Clannon Miller - Pygmalion - perfekt unverliebt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    (eBook)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    (TB)


    "Pygmalion - perfekt unverliebt" von Clannon Miller


    Indie, nur Amazon.de


    Beschreibung lt. Amazon.de:


    Aus einer Laune und aus beruflichem Frust heraus willigt der berühmte Imageberater und Frauenhasser Henrik Henriksen ein, seine Küchenhilfe Lisa zu coachen und aus ihr eine begehrenswerte Frau von Welt zu machen, der alle Männer künftig zu Füßen liegen sollen. Als Gegenleistung dafür muss sie ein Wochenende lang Henriks erfundene Verlobte spielen und dessen boshafte Erbtante davon überzeugen, ihr Testament zu Henriks Gunsten zu ändern. Was Henrik nicht einkalkuliert hat, ist Lisas Widerspenstigkeit und ihr unberechenbares Temperament. Kein Wunder also, dass an diesem Wochenende alles ganz anders läuft, als er es geplant hat. Sie denken, das ist eine heiße Variante von „My Fair Lady“? Vielleicht haben Sie recht, aber vielleicht ist es ja auch viel mehr als das. Lassen Sie sich überraschen


    Meine Meinung:


    Shaws Theaterstück "Pygmalion" habe ich als Heranwachsende über alles geliebt und als mir ein eBook von Clannon Miller mit diesem Titel empfohlen wurde, habe ich es neugierdehalber als Leseprobe heruntergeladen. Es war sofort um mich geschehen!


    Der Roman hat relativ viel Ähnlichkeit mit dem Werk von Shaw, es wird sogar hin und wieder namentlich erwähnt. Die Figurenkonstellation passt, die Verwandlung in eine "Herzogin" etc.
    Aber eines gibt es bei Shaw nicht - Erotik und explizite Sex-Szenen. Clannon Miller hat in ihren Roman reichlich davon eingebaut.


    Positiv überrascht hat mich der Schreibstil, das Buch ist sehr angenehm zu lesen. Die Autorin hat ein Händchen für Beschreibungen, beim Lesen entsteht ganz von selbst viel Kopfkino. Die Figuren wirken bis auf eine Ausnahme sehr lebendig, die Ausnahme betrifft Vandalie - äh - Valerie.
    Die Handlung spielt in Berlin und auf Rügen, damit hatte ich nicht gerechnet, bisher habe ich irgendwie immer nur Liebes- und Erotikromane erwischt, die im Land der unbegrenzten Möglichkeiten spielen, aber ein erotischer Roman funktioniert auch bestens mit deutschen Figuren. Außerdem ist dieses Buch mit über 470 Seiten wesentlich länger als der Durchschnitt in diesem Genre.


    In den meisten Büchern kann man etwas zum Kritisieren finden. Hier ist es vielleicht die Tatsache, dass manche Dinge für die Protagonisten superglatt laufen und sich auf geradezu märchenhafte Weise entwickeln. Aber in einem Liebesroman darf das so sein, es ist also keine echte Kritik.
    Wenn es noch weitere Punkte gibt, die unlogisch sind oder grob falsch oder einfach unpassend, sind sie mir entgangen, weil ich vor lauter Lachen manchmal kaum denken konnte. So gelacht habe ich nicht mehr, seit ich mal gehört habe, wie jemand sagte "Bei diesen Temperaturen solltest du viel Körperflüssigkeit zu dir nehmen!".
    Dieses Buch ist mit weitem Abstand das witzigste, das ich seit langer, sehr langer Zeit gelesen habe. Lisa mit ihrer Impulsivität und "Gossen"-Sprache wird nur noch vom Drachen Tante Olga getoppt.


    Fazit: Definitiv der Brüller des Jahres!


    5ratten + :tipp:


    *tocktocktock*
    Aeria


  • Das eBook ist gerade für 0,99 Euro zu haben :winken:

    Hatte ich unabhängig von Dir gesehen und gleich geholt. Du hast jedenfalls absolut Recht!
    Es ist wirklich zum Brüllen komisch. :breitgrins:
    Noch bin ich nicht durch (habe gerade mal für ein anderes Buch unterbrochen), aber ich amüsiere mich ziemlich gut.