03 - Seite 187 bis 274 (Kapitel 11 - 15)

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SABO.

  • Hier könnt ihr über den Inhalt von Seite 187 bis 274 (Kapitel 11 - 15) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Oh je, irgendwie habe ich gar kein gutes Gefühl, was diesen Winter angeht. Da liegt etwas in der Luft, irgendeine Bedrohung. Ich glaube, da passiert etwas Schlimmes, was ja passen würde, wenn man an den Prolog denkt. Ob Sam wirklich stirbt?


    Um ihn musste man sich in diesem Abschnitt ja auch wirklich Sorgen machen! Als ihm Heroin gespritzt wurde, habe ich schon das Schlimmste gedacht. Er ist so abhängig; da wird er wohl niemals ohne Hilfe wieder clean werden können. Irgendwie tut er mir leid, aber auch Flora und Violet tun mir leid. Ich war zum Glück noch nie in so einer Situation, aber ich stelle mir vor, man muss sich sehr hilflos in ihrer Situation fühlen. Man kann ja kaum etwas tun, wenn der Betroffene es nicht selbst möchte. Und Sam möchte zwar irgendwie vom Opium weg, aber er ist zu schwach.


    Tony und Sweetie sind ja auch unsympathische Charaktere, besonders Sweetie. Unglaublich, was er da gesagt hat vor Sams Tür, als Violet sich im Kleiderschrank versteckt hatte! Was für ein ekelhafter und arroganter Mensch! :grmpf:


    Mich wundert es fast ein bisschen, dass Violet noch nicht schwanger geworden ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, verhüten sie ja nicht.


    Auf Clives weitere Rolle bin ich jetzt auch gespannt. Er scheint Violet aufrichtig zu lieben, was nun auch Sam bemerkt hat. Ob Clive Violet helfen kann, wenn wirklich etwas mit Sam passiert?


    Ich bin jetzt sehr gespannt, was weiter passieren wird!

    Lesen aus Leidenschaft

  • Sam wird mir immer unsympathischer. Er denkt nur an sein eigenes Vergnügen und nimmt es Violet übel, dass sie auch mal wieder eine Nacht durchschlafen will, um für die anstrengende Arbeit fit zu sein. Aber davon hat der feine Herr ja keine Ahnung, schläft bis in die Puppen und kann tun und lassen, was er will. :grmpf: Gut, dass es da im Hintergrund immer noch Clive gibt. Mal sehen, was an dieser Front noch so alles passieren wird...
    Violet erhält einen Brief ihrer Mutter, die sie drängt, zurückzukommen. Irgendwie kommt mir das sehr unvernünftig vor, immerhin hat Violet eine gute Stelle im Hotel gefunden. Wenn ihre Mutter ohnehin nicht mehr arbeiten kann, könnte sie doch genauso gut zu Violet ziehen. Andererseits, wer weiß, wie lange Violet ihre Stelle überhaupt noch behält, wenn ihre Beziehung zu Sam öffentlich wird.
    Der verspricht ihr natürlich wieder das Blaue vom Himmel und will sich auch um ihre Mutter kümmern, hat komischerweise aber seinem Vater immer noch nichts von Violet erzählt. Dass er es auch nicht vorhat ist mir ziemlich klar, aber Violet nicht...
    Außerdem scheint die Opium-Sucht langsam ihre Auswirkungen zu zeigen. Ein Hotelgast hat sich umgebracht und Sam bekommt Wahnvorstellungen von dem Toten. Er weigert sich sogar, das gemeinsame Bad noch länger zu benutzen...Bisher gilt Sam ja nur als reicher Exzentriker; die Frage ist nur wie lange noch. Schon krass, wie viel leichter auffälliges Verhalten geduldet wird, wenn die Person ein bisschen Geld in der Tasche hat.


