02 - Seite 95 bis 186 (Kapitel 6 - 10)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SABO.

  • Hier könnt ihr über den Inhalt von Seite 95 bis 186 (Kapitel 6 - 10) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich mag das Buch immer noch sehr, und mir gefallen auch beide Handlungsstränge eigentlich gleich gut. Das ist eher selten. Meistens habe ich einen Handlungsstrang, der mich mehr fesseln kann, und in der Regel ist das immer der aus der Vergangenheit. Hier finde ich aber auch Laurens Geschichte sehr spannend! Ich bin sehr gespannt, was sich zwischen ihr und Tomas entwickeln wird, und gerade bin ich total neugierig, warum Anton sie so rüde behandelt. Lauren hatte doch zu ihrem Bruder ein gutes Verhältnis, oder nicht?
    Hatte Adam, als er schon krank war, doch noch Kontakt zu Anton? Und gibt Anton Lauren und ihren Eltern die Schuld daran, dass er Adam nicht besuchen durfte? Oder was ist vorgefallen? Ich habe da momentan noch keine Idee, bin aber total gespannt!


    Kurz kam mir der Gedanke, Adam und Anton hätten ein Paar gewesen sein können. Ob sie sich geliebt haben? Aber das war nur so eine kurze Eingebung; eigentlich deutet noch gar nichts darauf hin.


    Lauren hatte ja unglaublich großes Glück, dass sie Drew auf diese Art gefunden hat! So ein großer Zufall! Manchmal braucht man einfach ein bisschen Glück im Leben.


    Sehr spannend finde ich ja auch die Suche in der alten Bibliothek. Das geht uns Bücherfreunden wahrscheinlich allen so; ich liebe (alte) Bibliotheken! Ich könnte mich stundenlang dort aufhalten und stöbern. :redface:


    Violet und Sam sind also ein Liebespaar geworden. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob das gerade so gut ist. Wenn Violet jetzt ungewollt schwanger wird... Zur damaligen Zeit wohl ein Skandal. Sie würde ihre Stelle verlieren; wie würde sie sich und ihre Mutter und ihr Kind dann ernähren und unterhalten? Auch wenn Sam reich ist; ich glaube nicht, dass er Violet wirklich unterstützen könnte. Das Geld ist ja immer noch das Geld seiner Eltern, und die wären ganz sicher nicht angetan von der ganzen Situation und seiner Beziehung zu einer einfachen Angestellten. Zumal er ja auch immer noch opiumsüchtig ist. Keine einfache Situation!


    Und wenn ich an den Prolog denke... Es hört sich so an, als wäre Sam der Tote. Was mag da passiert sein?

    Lesen aus Leidenschaft


  • Kurz kam mir der Gedanke, Adam und Anton hätten ein Paar gewesen sein können. Ob sie sich geliebt haben? Aber das war nur so eine kurze Eingebung; eigentlich deutet noch gar nichts darauf hin.


    Das finde ich gar keine so abwegige Idee. Laurens Mutter gibt einige sehr merkwürdige Kommentare von sich, als sie auf Anton angesprochen wird. Adam hätte "seltsame" Freunde gehabt, "die ihn vom richtigen Weg abbringen wollten" (S.158)
    Das klingt in meinen Ohren genauso geheimnisvoll wie dubios. Ich denke, wenn es etwas mit Drogen oder Alkohol zu tun gehabt hätte, hätte ihre Übermutter das Lauren nur zu gerne erzählt. Wäre ja wieder mal ein Beweis dafür gewesen, wie gefährlich es draußen in der weiten Welt zugeht und dass man zu Hause bei Mama am sichersten aufgehoben ist.
    Aber hier scheint sie mit der Sprache nicht wirklich herausrücken zu wollen, was gut zu deiner Theorie passen würde. Denn wenn Lauren erst mal anfängt über das Privatleben von Adams Freunden zu spekulieren, denkt sie wahrscheinlich gleich mal genauer über ihren Bruder nach... Das wird Mama sicher zu verhindern wissen :grmpf:.


