Amy Christine Parker - Gated - Sie sind überall

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Svanvithe.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Cover & Klappentext:


    Das Cover wurde interessant, aber schlicht gestaltet.
    Das Cover ist hauptsächlich grün.
    Auf dem Cover zu sehnen ist ein Campingplatz, über welches ein Mädchen geht.
    Dabei ist das Cover nicht ,,klar'' sondern in einer ,,Bewegung''.


    Wenn ihr es vor euch habt, dann wisst ihr, was ich meine. ;)
    Der Klappentext verspricht eine spannende Fortsetzung, auf die ich mich schon sehr freue. :)



    Rezension:


    Lyla ist in Sicherheit, endlich wurde Pioneer festgenommen und ihre Gemeinde ist befreit.
    So sieht sie es zumindest.
    Doch die Gemeinde steht noch immer voll und ganz hinter ihm....
    und sie wird bald erkennen das der ganze Spuk noch lange nicht vorbei ist.
    Denn die Eule wird zurückkehren.
    Ob sie will oder erst dazu gezwungen werden muss.
    Eine wirklich tolle Fortsetzung!
    Wenn auch zugleich manchmal echt krank und gruselig...
    Da fragt man sich wirklich, ob es so was auf dieser Welt nicht wirklich schon gibt...
    Man kennt einige Gruselgeschichten von Sekten, doch was in diesem Buch abgeht, hat hoffentlich niemand wirklich im Kopf.
    Durch dieses Buch wird man wirklich nachdenklich.
    Wie ängstlich muss man sein, um sich so etwas gefallen zu lassen oder gar so was zu tun?
    Ich weiß es nicht...
    Okay, genug geschwafelt!
    Also wie gesagt wirklich ein toller letzter Band dieser Dilogie.
    Der Schluss war echt... WOW.
    Also, wer den ersten Teil bereits gemocht hat, wird hier eindeutig nicht enttäuscht!
    Ich fand es war ein klasse Ende! :)
    Auch wenn ich dieses Ende bitte nichts selbst durchmachen muss. :O


    Wird Pioneer es schaffen, Lyla wieder unter seine Kontrolle zu bringen?
    Welche verrückten Ereignisse wird es geben?
    Was wird mit der Menschheit geschehen?


    Um diese Antworten zu bekommen, müsst ihr natürlich das Buch selbst lesen. :)



    Fazit:


    Eine spannende Fortsetzung mit einigen gruseligen Momenten!
    Mit einem Ende, das einen nur die Seiten fliegen lässt. :)



    Mehr von mir:
    http://kathleens-buecherwelt.blogspot.de/

  • Hallo Kathleen,


    ich bin ja neugierig. Darf ich mal fragen, warum du jeden Satz in eine neue Zeile schreibst? Ich finde das total schwer zu lesen.
    Ich hab gesehen, auf deinem Blog setzt du die Schrift dann mittig, das sieht ganz witzig aus, aber dennoch irgendwie sehr ungewohnt fürs Auge mit den vielen kurzen Zeilen.
    Und meine zweite Frage wäre: warum beschreibst du das Cover? Du verlinkst es ja sowohl hier als auch auf deinem Blog, so dass es jeder selbst sehen kann? Würde mich einfach mal interessieren :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ein guter Folgeband, der den Schwerpunkt etwas anders setzt


    Klappentext
    „Die Gemeinschaft von Mandrodage Meadows ist offiziell aufgelöst, die ehemaligen Mitglieder leben in Freiheit, und Pioneer, ihr brandgefährlicher Führer, wartet hinter Gittern auf seinen Prozess. Lyla glaubt, das Böse sei besiegt - doch während sie versucht, sich in Codys Familie einzuleben und einen normalen Teenageralltag zu führen, lenkt Pioneer aus dem Gefängnis heraus unbemerkt weiter die Geschicke der Gemeinschaft. Er und seine Jünger haben nur ein Ziel: Sie wollen Lyla wieder zu einer der ihren machen; koste es, was es wolle ...“


    Gestaltung
    Wie schon beim Vorgängerband ist auch bei „Gated – Sie sind überall“ im Zentrum des Covers eine schattenhafte Mädchengestalt zu sehen, die auf etwas zugeht. Dieses Mal ist es kein mysteriöses Licht, sondern eine Lichtung oder eine Wiese mit Wohnmobilen drauf. Dadurch, dass um das Mädchen herum alles etwas verwischt ist, ist mehr allerdings nicht zu erkennen. Mir gefällt es sehr, dass der Stil vom ersten Band beibehalten wird. Die grüne Farbe des Covers gefällt mir zwar nicht ganz so gut wie die Farbgebung von Band eins, aber das ist nur nebensächlich. Was zählt ist, dass die Reihe wirklich sehr schön einheitlich und zueinander passend gestaltet ist.

    Meine Meinung

    Was habe ich Band eins „Gated – Die letzten 12 Tage“ geliebt! Bis auf eine Kleinigkeit, die mich gestört hat, war ich von diesem Roman komplett mitgerissen worden. Umso gespannter war ich natürlich, als ich erfuhr, dass es einen zweiten Band geben wird. Ungeduldig habe ich auf diesen gewartet und konnte ihn nun endlich verschlingen!


    Ich konnte mir vor der Lektüre kein Bild davon machen, was mich wohl erwarten würde. Natürlich habe ich vermutet, dass wir Leser mit verfolgen würden, wie Protagonistin Lyla, welche in Band eins aus ihrem Leben bei einer fanatischen Sekte befreit wurde, sich in unserer Welt zurecht finden würde. Aber dass die Sekte auch hier noch aktiv sein würde und versuchen würde, Lyla zu sich zurück zu holen, wow, damit habe ich nicht gerechnet.


