01 - Seite 7 bis 91 (Prolog bis Kapitel 10)

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Ansonsten lesen sich die Kapitel flüssig wie ein Roman von Rosamunde Pilcher und er ließe sich bestimmt auch ganz gut verfilmen! :winken:


    @ Martina
    Ich kann mir auch gut vorstelle, dass sich die Trilogie gut verfilmen ließe. Man nehme ein Herrenhaus in Cornwall und die perfekten Schauspieler, heraus käme ein Sonntag Abend Blockbuster auf ZDF, Potential biete das Buch auf alle Fälle. :breitgrins:

  • @ Martina
    Ich kann mir auch gut vorstelle, dass sich die Trilogie gut verfilmen ließe. Man nehme ein Herrenhaus in Cornwall und die perfekten Schauspieler, heraus käme ein Sonntag Abend Blockbuster auf ZDF, Potential biete das Buch auf alle Fälle. :breitgrins:


    Schleifenmacher, ja das stimmt. Potentiel hat Daringham Hall wirklich mit seinen Liebesgeschichte, den Intrigen und auch der sicherlich wunderschönen Landschaft. :zwinker:

  • Guten abend zusammen,
    endlich konnte ich anfangen zu lesen. Ich war sofort drin in der Geschichte und finde den flüssigen Schreibstil sehr angenehm.
    Der Prolog verspricht noch regen Zündstoff unter den Protagonisten.
    Kate gefällt auch mir ganz gut, ihre freundliche und hilfsbereite Art macht sie sympatisch. Ben finde ich sehr interessant. Meine Sympathie hat er schon mal. Ich mag Typen denen übel mitgespielt wird ( oder wurde ) Was ist seiner Mutter passiert ? Warum trägt er soviel Wut in sich? Kennt er die Familie Camden schon ? Die Familie Camden ist nicht begeistert über die Post vom Anwalt. Ob da der ein oder andere schon ahnt was auf sie zukommt ? Im Prolog soll Ben ein Vorschlag gemacht werden,doch warum ist die Antwort auch für Kate so wichtig.
    Die Ereignisse in den ersten Kapiteln

    Zitat

    Ich traue mich fast nicht es zu schreiben aber die ganze Szene um den Überfall und den Zusammenstoß mit Kate wirkte auf mich ein bisschen "slapstickmäßig", erst wurde Ben verprügelt und ausgeraubt, schafft es sich in sich Sicherheit zu bringen um dann von Kate ausgeknockt zu werden.

    empfinde ich genauso. Wie können 5 zugekokste Mädchen einen 1.90 m großen, muskolösen Kerl mit breiten Schultern so verhauen. Die Mädels haben bestimmt noch mehr auf dem Kerbholz. Die Einbrüche traue ich ihnen dann auch zu.
    Bin sehr gespannt wie das Geheimnis rauskommt und was es für Folgen auch für Daringham Hall und seine Bewohner hat.


    Gut Nacht ihr lieben :schnarch: bin platt für heute


  • Wie können 5 zugekokste Mädchen einen 1.90 m großen, muskolösen Kerl mit breiten Schultern so verhauen. .


    Das waren ja keine kleinen Mädchen, sondern junge Frauen, ganz so schwach werden die nicht gewesen sein, und ich glaube schon, dass fünf eine Übermacht sein können, vor allem, wenn der Angriff überraschend kommt und Ben nicht damit gerechnet hat. Selbst ein kräftiger Mann hat seine Augen ja nicht überall, und wenn die wirklich brutal vorgehen und von allen Seiten auf ihn einschlagen, glaube ich nicht, dass er sich da groß hat wehren können. Auf mich wirkten die fünf ziemlich erfahren in solchen Dingen, deshalb wäre meine Vermutung auch, dass sie etwas mit den EInbrüchen zu tun haben.


  • Ich bin auch schon gespannt, was damals denn nun eigentlich vorgefallen ist. Und auch, wie Ben nun tatsächlich davon erfahren hat. Ich zweifle auch daran, dass ein Detektiv bestimmte Sachen herausfinden kann, allein schon, weil diese zu vielen Informationen ja sicher keinen Zugang haben. Und gerade wenn es um das Gemauschel in Adelshäusern geht, wird sicher ziemlich viel vertuscht.


    Das Gefühl, daß sie die treibende Kraft u.U. bei der Sache war, kann ich mir auch vorstellen. Wobei, so wie sie es bisher geschildert hat, klang es ja irgendwie nach beideseitigem Einverständnis.

  • Ich weiß, ihr seid fast alle schon fertig, aber ich konnte letztes WE nicht mit dem Buch anfangen - bin aber sicher, dass ich es nun schnell beenden werde :zwinker:


    Ich finde die Geschichte liest sich einfach schön. Da sind ja alle Zutaten für ein Liebesdrama dabei: eine attraktive, aber eher schüchterne Tierärztin, die sich mehr um Vierbeiner als um Männer kümmert. Ein altes englisches Adelsgeschlecht. Ein "böser" Amerikaner. Erbstreitigkeiten, Gedächtnisverlust,... das wird auf jeden Fall noch unterhaltsam.


    Die Familienbeziehungen haben mich zu Beginn auch ein bisschen verwirrt, aber das kommt sicher mit der Zeit.


    Die Beschreibungen sind teilweise fast schon ein bisschen überzogen, aber ich habe das Gefühl, das ist Absicht. Der Leser soll hier schnell erraten können, was passiert. Es geht für mich hier weniger um Spannung, denn um Stimmung und die ist durchaus gelungen!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Die Beschreibungen sind teilweise fast schon ein bisschen überzogen, aber ich habe das Gefühl, das ist Absicht. Der Leser soll hier schnell erraten können, was passiert. Es geht für mich hier weniger um Spannung, denn um Stimmung und die ist durchaus gelungen!


    Aber das passt doch Alles zu diesem rosafarbenen Outfit, oder?


  • Die Beschreibungen sind teilweise fast schon ein bisschen überzogen, aber ich habe das Gefühl, das ist Absicht. Der Leser soll hier schnell erraten können, was passiert. Es geht für mich hier weniger um Spannung, denn um Stimmung und die ist durchaus gelungen!


    spannend kann man es nicht bezeichnen aber es ist doch nett, wenn das eintritt, was man erwartet hat.

  • Genau, es passt alles - man bekommt, was man erwartet :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**