    Die spannungsgeladene Atmosphäre gefällt mir sehr gut. Nach und nach werden es immer weniger Menschen im Hotel, und der Weg nach draußen ist durch den Schnee erschwert. Der Einzelne rückt stärker in den Blickpunkt und man hat weniger Gelegenheit, sich hinter anderen zu verstecken. Weniger Gelegenheit, anderen etwas vorzumachen oder die Blicke von etwas abzulenken, was einem unangenehm ist... Das erinnert mich sehr an ein Agatha-Christie-Stück. Ich hoffe, wie bei Agatha Christie gibt es auch noch ein paar Überraschungen für den Leser.

  • Ich befürchte ja, dass Sam tatsächlich sterben wird. Vielleicht eine Überdosis Heroin? Die Abhängigkeit von Opium ist schon schlilmm genug, aber die Sucht nach Heroin könnte tödlich sein.


    Entweder sein Dealer überredet ihn, doch weiter Heroin zu nehmen. Wäre noch eine einträglichere Verdienstmöglichkeit oder jemand, vielleicht sogar Violet, besorgt ihm aus Mitleid Heroin. Nicht ahnend, welche verheerende Wirkung ein Zuviel an Heroin haben könnte. Dass Flora damit einverstanden ist, dass Sam auch Heroin nimmt, kann ich mir nicht vorstellen. Wahrscheinlich weiß sie gar nichts davon.


    Sam ist mir nicht unbedingt unsympathisch. Gut, als feiner Pinkel und dazu noch drogenabhängig, hat er keine Ahnung vom wirklichen Leben und vor allem nicht dem von Violet. Auf der anderen Seite aber kann ich Violet verstehen, dass sie seinen Charme erliegt. Hoffentlich hat ihre Affäre aber keine weitreicherenden Folgen, ich könnte mir denken, dass Violet schwanger von ihm wird und dann...


    Eher mag ich Tony und Sweetie nicht. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass Flora herausfindet, dass Tony nicht der Richtige ist. Sweetie entpuppt sich möglicherweile noch als große Gefahr, vor allem für Sam und Violet. Was Clive und Violet betrifft, bin ich der Meinung, dass aus den Beiden noch ein Paar wird. Ich denke, dass Clive zu Violet stehen würde, egal was passiert und dass Violet entdeckt, dass er besser zu ihr passt als Sam.

  • Ich bin deshalb etwas genervt von Sam, weil er immer nur große Versprechungen macht, wie er für Violet und ihre Mutter sorgen will, aber es passiert nichts. Wenn er mit Flora über Violet spricht, scheint es ihm ja schon ernst zu sein, aber es folgen einfach keine Konsequenzen daraus. Vielleicht hängen die mangelnde Entschlusskraft und das wiederholte Kreisen um die eigenen Themen auch mit der Opium-Sucht zusammen?
    Ich wünsche Violet jedenfalls, dass sie ihre ganzen Zukunftspläne komplett auf Sams Versprechen aufbaut und dann zusehen muss, wie diese zusammenstürzen. Clive wäre da sicherlich der geeignetere Partner. Ich hoffe, sie erkennt noch rechtzeitig, was sie an ihm hat.


  • Ich bin deshalb etwas genervt von Sam, weil er immer nur große Versprechungen macht, wie er für Violet und ihre Mutter sorgen will, aber es passiert nichts. Wenn er mit Flora über Violet spricht, scheint es ihm ja schon ernst zu sein, aber es folgen einfach keine Konsequenzen daraus. Vielleicht hängen die mangelnde Entschlusskraft und das wiederholte Kreisen um die eigenen Themen auch mit der Opium-Sucht zusammen?