  • Das finde ich gar keine so abwegige Idee. Laurens Mutter gibt einige sehr merkwürdige Kommentare von sich, als sie auf Anton angesprochen wird. Adam hätte "seltsame" Freunde gehabt, "die ihn vom richtigen Weg abbringen wollten" (S.158)


    Ja, das hat mich auch stutzig gemacht.
    Da bin ich ja froh, dass mein Gedanke dazu nicht ganz blöd ist. :breitgrins: Mal schauen, was es jetzt wirklich damit auf sich hat...

    Lesen aus Leidenschaft

  • Mrs Zander, die Direktorin, mag Violet, sagt es ihr sogar. Ich frage mich, was sieht sie in Violet, dass sie sie den anderen Mädchen vorzieht.
    Violet darf über den Winter bleiben.
    Seltsam zu hören, dass sie im Juni Weihnachten feiern, wegen dem Winter kann es doch nicht sein, die Australier feiern doch auch mit Baum am Strand, oder war das damals anders, vielleicht für europäische Gäste, aber das kann auch nicht sein, denn der 24. Dezember bleibt der 24. Dezember. Weihnachten am Strand feiern - da hätte ich gar nichts dagegen, hier schneit es eh nicht mehr richtig, ich hatte schon lange kein weißes Weihnachten mehr..


    Sie durchsucht also das Zimmer, nach Perlen, ich nehme an, sie möchte den möglichen Verdacht auch für sich selbst ausräumen, eben weil sie Violet mag. Das alles hat Sams Dankesbrief ausgelöst, den möchte sie natürlich alleine lesen.


    Den ersten aus einer Reihe vieler Liebesbriefe versteckt sie im Grammophon, die Lauren später findet..
    Damals wollte sie das Gerät nicht aus der Hand geben, also stellt sich die Frage: Warum wurde es zurückgelassen?
    Für einen kurzen Moment habe ich auch Violet als "Leiche" gesehen, das Wort an sich, sagt ja nichts über das Geschlecht aus..Das Sam die Leiche ist, klingt logisch, aber was, wenn Violet zu neugierig war und es Sam mit dem Rauchen gleichtun wollte?
    Dafür käme Sam ins Gefängnis und somit wäre das Erbe von Flora auch futsch.. "Arme Violet" könnte auch "Arme tote Violet" bedeuten.
    Ist das zu abwegig?
    :rollen:

  • Das finde ich gar keine so abwegige Idee. Laurens Mutter gibt einige sehr merkwürdige Kommentare von sich, als sie auf Anton angesprochen wird. Adam hätte "seltsame" Freunde gehabt, "die ihn vom richtigen Weg abbringen wollten" (S.158)
    Das klingt in meinen Ohren genauso geheimnisvoll wie dubios. Ich denke, wenn es etwas mit Drogen oder Alkohol zu tun gehabt hätte, hätte ihre Übermutter das Lauren nur zu gerne erzählt. Wäre ja wieder mal ein Beweis dafür gewesen, wie gefährlich es draußen in der weiten Welt zugeht und dass man zu Hause bei Mama am sichersten aufgehoben ist.
    Aber hier scheint sie mit der Sprache nicht wirklich herausrücken zu wollen, was gut zu deiner Theorie passen würde. Denn wenn Lauren erst mal anfängt über das Privatleben von Adams Freunden zu spekulieren, denkt sie wahrscheinlich gleich mal genauer über ihren Bruder nach... Das wird Mama sicher zu verhindern wissen :grmpf:.


    Ich habe mich auch gefragt, was den "seltsam" genau bedeuten soll, in den Augen von Laurens Mutter..Weiß sie etwas oder ist es nur eine wage Vermutung? Es könnte mit Politik, mit Drogen oder eben mit gleichgeschlechtlicher Liebe zu tun haben. Denkt die Mutter, sie sind schuld an Adams Krankheit?


  • Seltsam zu hören, dass sie im Juni Weihnachten feiern, wegen dem Winter kann es doch nicht sein, die Australier feiern doch auch mit Baum am Strand, oder war das damals anders, vielleicht für europäische Gäste, aber das kann auch nicht sein, denn der 24. Dezember bleibt der 24. Dezember. Weihnachten am Strand feiern - da hätte ich gar nichts dagegen, hier schneit es eh nicht mehr richtig, ich hatte schon lange kein weißes Weihnachten mehr..