    Hauptsächlich und vor allem in der ersten Buchhälfte geht es in „Gated – Sie sind überall“ dennoch natürlich um das normale Alltagsleben, an das sich Lyla und viele der anderen befreiten Kinder bzw. Jugendlichen aus der Sekte, erst gewöhnen müssen. In diesem Zusammenhang schildert die Autorin Amy Christine Parker auch sehr schön die Skepsis und Vorurteile der Bürger gegenüber der Sektenangehörigen. Bereits im ersten Band wurde diese Ablehnung in Ansätzen gestriffen, doch nun ist sie ein wichtiges Thema des Romans.


    Lyla ist bei dem Polizistensohn Cody eingezogen und geht nun zur Schule. Sie versucht das Sektenleben hinter sich zu lassen und mit den vielen neuen, ungewohnten Eindrücken klar zukommen. Verständlich ist es daher auch, dass ihr am Ende des ersten Bandes erlangtes Selbstbewusstsein ein wenig abnimmt, da die Verunsicherung und Überwältigung über die vielen neuen Eindrücke zunächst Überhand nimmt. Zudem befindet sie sich in einer Art Zwiespalt mit sich selber: ihre inneren Wünsche nach Freiheit und einem selbstbestimmten Leben stehen der Indoktrination der Sekte und der jahrelangen Manipulation sowie den Gewohnheiten des Sektenlebens gegenüber. Wie schon im ersten Band ist diese innere Zerrissenheit sehr stark und wird von der Autorin nachvollziehbar dargestellt.


    Im Verlauf der Handlung nehmen die Aktionen der Sekte, um Lyla wieder zu sich zu holen, immer grausamere Formen an und so wird auch die Handlung immer packender. Wie schon bei Band eins gipfelt sie in einem fulminanten, atemlosen Showdown. Allerdings muss ich sagen, dass ich dieses Mal nicht ganz so mitgerissen wurde wie beim letzten Mal. Bis es mit der Spannung und der Atemlosigkeit so richtig los ging, hat es für mich dieses Mal einfach gefühlt zu lange gedauert. Zu lange wurde sich auf Lylas Eingliederung, die Ablehnung der Bürger gegenüber der Sekte, die kleinen Versuche der Sekte alle ihre Mitglieder wieder zu vereinen und Lylas Zerrissenheit konzentriert. Bis die Sekte „richtig“ zu operieren beginnt und damit dann die Handlung richtig an Schwung gewinnt und einem Thriller gleicht, habe ich einfach zu lange warten müssen.


    Fazit
    „Gated – Sie sind überall“ konnte mich zwar leider nicht ganz so mitreißen und begeistern wie sein Vorgänger, allerdings schafft es die Autorin auch hier wieder am Romanende einen unglaublichen Showdown zu erschaffen, der dafür sorgt, dass die Leser atemlos zurück bleiben. In diesem zweiten Band der Dilogie wird zunächst das Eingewöhnen der Sektenaussteiger in das normale Alltagsleben geschildert sowie die Zerrissenheit der Protagonistin. Als die alte Sekte jedoch wieder tätig wird, um alle ihre Mitglieder zu vereinen, wandelt sich die Handlung hin zu einer Art Thriller der Extraklasse. So ist Spannung wirklich vorprogrammiert!
    4 von 5 Sternen!
    4ratten
    Reihen-Infos
    1. Gated 01 – Die letzten 12 Tage
    2. Gated 02 – Sie sind überall


  • Hallo Kathleen,


    ich bin ja neugierig. Darf ich mal fragen, warum du jeden Satz in eine neue Zeile schreibst? Ich finde das total schwer zu lesen.
    Ich hab gesehen, auf deinem Blog setzt du die Schrift dann mittig, das sieht ganz witzig aus, aber dennoch irgendwie sehr ungewohnt fürs Auge mit den vielen kurzen Zeilen.
    Und meine zweite Frage wäre: warum beschreibst du das Cover? Du verlinkst es ja sowohl hier als auch auf deinem Blog, so dass es jeder selbst sehen kann? Würde mich einfach mal interessieren :winken:


    Huch, ich lese deine Nachricht jetzt erst. :winken:
    Ja, das mit den Zeilen scheint mein Markenzeichen zu sein. :D
    Ich habe es mir so angewohnt und für mich wäre es eine Menge Arbeit mir das alles abzugewöhnen.
    Das Cover beschreibe ich, um den Lesern und den Autoren meine Meinung dazuzugeben.
    Was mir daran gefällt, nicht gefällt.
    Außerdem kommen manche Details gar nicht bei den Vorschaufotos zur Geltung. ;)


    Liebe Grüße ♥

  • Einmal davon abgesehen, dass mich diese Art von Schreibstil überhaupt nicht lockt, die Rezension zu lesen, weil es so anstrengend ist und ich auch überhaupt nicht erkennen kann, worum es eigentlich geht, stellt sich die Frage, wenn du schreibst...



    Das Cover beschreibe ich, um den Lesern und den Autoren meine Meinung dazuzugeben.
    Was mir daran gefällt, nicht gefällt.


    ... was gefällt dir nun speziell an diesem Cover und was nicht? Ist...



    Das Cover wurde interessant, aber schlicht gestaltet.


    ... jetzt positiv oder negativ?


    Und was bedeutet folgende Aussage:



    Dabei ist das Cover nicht ,,klar'' sondern in einer ,,Bewegung''.


    Ich will ja nicht unbedingt das Buch kaufen, um zu wissen, was du meinst...

    Das Leben ist das schönste Märchen. Hans Christian Andersen