    Ich glaube auf jeden Fall, dass sein Opium-Konsum eine große Rolle dabei spielt. Das Opium ist seine Nr. 1 - noch wichtiger als Violet. Leider! :sauer:

    Lesen aus Leidenschaft

  • Ich finde Sam jetzt nicht im eigentlichen Sinne unsympathisch, aber er hat schon einige irritierende Züge. Besonders dann wenn er mit Violet schlafen will, hat sie zu "gehorchen". Er sagt ihr a ganz deutlich wie er es jetzt möchte. DAS finde ich unsympathisch.
    Der Rest seines Verhaltens wird sicherlich durch die schon lange und sehr intensive (ist das in diesem Zusammenhang überhaupt das richtige Wort?) Abhängigkeit.
    Da er jetzt auch noch zusätzlich mit Heroin in Kontakt gekommen ist, befürchte ich das Schlimmste. Ohne Therapie wird er seine Sucht niemals los werden. Leider reicht die Liebe dafür nicht aus.n Er hat ja schon schwerste Entzugserscheinungen als er seinen Opium Konsum "nur" reduziert. Um einen Entzug durchzustehen benötigt er auf jeden Fall ärztlich/therapeutische Hilfe.


    Ich will nicht, dass Flora Tony heiratet. Er ist so was von widerlich! Bah! Und natürlich wird er weiter zu den Prostituierten rennen. Ich glaube nicht daran, dass er "nur" wegen Flora auf sein Vergnügen verzichtet. Ich befürchte, dass seine Geschäfte eher schlecht gehen und er Floras "Mitgift" brauchen wird, um sein ausschweifendes Leben mit den vielen Annehmlichkeiten weiter zu finanzieren.
    Ich wünsche Flora den Mut mit dem Doktor durchzubrennen.


    So interessant ich diese Geschichte des Jahres 1926 finde, möchte ich jetzt doch wieder mehr von Lauren erfahren, denn auch da gibt es ja Geheimnisse aufzudecken.

  • Violet bei der Post, was keine Briefe von Mom? Da denkt man gleich an das eine..
    Es soll der kälteste Winter seit langem werden, jede Menge Schnee, Violet kauft sich warme Stiefel, ein Mantel wäre gut gewesen, aber der alte Mantel muss es noch mal tun..
    Auch so etwas, was Sam für sie tun könnte, der Mutter Geld schicken und Violet warm einkleiden - natürlichso, das es nicht auffällt.
    Aha, Violet war nahe dran es zu probieren, aus Neugier und wahrscheinlich, weil sie Sam Gleichauf sein wollte.
    Mrs Zander rettet sie vor Hansels Strafe, eine Woche sogar frei, zuerst habe ich gedacht, sie hätte eine Abmachung mit Sam..dann die Worte von Myrtle: "Sie mag hübsche Mädchen" nun gut hätte auch sein können, das sie ihr Hotel so schick wie möglich haben möchte, und dazu gehört auch hübsch anzusehendes Personal..an reine Freundlichkeit glaube ich nicht.
    --
    Sam ist echt tollkühn, taucht er echt in Violets Zimmer auf und leistet ihr kurz "Gesellschaft". Er denkt sich mal wieder nichts dabei oder er denkt, er könne was er wolle, ohne Rücksicht auf andere. Jaja, Früchte und Orchester. Sam verlangt auch viel zu viel von Violet, die kaum noch Schlaf findet, wie kann er da beleidigt sein, wie ein verzogenes Kind. (Der müsste mal Geschirr spülen!)
    Er nimmt es immer gleich persönlich, wenn er nicht bekommt, was er will.
    Eine Art, die ich gar nicht mag, genauso wie das Antatschen im Essensraum.
    Er ist so auf sich bezogen, langsam frage ich mich, zu welchen Taten der schwächlich wirkende Sam wirklich fähig ist, man sagt "Verrückte" können große Kräfte in sich mobilisieren. Wäre er zu einer Tat fähig, im Rausch oder im Entzug?
    Ich frage mich was es mit der Leiche auf sich hat, das er so das Badezimmer meidet, sieht er wirklich Geister? Oder ist es nur eine weitere Ausrede für seine Extravaganz?
    Die ungewöhnliche Nutzung eines Weihnachtsgeschenkes:
    "Sie küsste ihn und er drückte sie nach hinten auf den aufgeschlagenen Atlas und liebte sie mitten in Paris."
    Ich musste schmunzeln. Das war doch jetzt wirklich sehr stubenrein, auf eine ganz kokette Weise..
    :zwinker:

  • Eine Weihnachtsfeier, die es in sich hat:
    Das Personal unterhält die Gäste - Violet hat sich eigentlich nur für Clive gemeldet, sonst hielt sich ihre freiwilligkeit in Grenzen, Mrs Zander schien ihr dies nicht übel zu nehmen.)
    Clive malt Porträts, schon klar, dass Sam eines von Violet will, das wird wahrgenommen, aber Sam hat eine Ausrede parat, die akzeptiert wird. Traurig malt Clive diesen "Schichtwechsel".
    Jetzt passiert etwas, was ich merkwürdig fand, das Zimmermädchen Belle, sagt irgendetwas zu Sam, als er sie ignoriert, berührt sie ihn am Arm.. (Wieso traut sich das Zimmermädchen das??) Diese Verächtlichkeit, mit der Sam darauf reagiert schockiert und schmerzt Violet gleichermaßen. Sam verschmäht ihre "Schicht".
    Myrtle weiß bescheid und warnt Violet, wieso fragte Mrs Zander sie, ob sie auch bleiben will? Flora kann sich nicht so recht über Tonys Geschenk freuen, wegen Elizas Klatsch.
    Sie fragt ihn also und er zuckt nicht mit der Wimper: "Das machen alle Männer so"
    --
    Zu Tisch kommt die Sprache auf Mrs Zander, Sweetie verrät, das die teure Dame nur auf Frauen steht. Das war zwar ziemlich uncharmant, aber wohl auch nicht so ungewöhnlich. Der Ausdruck "Homosexuell" "klang" irgendwie nicht..aber Flora war ja auch schwer von Begriff..
    Das war ziemlich respektlos, ich frage mich, wie man so etwas Intimes weiß, oder hat Mrs Zander ein ausschweifendes Liebesleben.
    Die Szene die Sam wegen dem Bild macht ist oberaffig, was kann Violet dafür, das Clive sie liebt. Extrem auch, als sie sich im Schrank verstecken musste, Sweetie ist eher ein Sweenie, seine Drohung war brutal, er wusste das Sam Violet versteckt und sie zuhört..


  • Violet bei der Post, was keine Briefe von Mom? Da denkt man gleich an das eine..
    Es soll der kälteste Winter seit langem werden, jede Menge Schnee, Violet kauft sich warme Stiefel, ein Mantel wäre gut gewesen, aber der alte Mantel muss es noch mal tun..
    Auch so etwas, was Sam für sie tun könnte, der Mutter Geld schicken und Violet warm einkleiden - natürlichso, das es nicht auffällt.


    Das ist es, was mich an Sam so stört - wenn ihm wirklich etwas an Violet gelegen ist, könnte er sehr viel mehr tun, um ihr das Leben einfacher zu machen. Aber es bleibt ja immer nur bei seinen leeren Versprechen, was er alles für sie tun wird.. :rollen: Dass er dann nicht mal ihr Bedürfnis nach Ruhe versteht, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
    Auch sein Umgang mit Menschen aus anderen sozialen Schichten wirft kein sonderlich ruhmreiches Licht auf ihn. Was muss eigentlich noch passieren, bis Violet merkt, dass diese Beziehung nirgendwo hin führt?



