Lesenacht 30.12.05

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 18.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booki.

  • So, mein Buch kann mich nicht mehr fesseln, echt doof aber die Gestalten die da herumspringen sind irgendwie so seelenlos... Ich geh jetzt ins Bett und schau noch etwas fern ! Noch eine schöne Nacht euch allen !! :winken:

  • hehe, da merkt man gleich, wer hier nicht ordentlich mitliest.
    das mit den geburtstagen ist ein fehler im "programm". wenn man sich neu registriert wird dieser geburtstag (02.01.1970) automatisch im profil eingetragen. warum auch immer. jedenfalls ist der fehler nimue bekannt und wurde schon mal irgendwo erwähnt / erklärt (daher weiß ich davon) und steht auf der "zu erledigen-liste". ;)


    aber achtung... ein paar "echte" sind auch dazwischen. :winken:


    so... mir ist auch angestrengt... jaja... das ist ein schlechter deutsch-satz... ach...


    ich glaub ich tüdel mich mit meinem buch ins bett...

  • So, ich hab jetzt noch ein paar Seiten Ulldart und ein paar Seiten in Dragonquest gelesen (diese fire lizards sind ja wirklich zu niedlich!), aber jetzt geht nix mehr.


    Ich werde mich auch gemütlich in mein Bett kuscheln und hoffentlich von Mr. Darcy träumen :herz:


    Viel Spaß noch euch Nachteulen. :winken:


    Schlaft gut,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy: OT: Madagascar hatte einige witzige Stellen und die Pinguine fand ich absolut super. Doch der Rest der Truppe ging mir schon in der ersten Szene auf die Nerven. Wie Du sagst: der Film hatte eine dünne Story und ansonsten nicht viel zu bieten. Schade um die Zeit.


    *gähn* Gute Nacht Ihr Lieben, mich reißt's grad ganz mächtig (soll heißen: mir fallen die Äuglein zu und mein Schatz sieht auch schon ganz müde aus, der Arme).


    Schlaft gut und noch viel Spaß beim Lesen :winken:
    Rio

  • So, mal zwei kapitel weitergekommen, hach der Darcy ist schon toll :herz: Mag eigentlich kaum,dass das Buch endet!! :rollen:
    Ist eigentlich noch wer dabei hier?
    Alle andren: Gute Nacht! :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Auch gute Nacht ihrs! :winken:


    Ich bin noch da!


    Zitat von "booki"

    Also ich sehe auch ein paar schöne weitere AUSTEN- LESERUNDEN 2006 auf uns zukommen :winken::bang:


    Ja! Vor allem, weil ich noch 5 andere Bücher von ihr hier stehen hab.
    Ganz schön krank, sich eine Austen Sammlung zuzulegen, obwohl man noch nie etwas von ihr gelesen hat, oder? :breitgrins:


    Aber bis jetzt bin ich ja begeistert, deswegen freue ich mich, mehr von ihr lesebereit vor mir zu haben.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Aber dieses vorherige Sammeln und dann lange im Sub stehen lassen kenne ich auch fairy :breitgrins:
    Also werde dann mal direkt nächste Woche wieder in den Hugendubel und Sinn und Sinnlichkeit oder Emma kaufen :bang:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Zitat von "booki"

    Aber dieses vorherige Sammeln und dann lange im Sub stehen lassen kenne ich auch fairy :breitgrins:
    Also werde dann mal direkt nächste Woche wieder in den Hugendubel und Sinn und Sinnlichkeit oder Emma kaufen :bang:


    Das hab ich beides schon! :zunge:


    Ich habe gerade Kapitel 12 beendet, werde jetzt noch meine Pizza zu ende essen und dann noch etwas weiterlesen!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Na ja, der Prozess des Kaufens ist aber auch schön :zunge::breitgrins:
    Wie, jetzt noch Pizza?? :entsetzt:
    Ich esse jetz noch ein paar Schokokekse und überlege, wann ich ins Bett gehe. Dabei bin ich echt gespannt wie es im Buch weitergeht....

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • @Valkyrja
    Das mit dem Fehler im Programm hat Nimue schon vor einigen Monaten in irgendeinem Thread erwähnt :zwinker: .
    Es würde wohl auch niemandem ernstlich in den Sinn kommen, dass fünfzig Leute oder mehr am gleichen Tag Geburtstag und sich noch dazu alle bei Literaturschock angemeldet haben. Oder?


    So, ich gehe dann wohl auch zu Bett. Hatte gehofft, heute Nacht den berühmten Brief von Mr. Darcy zu lesen zu können, aber ich schaff's nicht. Vielleicht werden es noch zwei-drei Seiten, aber dann ist Schluß für heute.


    Wünsche euch allen eine gute Nacht.