    Das hat mich auch sehr irritiert. Ich erkläre es mir so, dass beim eigentlichen Weihnachtsfest im Dezember Hochsommer herrscht, daher wird für die Hotelgäste im Juni mit entsprechendem "Winterwetter" gefeiert, bevor die Touristensaison dann erst mal wieder zu Ende ist.
    Schnee hin oder her, Weihnachten bei warmen Temperaturen könnte ich mir gar nicht vorstellen. Für mich gehört zu Weihnachten auch immer mit dazu, dass es kalt, ungemütlich und dunkel ist und man sich drinnen einkuscheln kann.



    Für einen kurzen Moment habe ich auch Violet als "Leiche" gesehen, das Wort an sich, sagt ja nichts über das Geschlecht aus..Das Sam die Leiche ist, klingt logisch, aber was, wenn Violet zu neugierig war und es Sam mit dem Rauchen gleichtun wollte?


    Die Sorge habe ich im Moment auch. Ich könnte mir vorstellen, dass Violet neugierig wird und es auch mal probieren will, vielleicht sogar, um sich Sam näher zu fühlen. Aber spätestens dann wird Flora zu härteren Mitteln greifen. Ich denke, sobald Sam andere mit in seine Sucht hineinzieht, hört bei ihr der Spaß auf.

  • Der Blick in Floras Zukunft aus Sams Sicht:
    (nicht gerade sehr nett von ihm, aber es klingt real)
    Wenn sie Tony heiratet - 1 Dzd katholischer Kinder bis Flora verblasst..
    Aber wer weiß, vielleicht lief da doch etwas mit Will..
    --
    Schon klar, wo Sam so schnell hinwollte, zu seinem "Mr Feelgood". Flora lässt Sam das Geschäft abwickeln, als er weg ist, stürmt Flora die Veranda. Ziemlich unüberlegt, die Drohung mit der Polizei schlug fehl, der Kerl ist abgebrüht. War es 1926 überhaupt schon verboten? Wäre Sam wirklich ins Gefängnis gekommen, ein reicher Erbe? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Mr Honychurch Black es gewagt hätte seinen Sohn zu verstossen, dann hätten alle mitbekommen, warum..


    Flora geht zu Dr Dalloway und vertraut sich ihm nochmals an, aber der Doc weiß anscheinend keinen Rat. Gab es früher gar keine Therapie dagegen? Die Bergluft bringts wohl eher nicht..Aber auch bei Will gibt es erst mal einen Whiskey zur Beruhigung..


    Tony schreibt an Floras Vater, der schreibt ihn zurück. Sie wollte sie beide hinhalten. Was wenn sie einfach gesagt hätte, ich muss mich jetzt erst voll um Sam kümmern und kann mich so gar nicht auf die Hochzeit konzentrieren, das macht man ja nur einmal..


    Seltsam: Eliza. Sie fragt Flora nach Vincent, ob sie ihr sagen würde, wenn Vincent ein falsches Spiel spielen würde..Ich hatte den Eindruck, darum ging es Eliza gar nicht, eher das sie darauf gewartet hat, das Flora sie auch darum bittet. Aber in diesem Moment kam Tony dazwischen, gerade noch recht..so scheint mir.. Er will ein Gespräch unter 4 Augen und macht Eliza erst mal schlecht, dann wird der Brief erwähnt und Flora macht das Zugeständnis, ein Datum festzusetzen. Freiwillig ist anders..
    --
    Ganz unmöglich:
    Sam erscheint zum Tanzabend, jetzt brodelt bestimmt die Gerüchteküche, das war nicht klug, aber ihm kann es ja egal sein, wann hat er schon mal ein Leben mit Konsequenzen geführt, für ihn ist das Leben ein Spiel.
    Clive war gegangen, ob er etwas von Sams und Violets "Privat-Party" mitgekriegt hat?

    Einmal editiert, zuletzt von SABO ()

  • Also, ich glaube ja, dass bei Flora viel eher der Spass aufhören, wenn es um die Sucht von Sam geht.