    Zu Tisch kommt die Sprache auf Mrs Zander, Sweetie verrät, das die teure Dame nur auf Frauen steht. Das war zwar ziemlich uncharmant, aber wohl auch nicht so ungewöhnlich. Der Ausdruck "Homosexuell" "klang" irgendwie nicht..aber Flora war ja auch schwer von Begriff..
    Das war ziemlich respektlos, ich frage mich, wie man so etwas Intimes weiß, oder hat Mrs Zander ein ausschweifendes Liebesleben.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass an den Gerüchten etwas dran ist und dass Ms Zander ihre "Lieblinge" hat wie zum Beispiel Violet, aber gleichzeitig spielen hier sicher auch Gehässigkeit und Vorurteile eine große Rolle: Eine alleinstehende Frau als erfolgreiche Geschäftsfrau? Das ist sicher für einige Herrschaften schwer zu akzeptieren. Also muss man schnell irgendetwas finden, was dem öffentlichen Ansehen der Dame schaden könnte. Wenn man mit genug Dreck wirft, wird schon irgendetwas hängen bleiben, ob es nun stimmt oder nicht. Sicher war es für sie in der damaligen Zeit alles andere als leicht, als Frau alleine das Hotel zu leiten. Kein Wunder, dass sie sich und andere nicht schont und bis an die eigenen Grenzen arbeitet, um den Betrieb am Laufen zu halten.

  • Hallo Ihr Lieben,


    Das ist es, was mich an Sam so stört - wenn ihm wirklich etwas an Violet gelegen ist, könnte er sehr viel mehr tun, um ihr das Leben einfacher zu machen. Aber es bleibt ja immer nur bei seinen leeren Versprechen, was er alles für sie tun wird.. :rollen: Dass er dann nicht mal ihr Bedürfnis nach Ruhe versteht, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
    Auch sein Umgang mit Menschen aus anderen sozialen Schichten wirft kein sonderlich ruhmreiches Licht auf ihn. Was muss eigentlich noch passieren, bis Violet merkt, dass diese Beziehung nirgendwo hin führt?


    Ja, ich stimme dir da voll und ganz zu. Ich habe ja schon im vorhergehenden Abschnitt geschrieben, dass ich Sam total egoistisch finde und meine Meinung bleibt auch. Gleichzeitig ist er ein absolut schwacher Mensch, der sich in seine Drogensucht geflüchtet hat, weil er anders mit dem Leben nicht klar kommt. Ich weiß, dass es solche Menschen leider gibt, aber von mir bekommen die echt kein Mitleid. Ich finde das einfach nur schrecklich. Und Sam hier kümmert sich gar nicht: Flora ist ihm egal und Violet setzt er ganz schön zu. Dass er sich um sie kümmert, sie gar heiratet, glaubt er doch fast selber nicht. Arme Violet! Ich finde es schlimm, dass sie sich so an ihn hängt und so in ihn verliebt ist, dass sie das alles gar nicht sehen möchte. Dabei befürchte ich auch schon, dass sie bald schwanger ist, so oft, wie sie beiden miteinander schlafen und von Verhütung habe ich auch noch nichts gelesen. Oh man!



    Die spannungsgeladene Atmosphäre gefällt mir sehr gut. Nach und nach werden es immer weniger Menschen im Hotel, und der Weg nach draußen ist durch den Schnee erschwert. Der Einzelne rückt stärker in den Blickpunkt und man hat weniger Gelegenheit, sich hinter anderen zu verstecken. Weniger Gelegenheit, anderen etwas vorzumachen oder die Blicke von etwas abzulenken, was einem unangenehm ist... Das erinnert mich sehr an ein Agatha-Christie-Stück. Ich hoffe, wie bei Agatha Christie gibt es auch noch ein paar Überraschungen für den Leser.


    Ja, die Stimmung wird echt immer geladener und unheimlicher und deinen Vergleich mit Agatha-Christie-Stücken finde ich sehr gut. Jetzt sind sie bald komplett in dem Hotel alleine, abgeschnitten von der Außenwelt und da wird auf jeden Fall etwas Schlimmes passieren. Gerade bei dieser doch zum Teil explosiven Mischung, die da vorhanden ist.


    Tony finde ich absolut widerlich und ich bin auch der festen Überzeugung, dass er Flora nur unbedingt heiraten möchte, weil er ihren Familiennamen braucht. Der meint das überhaupt nicht ernst mit ihr. Und jetzt stellt er zwar seine Besuche bei den Prostituierten notgedrungen ein, aber ich bin mir sicher, dass er die wieder aufnimmt, kaum dass sie verheiratet sind. Ganz schlimm finde ich ja auch noch, dass Flora auch noch Angst haben muss, dass er sie mit irgendeiner schlimmen Krankheit ansteckt, nur weil er der Meinung ist, dass er als Mann "das braucht". Schrecklich! :grmpf:
    Da konnte Will doch gleich wieder punkten, in dem er solche Besuche weit von sich gewiesen hat. Oh je, ich wünsche Flora ja wirklich, dass sie doch noch mit Will irgendwie zusammenkommt und ihr Leben selbstbestimmter leben darf, aber so ein richtig gutes Gefühl habe ich leider nicht.


    Die Anspielungen, dass Miss Zander lesbisch sein könnte, fand ich sehr interessant, auch wenn ich die Art und Weise von diesen unmöglichen Typen total daneben fand. Aber es kann gut sein. Andererseits kann das den Gästen total egal sein, aber zu der Zeit war das natürlich noch etwas total Verpönntes. Würde dann aber passen, dass Miss Zander gutaussehende weibliche Bedienstete bevorzugt.


    Ich bin ja echt gespannt, wo das alles hinführt.


    Liebe Grüße
    Tammy :winken:

    &WCF_AMPERSAND"Jeder der sich die Fähigkeit erhält, Schönheit zu erkennen, wird nie alt werden.&WCF_AMPERSAND" (Franz Kafka)

  • ich glaube, dass Drogensüchtige Menschen tatsächlich zum einem sehr lethargisch sind und nur "in Schwung kommen", wenn es darum geht sich neuen Stoff zu besorgen, und dass zum anderen auch jeglicher Empathie verloren geht.
    Mag sein, dass ich ihn zu sehr in Schutz nehme, aber ich glaube wirklich das er jetzt nichts mehr für sein Verhalten kann! Da spricht halt nur noch die Droge aus ihm.
    Dass er überhaupt zu Opium gegriffen hat, da trägt er natürlich ganz alleine die Schuld dran.

  • Mich hat erstaunt, dass es in diesem Part nur um die Vergangenheit geht, aber es war trotzdem sehr spannend.


    Tony und seine Kumpels gehen mir so richtig auf den Zeiger. Tony gibt Flora gegenüber sogar zu, dass er zu Prostituierten geht und findet das auch noch absolut ok. Männer und Frauen seien nun einmal sehr verschieden. Ich glaube ich hätte ihm für diese Aussage eine geknallt. Trotzdem will sie ihn immer noch heiraten. Ganz ehrlich ich hoffe, dass es nicht dazu kommt, denn unser Arzt würde so viel besser zu ihr passen. Als Will meinte, dass er wenn er so eine tolle Verlobte wie Flora hätte nie so etwas wagen würde, da ging mir das Herz auf. :herz:


    Sam geht mir auch auf die Nerven, denn er tut rein gar nichts für Violet, sondern verspricht ihr nur das Blaue vom Himmel. Er fordert nur und hilft ihr null. Total unmöglich fand ich, dass er kein Verständnis hatte, dass sie nicht jede Nacht kommen könne. Er kann nach den durchzechten Nächten ausschlafen und sie muss hart arbeiten oder was?


    Wird eigentlich näher erwähnt wer denn nun der Tote ist, der sich da ertränkt hat? Ist ja schon eine gruselige Vorstellung. Ich würde auch kein Bad benutzen wollen, in dem sich jemand umgebracht hat. Sam seine Kommentare diesbezüglich sind aber auch sehr komisch. Sind das Halluzinationen vom Entzug? Sein Verhalten zeigt mir, dass Drogenkonsum absolut schrecklich ist. Als er sich von seinem Dealer Kokain spritzen lässt, da fiel mir die Kinnlade runter. :entsetzt: Wie tief will der Kerl noch abstürzen?


