04 - Seite 263 bis 353 (Kapitel 26-36)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YRachel.

  • Hier könnt ihr über den Inhalt von Seite 263 bis 353 (Kapitel 26-36) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Abschnittseinteilung nicht vorgesehen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo :winken:


    Was für ein ereignisreicher Abschnitt! Zunächst sind sich Nathalie und Daniel noch so nah und sie vertraut ihm an, dass sie unfruchtbar ist und als Jonas davon erfahren hat, er sich sofort von ihr getrennt hat. Und dann lässt Daniel nah einer fantastischen Nacht beruflich die Bombe platzen. Jetzt hat er die meisten Anteile der Firma von Nathalies Familie und er ignoriert sie komplett. Sie ist völlig fertig, irgendwie verständlich, wenn man sich gerade Hals-über-Kopf in einen Menschen verliebt hat und man sich ihm so anvertraut hat und plötzlich hintergeht er einen und ignoriert einen. Nathalie tut mir so Leid! Was sie über Daniel herausgefunden hat, ist auch sehr schockierend. Es scheint nicht das erste Mal gewesen zu sein, dass er Leute auch privat ruiniert bzw. fertig macht und sie fühlt sich jetzt als sein neustes Opfer und weiß nicht mehr wie sie damit fertig werden soll. Es ist wirklich herzzerreißend! Jedoch denke ich, dass da noch mehr dahinter steckt. Irgendwie wirkte es nicht so, als wenn Nathalie wirklich als Opfer auserkoren worden ist. Aber lassen wir uns mal überraschen :breitgrins:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30

  • Ich konnte leider nicht wirklich mit den Figuren mitfühlen. :redface:
    Klar, Natalia tut mir natürlich auch leid. Erst die Geschichte mit Jonas, der sie verlassen hat, weil sie keine Kinder bekommen kann. Und nun ganz aktuell Davids Verrat. Als Verrat würde ich es schon bezeichnen; ich finde sein Verhalten ziemlich übel Natalia gegenüber.
    Aber andererseits finde ich es auch schockierend, was Peter (und andere) ihm auf diesem Internat angetan haben! Ich kann gar nicht verstehen, dass da nichts passiert ist - von der Internatsleitung aus, meine ich. Es scheint ja auf Leben und Tod gegangen zu sein...
    Aber wahrscheinlich war Geld im Spiel; Schweigegeld vielleicht.
    Mich packt die Geschichte (noch?) nicht wirklich, leider. Ich finde es gar nicht so ereignisreich, muss ich gestehen. :redface:
    Ich habe vielmehr das Gefühl, immer wieder das gleiche zu lesen. :redface:

    Lesen aus Leidenschaft

  • Ich hangele mich langsam aber sicher durch das Buch. Hier ist wohl für mich ebenfalls durchbeißen angesagt.


    Ich muss sagen, dass mir dieser Leseabschnitt mit am besten gefallen hat.


    Hier habe ich das erste Mal etwas für Natalia empfunden. Wie mies verlassen zu werden, nur weil sie keine Kinder bekommen kann. Als wenn sie etwas dafür kann. Hier konnte ich echt mitfühlen, da sich eine Freundin von mir in einer ähnlichen Situation befunden hat, allerdings hat ihr Freund wie ein Fels hinter ihr gestanden und am Ende hat es dann doch noch geklappt. Zudem gibt es doch so viele Möglichkeiten...


    Wow irgendwie hatte ich erwartet, dass David einen Rückzieher machen wird, aber er zieht sein Ding auf Kosten von Natalia durch. Kein Wunder, dass sie das unheimlich trifft und verletzt. Ist ja wirklich Betrug was er da anstellt.


    Was David im Internat passiert ist, das ist unglaublich hart. Hat er als jemand der nicht voll mit Geld hängt weniger gezählt? Normalerweise hätte doch jemand eingreifen müssen.


    Für mich plätschert die Handlung leider mehr so vor sich her, so dass ich bis jetzt noch nicht gefangen bin von der Story. :sauer:

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)


  • Aber andererseits finde ich es auch schockierend, was Peter (und andere) ihm auf diesem Internat angetan haben! Ich kann gar nicht verstehen, dass da nichts passiert ist - von der Internatsleitung aus, meine ich. Es scheint ja auf Leben und Tod gegangen zu sein...
    Aber wahrscheinlich war Geld im Spiel; Schweigegeld vielleicht.


    Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar, dass keiner an der Schule das unterbunden hat, das muss doch auffallen. Meine Theorie wäre das David einfach weniger gezählt hat, weil er kein reicher Sprößling war.



    Mich packt die Geschichte (noch?) nicht wirklich, leider. Ich finde es gar nicht so ereignisreich, muss ich gestehen. :redface:
    Ich habe vielmehr das Gefühl, immer wieder das gleiche zu lesen. :redface:


    Ich hatte mir auch mehr versprochen, bin gespannt ob der Funke noch so richtig überspringt.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Nun ist es also soweit, David macht Ernst umd übernimmz zusammen mit Michel die Mehrheit von Investum, was für ein Paukenschlag!


    Zuvor finden noch die beiden mondänen Partys am Meer statt, diese Szenen haben mir recht gut gefallen. Die Reichen und Schönen unter sich, und mittendrin unser Liebespaar - es knistert gewaltig und doch schwebt über allem dieses ungute Gefühl, dass bald Schluss ist mit dem sorglosen Leben, zumindest für manche von ihnen.


    Gut gefällt mit auch, dass die Autorin immer wieder Abwechslung in ihre Liebesszenen bringt - ich hatte nie das Gefühl, ständig das Gleiche zu lesen. Besonders gut gefiel mir das Gästehaus von Asa, darin würde ich auch gerne mal einen Urlaub an der schwedischen Küste verbringen.