    Vielleicht sucht Flora nach einem Weg, um Sam von seinem Drogenkonsum abzubringen. Auch wenn ihn die Entzugserscheinungen ihn nicht umbringen würden wie Dr. Dalloway sagt, aber vielleicht geschieht etwas vollkommen anderes, das ihn aus der Bahn wirft und zum Tod von Sam führt.


    Und wie weit wie die Liebesgeschichte von Sam und Violet noch gehen. Könnte aus ihnen ernsthaft ein Paar werden trotz Sam Drogenkonsum oder stünde auch sein Vater dem entgegen. Würde Flora die Beiden dabei unterstützen oder ihnen auch eher Steine in den Weg werfen.


    Freiwilliig ist Floras Entscheidung sicherlich nicht, Tony zu heiraten, aber hätte sie eine andere Wahl?

  • Oh weh Violet und Sam sind sich ja regelrecht verfallen. Mein Bauchgefühl sagt mir hier schon, dass das nicht gut enden wird. Irgendwer wird sie entdecken.


    Wie fandet ihr eigentlich ihr erstes Mal? Klar mag man in einem Roman nicht lesen, dass es schmerzt und das erste Mal nicht der Knaller ist, aber hier fand ich es doch etwas zu toll beschrieben. :redface: :rollen: Besser hätte mir gefallen, wenn hier ausgeblendet worden wäre und man hätte sich seinen Teil denken können.


    Flora tut mir echt Leid, denn die Verantwortung für ihren Bruder lastet schwer auf ihren Schultern. Er lügt sie nur an, um seiner Vernarrtheit für Violet weiter frönen zu können. Anfänglich dachte ich ja noch, dass das zwischen Tony und Flora Liebe wäre, aber die Verlobung ist arrangiert und Tony scheint nur seine Vorteile aus der Ehe ziehen zu wollen. Wenn das mit den Prostituierten stimmt, dann finde ich Tony richtig fies. Ehrlich gesagt hoffe ich deswegen, dass das noch in die Brüche geht, denn Doktor Will passt doch so viel besser zu Flora. Er würde sie sicherlich auch nicht belächeln für ihren Traum Ärztin zu werden so wie ihr Verlobter.


    Beim Handlungsstrang mit Lauren fand ich ihren Vater total toll und dass er erkannt hat, dass er seine Tochter vor ihrer Mutter schützen muss. Dass er seine "vermutete" Erkrankung (Krebs) verheimlicht hat, das rechne ich ihm hoch an.


    Sehr mysteriös finde ich Adams Freund Anton. Warum ist er so abweisend als er erfährt, dass Lauren die Schwester von Adam ist? Irgendwie schwirrte mir im Kopf herum, dass er und Adam vielleicht ein Paar gewesen sein könnten, wenn Drew meinte, dass die beiden wie Pech und Schwefel waren. Vielleicht hat Adam jemand ausgeredet (seine Mutter) schwul zu sein. Aber vielleicht geht auch einfach meine Fantasie mit mir durch.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Das finde ich gar keine so abwegige Idee. Laurens Mutter gibt einige sehr merkwürdige Kommentare von sich, als sie auf Anton angesprochen wird. Adam hätte "seltsame" Freunde gehabt, "die ihn vom richtigen Weg abbringen wollten" (S.158)
    Das klingt in meinen Ohren genauso geheimnisvoll wie dubios.


    Ich habe mich gerade arg gefreut :smile:, denn als ich jetzt den Kommentar las, kam ich mir nicht mehr so komisch vor, dass ich an eine Liebelei zwischen Adam und Anton gedacht habe. Erstmal kamen mir die Kommentare der Mutter komisch vor und dann führte sich Anton in meinen Augen wie jemand auf, der liebestechnisch arg verletzt worden ist.


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was uns da noch so erwartet und ich finde das Buch auch arg toll. :breitgrins:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Vielleicht sucht Flora nach einem Weg, um Sam von seinem Drogenkonsum abzubringen. Auch wenn ihn die Entzugserscheinungen ihn nicht umbringen würden wie Dr. Dalloway sagt, aber vielleicht geschieht etwas vollkommen anderes, das ihn aus der Bahn wirft und zum Tod von Sam führt.