    ***
    Aeria

  • Ich verabschiede mich nun auch, lege mich mit meiner Wärmeflasche ins Bett, hab schon wieder echt Eiszapfen an den Füßen :breitgrins: Außerdem hat es vor ein paar Stunden wieder angefangen zu schneien und alles ist herrlich schön von einer weißen Schneeschicht bedeckt :klatschen: Nur doof, das ich in ein paar Stunden raus muss und Schnee schippen :rollen:
    Zwar bin ich heute nur bis Kapitel 12 gekommen, aber war auch schwierig heute, war einfach zu viel los.
    Sodele, allen eine wunderschöne gute Nacht, ich lese noch ein wenig im Bett weiter :winken:


    lg
    booki

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Nun gut, dann verabschiede ich mich auch mal!
    Ich werde aber auch noch etwas im Bett weiter lesen.


    Gute Nacht! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Zitat von "Horusina"

    :entsetzt: Was? Aber zu Beginn hat er doch Lodrik geholfen, indem er ihm erklärt hat mit seinen Fähigkeiten umzugehen. Außerdem hat er diesem eingebildeten Schnösel Tarek Kolskoi einen Denkzettel verpasst! ( :lachen: das war toll!)


    Die "Hilfe" war ja nicht ganz uneigennützig. Der Mann war mir von Anfang an suspekt, aber damals kam er mir ganz recht, weil er endlich mal unter den Brojaken aufgeräumt hat. :kommmalherfreundchen:
    Und Kolskoi ist im Vergleich zu Mortva nur ein Waisenknabe. Der war wirklich das kleinere Übel.


    booki: Am besten du holst dir die BBC-Verfilmung auf Englisch. Die deutsche soll ja etwas gekürzt sein (aus irgendwelchen unverständlichen Gründen :schulterzuck: ) Außerdem kannst du dann die tollen Originalstimmen hören, vor allem die von Colin Firth. :herz:


    Gute Nacht den Zubettgehern, träumt süß, vor allem Wendy mit ihrem Mr. Darcy! :elch:
    Ich gehe jetzt auch schlafen! :winken:

  • Aus den zwei-drei Seiten sind dann doch 50 geworden :entsetzt: . Wer kann schon mit dem Lesen aufhören, wenn Lizzy und Mr. Darcy sich streiten und dann der tolle Brief samt Lizzys Analyse - *schmacht*.
    Bin um halb fünf ins Bett gefallen und hasse mich jetzt selbst. Denn in aller Frühe fingen sämtliche Nachbarn mit Schneeschippen an, da war an Schlaf nicht mehr zu denken.


    Jetzt wird draußen auch noch herumgeballert. Ich hasse Silvester!


    ***
    Aeria

  • Guten "Morgen", ihr Lieben!


    Diesen Dezember hat uns wohl alle der Austen-Wahn gepackt. :breitgrins: Ich hab heute Nacht leider nicht von Mr. Darcy geträumt, und wenn, dann hab ich's wohl vergessen. :sauer:


    Zitat von "fairy"

    Ganz schön krank, sich eine Austen Sammlung zuzulegen, obwohl man noch nie etwas von ihr gelesen hat, oder? :breitgrins:


    Och, ich finde, gerade als Frau kann man damit eigentlich nix falsch machen :zwinker: . Ich werde schon wieder ganz kribbelig, wenn ich daran denke, dass ich nur noch einen ungelesenen Roman von ihr rumstehen habe. :entsetzt:
    Aber zum Glück hat sie ja noch Briefe, Kurzgeschichten und unfertige Romane hinterlassen. Und wenn's dann ganz zu Ende geht, gibt's immer noch haufenweise Sequels und Bücher wie "The Jane Austen Book Club", mit denen man sich bei Laune halten kann. :klatschen: (und die natürlich nach Leserunde schreien)


    Aeria: Ja, dieser Brief kann schon was. Den hab ich sicher schon 50 Mal gelesen, weil ich während des Buches immer zurück blättere :redface: .

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Na, das ging ja noch recht lange so weiter mit den ganzen Austens :)


    ich hab mich gestern (heute morgen) irgendwann in mein Bett verkrümelt und bin dann klassisch über meinem Orlando eingeschlafen - hab ihn heute morgen aufgeschlagen da rumliegend gefunden :rollen:


    Hat auf jeden Fall wieder sehr viel Spaß gemacht!

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Zitat von "Thanquola"


    booki: Am besten du holst dir die BBC-Verfilmung auf Englisch. Die deutsche soll ja etwas gekürzt sein (aus irgendwelchen unverständlichen Gründen :schulterzuck: ) Außerdem kannst du dann die tollen Originalstimmen hören, vor allem die von Colin Firth. :herz:


    ja, ich denke, so werde ich es dan auch machen, wer will das bitte überhaupt auf Deutsch sehen?? :breitgrins:


    Ui, also im Bett habe ich dann noch ein paar Kapitel gelesen und mir wurde dann nach einer Weile auch warm, obwohl die Heizungen mal wieder ausgefallen sind :grmpf:
    Hm, schade das ich heute nicht zum Lesen komme, wir gehen zu einer richtig großen Feier mit über 60 Leuten und lassen mal die Sau raus :elch:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Ach, Leute, jetzt freue ich mich auch schon auf den Brief, aber ich bin ja noch nicht einmal bei der Hälfte.
    Naja, im nächsten Jahr dann... :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai