bin ich auch von Loen, die sich trotz der vielen gemeinsamen Jahre mit Bel dagegen entscheidet, ihr von dem Treffen mit Gustavo zu erzählen. Leider geht sie irrtümlich davon aus, dass die fazenda Gustavo gehört und bewirkt somit eigentlich das Gegenteil von dem was sie möchte, da Bel ja die rechtmäßige Eigentümerin ist.


    Das fand ich auch sehr enttäuschend von ihr, aber in ihrer Notlage natürlich nachvollziehbar ... und geändert hatte es natürlich auch nichts an der ganzen Lage.
    Nur irgendwann später hätte sie es ja mal gestehen können, denn es hat sie doch sicher auch belastet.

  • Tja, nun hat Bel sich also entschlossen bei Gustavo (und seiner fürchterlichen Mutter) in Rio zu bleiben und auch noch mit einer Lüge leben zu müssen. Sicherlich nicht sehr romantisch, aber doch verständlich. Man konnte auch im Jahre 1929 (das Geburtsjahr meiner Oma :zwinker:) nicht von Luft und Liebe leben. Und da ist natürlich auch noch die Verantwortung, die sie ihrem Vater gegenüber spürt. Das kann ich auch total nachvollziehen, dass man dann nicht nur seinem Herzen folgt ohne alle Wenn und Abers zu überdenken.
    Geschichtlich gesehen war es natürlich gut, dass sie nicht nach Europa zurückkehrt, das ja vor sehr schlimmen Zeiten steht. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie sich der 2.Weltkrieg auf Brasilien ausgewirkt hat.
    Gustavo hat eine sehr positive Wandlung gemacht und ich hoffe wirklich für ihn, Bel und das Baby, dass er so stark und entschlossen weitermacht. Dann wird es vielleicht immer noch keine Liebe von Bel geben, aber wahrscheinlich Achtung und Respekt im Laufe eines gemeinsamen Lebens.
    Dass Laurent Bel so sehr liebt, hätte ich am Anfang gar nicht gedacht. Auch wenn ich verstehe, dass es Bel unbedingt mit nach Paris nehmen will, finde ich schon, dass er versucht Bel etwas "unter Druck" zu setzten und ihr Gewissensbisse zu machen. Ich mag ihn aber trotzdem noch :zwinker:.


    Die Theorie vom kleinen Jungen bei Landowski und Pa Salt finde ich auch immer wahrscheinlicher und auch schön. ich hoffe wirklich sehr, dass das die Verbindung zu Maia ist.
    Da ja nun nur noch ein Abschnitt kommt, wird es sich ja bald aufklären.

  • Izabels Mutter ist letztendlich also doch gestorben. Wie traurig; mir tat Antonio richtig leid. Er muss seine Frau wirklich sehr geliebt haben. Nur schade, dass er es ihr wohl nie so wirklich gezeigt hat. Jetzt kommt natürlich alles zusammen. Clara stirbt, und dann auch noch der Verlust seines ganzen Reichtums. Das ist schon bitter und bestimmt nicht einfach zu verarbeiten. Es ist gut, dass er Bel hat und sie ihm ein wenig ins Gewissen redet. Und für ihn bin ich auch froh, dass Bel sich entschlossen hat, in Brasilien zu bleiben. Wäre Bel mit Laurent nach Frankreich gegangen, hätte Antonio wirklich alles verloren. Ich weiß nicht, ob er je darüber hinweg gekommen wäre!?


    Aber auch Bel und Gustavo tun mir leid. Bel liebt Laurent, muss aber auf ihn verzichten. Ich kann verstehen, dass ihr diese Entscheidung nicht leichtgefallen ist. So eine Entscheidung hätte ich auch wirklich nicht treffen wollen! Aber wahrscheinlich ist es wirklich besser so.
    Traurig ist es trotzdem - für alle Beteiligten. Auch Gustavo tut mir leid. Er hat ja wirklich den Willen gezeigt, sich ändern zu wollen und auf den Alkohol zu verzichten. Und er war Bel gegenüber - bis auf die Szenen im Schlafzimmer - eigentlich auch immer sehr rücksichtsvoll. Hätte seine Mutter ihm bloß nie von ihrem Verdacht und den Nachforschungen erzählt! Gustavo war so glücklich; das hätte doch so bleiben können. Klar, ich finde es auch nicht in Ordnung, ein Leben auf einer Lüge aufzubauen und dem Mann quasi ein "Kuckuckskind" unterzuschieben, aber ich glaube, er wäre ohne dieses Wissen glücklicher geworden. Wenigstens einer. :rollen:


    Jetzt werden sie wohl alle mit ihrem Wissen leben müssen, und wer weiß, ob Gustavo nun das Kind nun wirklich wie ein Vater lieben kann!? Wird er Bel jemals wieder vertrauen können? Und seine Mutter ist sowieso einfach nur furchtbar! :grmpf: Was für eine Familie!


    Laurent trifft in Frankreich wieder auf den Jungen, der immer noch nicht sprechen will. Ich frage mich immer noch, warum er nicht spricht. Ob es wirklich "Pa Salt" ist?

    Lesen aus Leidenschaft


  • Laurent trifft in Frankreich wieder auf den Jungen, der immer noch nicht sprechen will. Ich frage mich immer noch, warum er nicht spricht. Ob es wirklich "Pa Salt" ist?


    Das ist wirklich interessant, zumal der Junge einmal mit Bel gesprochen hat. Vielleicht wird das an anderer Stelle auch nochmal aufgeklärt.

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30


  • Das ist wirklich interessant, zumal der Junge einmal mit Bel gesprochen hat. Vielleicht wird das an anderer Stelle auch nochmal aufgeklärt.


    Das hoffe ich! Ich denke schon lange darüber nach, denn - wie Du sagst - mit Izabell hat er gesprochen. Er versteht auch die Sprache scheinbar sehr gut.

    Lesen aus Leidenschaft