    Wie kommst du darauf, dass Sam sterben wird? Ich bin davon ausgegangen, dass Violet die Tote aus dem Prolog ist, warum sonst sollte Flora auf Seite 9 dauernd "Arme Violet." sagen? :gruebel:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Wie kommst du darauf, dass Sam sterben wird? Ich bin davon ausgegangen, dass Violet die Tote aus dem Prolog ist, warum sonst sollte Flora auf Seite 9 dauernd "Arme Violet." sagen? :gruebel:


    Weil es zu einfach wäre :zwinker:. Aber du hast recht, allein aus dem Prolog kann man nicht schließen, wer die Leiche sein wird. Ich habe Tonys Bemerkungen ("Du weißt doch was dieser Mensch für einen Ruf hatte...Nicht gerade ein ehrenwerter Bürger.") so interpretiert, dass ein männlicher Toter damit gemeint ist, aber es ist eher ein Gefühl.
    Tatsächlich würde die Szene auch funktionieren, wenn Violet durch Sams Schuld gestorben ist, zum Beispiel durch Drogen. Dann könnte Floras Vater nämlich auch den Geldhahn zudrehen, wenn er davon erfährt.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Drogen die Todesursache sein werden, egal ob sich hinter "der Leiche" Sam oder Violet verbergen.


  • Weil es zu einfach wäre :zwinker:. Aber du hast recht, allein aus dem Prolog kann man nicht schließen, wer die Leiche sein wird. Ich habe Tonys Bemerkungen ("Du weißt doch was dieser Mensch für einen Ruf hatte...Nicht gerade ein ehrenwerter Bürger.") so interpretiert, dass ein männlicher Toter damit gemeint ist, aber es ist eher ein Gefühl.
    Tatsächlich würde die Szene auch funktionieren, wenn Violet durch Sams Schuld gestorben ist, zum Beispiel durch Drogen. Dann könnte Floras Vater nämlich auch den Geldhahn zudrehen, wenn er davon erfährt.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Drogen die Todesursache sein werden, egal ob sich hinter "der Leiche" Sam oder Violet verbergen.


    Gut das könnte natürlich sein. Ich habe Tonys Kommentar so interpretiert, dass Sam an dem Tod von Violet Schuld ist. Deswegen würde sich meiner Meinung nach auch erklären warum Flora zulässt, dass die Leiche fortgeschafft wird, damit ihr Bruder keine Strafe bekommt. Ich denke mal, dass das Verschwinden von Violett weniger auffällt als wenn Sam, Sohn aus reichem Hause, nicht mehr auftaucht, egal ob drogensüchtig oder nicht.


    Aber das Ganze wird sich sicher noch aufklären. Ich finde das Rumrätseln jedenfalls toll und bin gespannt, wer am Ende mit seinen Vermutungen richtig liegt. :breitgrins:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Wie kommst du darauf, dass Sam sterben wird? Ich bin davon ausgegangen, dass Violet die Tote aus dem Prolog ist, warum sonst sollte Flora auf Seite 9 dauernd "Arme Violet." sagen? :gruebel:


    Das war sogar mein erster Gedanke, für wen anders als Sam sollten sich Tony, Sweetie und Flora verantwortlich fühlen? Höchstens, das es Sams Schuld war, wenn Violet die Leiche ist, aber Violet kam ja erst später.
    Ich habe gedacht, diese Violet wäre ein Mädchen, das Sam in Schwierigkeiten gebracht hat, sprich wegen seines Todes das schwangere Mädchen jetzt alleine wäre.. erst später kam mir die Idee, das "Leiche" nicht geschlechtsspezifisch ist und wenn Sam wegen Violets Tod ins Gefängnis käme, Flora aus der Sicht ihres Vaters ebenso versagt hätte..also auch kein Erbe.


  • Wie fandet ihr eigentlich ihr erstes Mal? Klar mag man in einem Roman nicht lesen, dass es schmerzt und das erste Mal nicht der Knaller ist, aber hier fand ich es doch etwas zu toll beschrieben. :redface: :rollen: Besser hätte mir gefallen, wenn hier ausgeblendet worden wäre und man hätte sich seinen Teil denken können.