    Bei Violet frage ich mich ernsthaft, ob man wirklich so naiv sein kann? Spürt sie die drohende Gefahr nicht oder will sie sie einfach nicht sehen. Selbst ihre Freundin warnt sie, weil sie nichts Gutes spürt. Das wird kein gutes Ende nehmen... :rollen:


    Violets Mutter kann also nicht mehr arbeiten und ihre Tochter soll sie zukünftig unterstützen. So wie das aussieht wird die Mutter bald vor einem Scherbenhaufen stehen und zusehen müssen wie sie ihr Leben gemeistert bekommt...

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Ich glaube auf jeden Fall, dass sein Opium-Konsum eine große Rolle dabei spielt. Das Opium ist seine Nr. 1 - noch wichtiger als Violet. Leider! :sauer:


    Genauso geht es mir auch. Wenn er etwas für Violet tun will, dann hätte er ihrer Mutter schon mal Geld schicken können, denn dann wäre Violet finanziell schon ein Mal entlastet. Stattdessen labert er die ganze Zeit vom großen Glück und was er alles machen wird, aber er tut nichts, außer sich Drogen zu besorgen.


    Das einzige was ich ihm gutheißen kann ist, dass er Violet verbietet an der Opiumpfeife zu ziehen und dass er auch seinem Dealer verbietet seiner Violet etwas zu verkaufen.


    Ehrlich gesagt frage ich mich die ganze Zeit, ob er auch ohne Opium an Violet interessiert wäre? Fast glaube ich nämlich, dass die Drogen seine Wahrnehmung verfälschen und er nur deswegen an ihr interessiert ist.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Ich will nicht, dass Flora Tony heiratet. Er ist so was von widerlich! Bah! Und natürlich wird er weiter zu den Prostituierten rennen. Ich glaube nicht daran, dass er "nur" wegen Flora auf sein Vergnügen verzichtet. Ich befürchte, dass seine Geschäfte eher schlecht gehen und er Floras "Mitgift" brauchen wird, um sein ausschweifendes Leben mit den vielen Annehmlichkeiten weiter zu finanzieren.
    Ich wünsche Flora den Mut mit dem Doktor durchzubrennen.


    Hach du sprichst mir aus der Seele, danke liebe Claire. :bussi:


    Ja ich würde es auch nur zu gern sehen, wenn Flora mit Will durchbrennt und Tony einen Tritt in den Hintern bekommt. :breitgrins:


    Tony wird sie auf jeden Fall weiterhin mit anderen Frauen betrügen. Ich traue dem Kerl echt alles zu.


    Ich mag mir gar nicht vorstellen wie Floras Ehe mit Tony aussehen wird. Wahrscheinlich muss sie noch zum Arzt und sich behandeln lassen, weil ihr Tony ihr eine Geschlechtskrankheit mitgebracht hat. :redface:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Ich mag mir gar nicht vorstellen wie Floras Ehe mit Tony aussehen wird. Wahrscheinlich muss sie noch zum Arzt und sich behandeln lassen, weil ihr Tony ihr eine Geschlechtskrankheit mitgebracht hat. :redface:


    Wundern würde mich das ja auch nicht - leider. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Tony sein Verhalten irgendwann ändern wird. Warum sollte er auch? Er fühlt sich wohl und sieht auch keine Schuld bei sich. :sauer:

    Lesen aus Leidenschaft


  • Das einzige was ich ihm gutheißen kann ist, dass er Violet verbietet an der Opiumpfeife zu ziehen und dass er auch seinem Dealer verbietet seiner Violet etwas zu verkaufen.


    Oh, ich glaube eher, er braucht jemand der nüchtern an seiner Seite ist und ihn dementsprechend betütteln kann, vielleicht will er auch alles für sich und auf keinen Fall jmand der so ist, wie er..
    Das er sie auf seine Art liebt, glaube ich schon, vielleicht gefällt ihm auch die Vorstelung der Familienrebell zu sein.