    Die Figuren bekommen mehr Kontur; Natalia hat nun auch ihre eigene tragische Geschichte mit dem Schicksalsschlag, unfruchtbar und deswegen verlassen worden zu sein (Wollen wir wetten, dass sie am Ende dann doch schwanger wird? :breitgrins:).


    Über Asa und Michel haben wir auch einiges erfahren, was der Geschichte zwischen ihnen mehr Tiefe verleiht; er meint es wohl wirklich ernst, aber sie kann sich auf echte Gefühle nicht einlassen, da der Schock über den Verlust ihrer Familie zu tief sitzt. Ob die beiden wohl noch zueinander finden? Dass sie nunin geschäftlicher Hinsicht erst recht verfeindet sind, macht die Sache nicht einfacher...


    Am interessantesten finde ich aber, was gerade in David vorgeht. Endlich hat er seine Rache, und er geht ja wirklich als absoluter Sieger aus der Geschäftsübernahme vor, aber das von ihm erhoffte Glücksgefühl bleibt völlig aus, es bleibt nichts außer Leere. Denn mit seinem Coup hat er zwar die Firma Investum gewonnen, aber die Frau, die er liebt, verloren... wunderbar tragisch angelegt von der Autorin. :zwinker:


    Natalie versinkt in Liebeskummer und Trauer; so ganz kann ich es nicht verstehen, dass sie sich gar so schlecht fühlt. Im Prinzip wäre doch sogar ein Vorstandsposten bei Investum drin - mit David könnte sie den vermutlich viel leichter ergattern als mit ihrem Vater als Entscheider. Aber sie ist halt so verdammt ehrlich, loyal und geradlinig, so dass so ein Wechsel der Seiten für sie wohl nie in Frage käme. Oder vielleicht doch noch? Wir werden sehen.


    Jetzt sollte ja auch langsam mal ans Tageslicht kommen, was Peter damals David angetan hat - und ich behaupte mal, wir wissen noch nicht alles. Von einem toten Mädchen war die Rede, das wäre ja der Hammer und würde begreiflich machen, warum David so auf Rache aus ist. Ob Natalia immer noch so treu zu ihrer Familie steht, wenn sie erfährt, was da gelaufen ist? Darauf bin ich schon mächtig gespannt.


    Ich kann nicht gerade sagen, dass ich mich mit dem Buch langweile... :breitgrins:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Für mich plätschert die Handlung leider mehr so vor sich her, so dass ich bis jetzt noch nicht gefangen bin von der Story. :sauer:


    Ich bin froh, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin. Mich packt die Geschichte leider auch nicht, dabei hat das Buch fast nur gute Stimmen bekommen.
    Scheint wohl nicht mein Genre zu sein.

    Lesen aus Leidenschaft

  • Ich bin froh, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung bin. Mich packt die Geschichte leider auch nicht, dabei hat das Buch fast nur gute Stimmen bekommen.
    Scheint wohl nicht mein Genre zu sein.


    Also bei mir liegt es eher am Stil der Autorin und nicht am Genre selbst, dass mich die Geschichte nicht so recht umhaut.

    &WCF_AMPERSAND"Das Buch als Betriebssystem ist noch lange nicht am Ende&WCF_AMPERSAND" (H.M. Enzensberger)

  • Da war der große Knall. Ich war mir nicht sicher, ob ich mir gewünscht hätte, dass er es durchzieht oder nicht. Einerseits ist es für Natalia natürlich ein Schock und ich kann gut nachvollziehen, wie sie sich gerade fühlt. Andererseits hätte ich es wahrscheinlich auch nicht so toll gefunden, wenn David gekniffen hätte. Das hätte der Geschichte so eine fade Note verliehen.


    Der Abschnitt hat mir deutlich besser gefallen. Ich konnte besser mitfühlen und auch das Geschehen konnte mich mehr mitreißen. Auch wenn es wieder teilweise viel Geschäftliches war, hat es mich dieses Mal nicht so gestört. Auch empfand ich es nicht mehr so distanziert, auch wenn der Schreibstil gleich ist. Hoffentlich bleibt es so für den Rest des Buches.


    Ich bin gespannt, wie sich nun alles entwickeln wird. Dass David und Natalia wieder zusammen finden, wird schwer werden. Wenn es denn realistisch sein soll.

  • Also bei mir liegt es eher am Stil der Autorin und nicht am Genre selbst, dass mich die Geschichte nicht so recht umhaut.


    Also ich muss auch sagen, dass die Autorin für einen Liebesroman einen gewöhnungsbedürftigen Schreibstil hat. Ich glaube, es wäre besser wenn sie sich nur auf David und Natalia fokussiert hätte und nicht noch weitere Erzählstimmen eingebaut hätte. Wenn mehr auf das Zwischenmenschliche und weniger die Geschäftswelt eingegangen wäre, hätte es der Geschichte auch mehr Tiefe verliehen. So fällt es teilweise schwer mit den Protagonisten mitzufiebern. Wobei ich weniger Probleme mit dem Buch habe. Aber wie sagt man so schön, Geschmäcker sind ja verschiedenen. Aber ich würde deswegen noch nicht sagen, dass einem das Genre nicht zusagt :smile:

  • Also bei mir liegt es eher am Stil der Autorin und nicht am Genre selbst, dass mich die Geschichte nicht so recht umhaut.


    Ich empfand beides als etwas erfrischend Neues. Bei anderen Büchern habe ich schon das Gefühl gehabt, dass alles nach Schema F runtergeschrieben worden ist. Das war hier nicht der Fall :smile:

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30