Royal Band 1. Ein Leben aus Glas - Valentina Fast

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt (Quelle: Amazon):


    Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel ist der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen …



    Cover & Klappentext:


    Das Cover ist so schön. <3
    Ich liebe es einfach. :)
    (besonders weil es lila und pink ist) :D


    Der Klappentext sprach mir auch sofort zu.
    Irgendwie glaubt man ja, so was schon mal gelesen zu haben... ;)))))




    Rezension:


    Zuerst bin ich gar nicht auf dieses Ebook aufmerksam geworden, weil:
    Ebook. :D
    Ich hab ja keinen Kindle oder sonstiges, weswegen ich, wenn ich überhaupt mal ein Ebook lese, es auf dem Handy tue.
    Und wie ihr es euch sicherlich denken könnt, ist das alles andere als bequem und entspannt. :D
    Doch da es in der Bloggerszene heiß erwartet wurde, habe ich mich mal der Meute angeschlossen.
    Denn der Klappentext versprach wirklich ein Buch, was mich voll anspricht.
    ... und damit sollte ich recht behalten. :3
    Voll ins Schwarze getroffen!
    Viele dachten ja, es sei ein Selection Abklatsch.
    Das kann ich so aber nicht absegnen. ;)
    Es gilt zwar auch einen Prinzen zu finden und sich zwischen Kandidaten durchzusetzen, doch es ist eher wie ,,Catch the millionaire''.
    Denn 4 nette, süße Typen geben vor der Prinz zu sein, doch es gibt nur einen Wahren.
    ... und diesen gilt es heraus zu finden.
    Wären nicht nur alle so sympathisch ...
    Ob Tatyana den Wahren schon gefunden hat?
    Lest selbst! :)
    Für mich war dieses Ebook ein wahres Lesevergnügen, was viel zu schnell zu Ende ging.
    Doch keine Panik!
    Es gibt genügend Fortsetzungen und die Wartezeit auf die weiteren Teile sind auch nicht lang.
    Also einfach perfekt. <3



    Fazit:


    ,,Catch the millionaire'' in schriftlicher Form.
    Ich bin ein Fan. <3
    Absolut begeistert! :)
    #Leseempfehlung!



    Mehr von mir:
    http://www.kathleens-buecherwelt.de

  • Ich finde, dieses Büchlein ähnelt "Selection" sehr, wie vermutlich alle "Armes-Mädchen-sucht-Prinzen"-Bücher. Da es in dieser Art von Büchern unmöglich ist, dass die Heldin den Prinzen NICHT abbekommt, denke ich, Tatyana hat den Ihren bereits gefunden.


    Die Handlung mag ihre Fans haben oder auch nicht, ich fand sie nett und ich werde - möglicherweise - auch noch einen weiteren Teil lesen. Was mich aber wirklich auf die Palme gebracht hat, ist das schlampige Lektorat. Impress ist ein Verlag von Carlsen, da erwarte ich Qualität. Aber:


    Zitat

    Dr. Sergejwitsch Koslow


    Wo ist der Vorname? Nur den Vater- und Familiennamen eines Russen zu nennen geht gar nicht. Der Vorname taucht dann irgendwann später auf, also weiß ich, dass die Autorin ihn nicht ganz vergessen hat, aber dieser Fehler hätte auffallen müssen.


    Zitat

    "Ich habe so Hunger. "


    Vielleich reden die Jugendlichen von heute so, aber eine gebildete junge Dame wie Claire, die aus privilegiertem Hause stammt und hofft Prinzessin zu werden, sicher nicht.


    Und mein Favorit:


    Zitat

    Kalter Scheiß lief mir über die Stirn


    Das eBook ist seit einem halben Jahr online, ist das noch niemandem aufgefallen? Es ist doch kein gedrucktes Buch, bei dem eine Korrektur schwierig wäre, sondern nur eine Datei, die man jederzeit aktualisieren kann.


    Insgesamt nicht mehr als


    2ratten


    ***
    Aeria



    /edit:


    Das ist ein Jugendroman, kein Fantasybuch.

  • Zitat

    Kalter Scheiß lief mir über die Stirn


    Nein, oder? :geil:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**