Gloria Goldreich - Die Tochter des Malers (Testleseaktion vom 31.08. - 20.09.15)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruby Tuesday.

  • Gloria Goldreich - Die Tochter des Malers


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bewerbungszeitraum für diese Testleseaktion: 31.08. - 20.09.2015


    Erscheinungsdatum: 21.09.2016


    Anzahl Freiexemplare: 3 Bücher Vielen Dank an Aufbau


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Ein Roman wie ein Gemälde von Marc Chagall: voller Poesie, Träume und Liebe Paris, 1935: Ida ist die behütete Tochter des Ausnahmekünstlers Marc Chagall und eines seiner Lieblingsmotive. Als sie sich in den Studenten Michel verliebt, steht die innige Beziehung zu ihrem Vater auf dem Spiel. Dann wird Frankreich von den Deutschen besetzt, und ihrer Familie droht tödliche Gefahr, was Chagall jedoch in blinder Hingabe an seine Kunst verleugnet. Schon bald muss Ida sich entscheiden – zwischen ihrem eigenen Lebensweg und der Rettung ihres Vaters. Bewegend, mitreißend, voller Tragik – und eine wahre Geschichte


    [hr]


    Die Bücher sollten bis maximal vier Wochen nach Erhalt rezensiert werden (+ Puffer von maximal 2 Wochen). Die Bewerbung für die Aktion und die folgenden Rezensionsbelege werden in diesem Thread gesammelt. Das Buch sollte hier im Forum, auf der Hauptseite von Literaturschock.de und auf Amazon rezensiert werden. Je höher die Streuung, desto besser (gerne also auch auf Goodreads & Co.)


    Bitte nennt bei eurer Anmeldung die Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet. Die Links zu euren Rezensionen werden auf Literaturschock.de gesammelt. Anmeldung erfolgt hier im Forum im angegebenen Zeitraum mit Angabe der vollständigen Adresse im Benutzerprofil (nur sichtbar für Administratoren). Achtung: Die Anmeldung auf Literaturschock.de über "Mein Account" hat nichts damit zu tun.


    In der nächsten Zeit werden zahlreiche weitere solcher Aktionen hier auf Literaturschock folgen. Bitte meldet euch also nur an, wenn ihr auch zuverlässig im angegebenen Zeitrahmen rezensieren wollt und wir euch für weitere Aktionen auch wieder in Betracht ziehen können.


    Teilnahmebedingungen für die Aktion:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil
    - keine älteren ausstehenden Rezensionen oder Leserunden-Beteiligungen


    [hr]


    Interessenten:
    Ruby Tuesday
    Vorleser
    Pelikanchen
    nicigirl85
    Rosenprinzessin

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hier dürft ihr euch jetzt bewerben :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Aber gerne! :breitgrins: Das klingt nach einem spannenden Buch mit Tiefgang und Anspruch. Und dann auch noch Marc Chagall, dessen Werke mich sehr berühren, als Sahnehäubchen obendrauf - ich möchte mich gerne für ein Testleseexemplar bewerben. Meine Rezension würde ich wie immer einstellen bei:


    - Literaturschock Großes Bücherforum
    - Literaturschock Hauptseite
    - Was liest du?
    - Amazon
    - Thalia.de
    - Weltbild

    Einmal editiert, zuletzt von Ruby Tuesday ()

  • Hört sich spannend an, da bewerbe ich mich. :)


    Rezis dann auf


    Amazon
    Blätterflüstern
    Goodreads
    Thalia
    Virtualcity
    Literaturschock
    Großes Bücherforum

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Dieses Buch würde ich sehr gerne lesen und meine Rezensionen stehen :


    Hier
    Literaturschockhauptseite
    Lovely Books
    Amazon
    Thalia
    Weltbild
    Bücher Pustet
    ebook.de
    Was liest du

  • Ich habe mich diesmal ein bisschen schlau gemacht. Leseprobe vom Original kann man hier finden. Da heißt es übrigens: The Bridal Chair. War gar nicht so einfach das rauszukriegen, der deutsche Titel gibt ja keinerlei Anhaltspunkte, und es ist anscheinend zuviel verlangt, dass der Originaltitel auf den Websites irgendwo erwähnt wird (das ärgert mich jedes Mal). Und vermutlich handelt es sich (im Originaltitel) um dieses Bild. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Wie grausam von dir, Vorleser! :breitgrins: Nach der Leseprobe fällt mir das Abwarten jetzt noch viel schwerer.
    Den Einstieg mit dem Traum finde ich gut gewählt: Andere Autoren hätten Ida einfach nur über ihre Kindheit sinnieren lassen, während sie vor dem Spiegel steht, und solche Rückblicke können zäh ausfallen.

  • Ich werde im Oktober an einer Blogtour teilnehmen, und dann ist da noch die Leserunde Ende Sept/Anfang Oktober, also werde ich mich hier zurückziehen, sonst wird es ein bisschen viel. :winken:

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Paris und die Jahreszahl 1935 sind wie Musik in meinen Ohren. Das Buch würde ich unheimlich gern testlesen wollen.


    Meine Rezension erscheint auf:


    - meinem Blog (nicigirl85s Welt)
    - Amazon
    - Goodreads
    - Lovelybooks
    - Wasliestdu
    - Literaturschock- Hauptseite und Forum

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Es ist mir ja peinlich, dass ich mich so oft bewerbe, aber Ihr habt so tolle Bücher hier. Auch dieses interessiert mich. :redface:
    Daher würde ich mich gerne bewerben. Rezension hier, auf der Hauptseite, Amazon, lovelybooks.de und wasliestdu.de

    Lesen aus Leidenschaft

  • Vielen Dank an Aufbau und Glückwunsch an...


    nicigirl85
    Pelikanchen
    Ruby Tuesday


    Allgemeine Hinweise:
    Bitte gebt hier im Thread Bescheid, wenn das Buch da ist und stellt dann innerhalb von max. 4 Wochen eure Rezensionslinks hier ein. Beachtet hierzu auch folgende Hinweise für die Verlinkungen.

    Es gibt hier zwar keine Vorgaben, wie eine Rezension auszusehen hat, einen 5-Zeiler erachte ich bei diesen Aktionen aber nicht als ausreichend :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Au fein, da freue ich mich doch, dass ich dieses Buch testlesen darf. :klatschen:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich wollte nur Bescheid geben, dass mich bisher noch kein Buch erreicht hat. Wie sieht es bei den anderen Testlesern aus?

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Meine Mail war untergegangen, aber nun sind die Bücher unterwegs :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**