    Du gönnst Violet aber auch gar nichts..lach
    Ach, das war doch ganz "steril"..Doof für sie fand ich nur, dass sie ihr erstes Mal erleben musste, ohne das sie sein Gesicht dabei sehen konnte..
    :redface:


  • Du gönnst Violet aber auch gar nichts..lach
    Ach, das war doch ganz "steril"..Doof für sie fand ich nur, dass sie ihr erstes Mal erleben musste, ohne das sie sein Gesicht dabei sehen konnte..
    :redface:


    Ich bin auch eher für ausblenden und der Phantasie überlassen. Bin ja mal gespannt, ob es noch weitere entsprechende Szenen geben wird (Lauren/Tomas, Flora/Tony o.Flora/Will) und wie diese gestaltet sind. Gibt es ein "Schema F" für jedes Paar oder gesteht die Autorin ihnen hier Individualität zu? Es sollte ja schon zu demjenigen Paar passen. Ich war jedenfalls heilfroh, dass Sam Violet vor dem ersten Mal nicht unter Drogen gesetzt hat. Das hätte ich ihm auch noch zugetraut, um "das Bewusstsein zu erweitern" oder was weiß ich. :rollen:

  • Sehr rührend:
    Als Laurens Dad sie besuchen kommt, merkt man gleich wie gern sie sich haben und wie sehr er sie versteht. Das er von seiner möglichen Krankheit seiner Frau nichts gesagt hat, war verständlich, das hätte die nie ausgehalten, aber schön, das dem freundlichen Mann nichts fehlt.
    Seine Bedenken Lauren gegenüber, wegen seiner Frau, fand ich sehr anständig und einfühlsam.
    Adams Freund ist gefunden und zuerst sieht es so aus, als ob er sehr nett ist und froh darüber einen Menschen zu treffen, der Adam auch kannte.
    Seine heftige Reaktion zu Lauren, verstehe ich nicht so ganz, es sei denn, er hatte Kontakt zu dem kranken Adam und dieser hätte ihm erzählt, das alle nur auf seinen Tod warten, oder die Mutter hat ihn so schwer beleidigt, das er mit dem Rest der Familie nichts zu tun haben möchte.
    :rollen:

  • Komisch, ich dachte auch die ganze Zeit, dass die Leiche Sam sei. Aber eigentlich ist er doch ein "ehrenwerter Bürger", auch wenn er Opium süchtig ist.
    Und auch die Idee, warum das Grammophon, das Violet so wichtig ist, im Hotel verbleibt, wirft tatsächlich die Frage auf, ob nicht auch sie die Leiche sein könnte...
    Das finde ich ja jetzt sehr gut, dass ihr mich bei diesem Handlungsstrang ins Grübeln gebracht habt. Es begann mir nämlich 1926 schon ein bisschen langweilig zu werden. Bis jetzt läuft es doch sehr nach "Schema F". Reicher Mann verliebt sich in arme Angestellte, was definitiv zum Scheitern verurteilt ist. Reiche Frau wird in einer Ehe mit einem (wahrscheinlichen) A...loch gezwungen, in der sie Kinder zu gebären hat, aber nichts sagen und entscheiden darf.


    Wie aber passt dann wohl Lizzie in diese Geschichte? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie das Bindeglied zwischen damals und heute ist.


    Trotz der neuen Frage, interessiert mich im Moment eher das Geheimnis um Adam. Und ja auch ich dachte sofort, dass Adam eine Beziehung mit Anton hatte. Und seine Reaktion auf Lauren bestätigt diese Annahme irgendwie noch. Anscheinend hat Adam dort oben in den Bergen ein recht "ausschweifendes" Leben in einer Art Kommune gelebt. Kein Wunder, dass das seiner Mutter, die ja laut Aussage des Vaters schon vor der Erkrankung ängstlich gewesen ist, gar nicht gefallen konnte. Dann eventuell noch eine homosexuelle Beziehung? Ich kann mir total gut vorstellen, dass sie auch Briefe zwischen Adam und Anton unterschlagen hat, um ihren Sohn vor den "seltsamen Menschen" zu schützen.


    Und was hat Tomas für Gründe bei Sabrina zu bleiben, wenn ihr Zustand doch stabil ist?
    Und Clive, was wird wohl aus dem?
    Fragen über Fragen, die schnellsten beantwortet werden müssen. Also weiterlesen ...