Christine Ambrosius - Ein Hauch Muskat

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elli Berger.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein historischer Roman über die Schlacht in der Küche. Ich habe viele interessante Rezepte gefunden und war hin und weg über die Story.
    Wenn man gerne historische Romane mag, gerne kocht und noch lieber isst, das ist genau das Richtige!
    Würde gerne andere Meinungen dazu hören. :klatschen:


    Das Buch erzählt die spannende Geschichte von Jakob, der als einfacher Küchenjunge anfängt. Vom Rheinland reist er mit seinem Mentor nach Italien und verliebt sich dort in eine schöne Frau. Er lernt alle Tricks in der Küche, verliert seine Liebe wieder, reist nach Konstantinopel und dann nach Frankreich. Jedes mal lernt er andere Menschen kennen, erlebt Abenteuer, Intrigen, Sklavenhandel und kocht sich bis in die Spitze der Gesellschaft. Ob er seine große Liebe wiederfindet, will ich nicht verraten.


    Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hab mich immer zurückgezogen. Als es zu Ende war, war ich richtig enttäuscht. Es hätte immer weitergehen können.
    Ich bin keine tolle Köchin und reisen geht bei mir meistens auch nicht, aber mit Jakob habe ich alles genossen.


    Eines meines schönsten Kindl Bücher.


    Emoticon aus Threadtitel entfernt und Amazonlink ergänzt. LG, Valentine

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Was hat Dir denn besonders an dem Buch gefallen?


    Und verrätst Du uns noch den Namen des Autoren?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ein Hauch von Muskat ist von Christine Ambrosius. Das weiß ich, weil ich vor einiger Zeit das E-Book gekauft habe.
    Leider kann ich sonst wenig dazu sagen, da ich es noch nicht gelesen habe und es wohl auch nicht in nächster Zeit einschieben kann.
    Aber es klingt interessant. (Deshalb habe ich ihn mir wahrscheinlich auch runtergeladen.) Kannst du noch mehr dazu sagen, Elli Berger?


    Amazonlink ins Startposting umgetopft. LG, Valentine

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()