04/2016 David Mitchell - Die Knochenuhren

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 13.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Alles klar, danke fürs Bescheidgeben.
    Nicht das ideale Buch für unterwegs :zwinker: , aber ich hoffe, du kannst trotzdem irgendwie weiterlesen.


    Und ich hoffe, die anderen steigen hier auch bald ein, es ist ja schon so eine recht kleine Runde :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ja, ich steige noch mit ein, aber ich habe bei diesem Buch 3 Anläufe gebraucht um über die ersten Seiten hinwegzukommen. Keine Ahnung warum.

  • Ich bin zurück, konnte das Buch aber doch nicht mitnehmen und es fehlte auch die Zeit und Gelegenheit zum Lesen. Momentan mangelt es mir noch an Konzentration, aber in ein paar Tagen werde ich versuchen, wieder ins Buch hineinzufinden. Tina scheint ja auch noch nicht so weit zu sein wie ihr anderen, vielleicht können wir beide die Nachhut bilden.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • @Holden, ich hatte dich so verstanden, dass du aufgibst. Aber wenn du doch noch liest, umso besser. Wir schaffen das schon noch. :winken:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Hallo,


    aufgrund von Twain & Shakespeare beginne ich jetzt auch erst mit dem 3. Abschnitt, also keine Panik ich bin auch noch dabei!


    Grüße
    schokotimmi

  • kaluma
    Ich hab mir jetzt mal noch diese Woche gegeben, wenn es dann nix wird, sag ich aber noch mal bescheid. Ich hatte grad auch viel zu tun, weil ich eine Erstiveranstaltung geleitet habe, daher kann es auch daran liegen, das ich Probleme hatte.


  • Das Buch hat mir auch sehr gefallen und steht bei mir im Regal der Lieblingsbücher, ich wünsche viel Glück bei den Klausuren.


    Dieses Buch zählt auch bei mir zu meinen Lesehighlights. Ich habe es damals an einem Wochenende gelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

  • Auch wenn es ein dicker Schinken ist, die Runde läuft jetzt seit gut 3 Wochen und es wäre schön, wenn ihr allmählich zum Ende kommt :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo,


    ich bin fast im 5. Abschnitt - ich werde es spätestens in der ersten Mai Woche beenden, viel früher wird es nicht werden. Sorry...


    Grüße
    schokotimmi

  • Schade!


    kaluma  Tina
    Seid ihr noch dabei?


    Jelly
    Du bist ja fertig, super! Denkst du aber bitte noch an die Rezension? Danke!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Alles klar!
    Dann stell ruhig schon die anderen ein, den Literaturschock-Link kannst du dann später noch ergänzen - ich glaube, Suse ist die nächsten Tage eh nicht da zum Freischalten :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich bin noch dabei und bin fast durch das Buch durch (Ende des 5. Leseabschnittes).


    Meine Verzögerung hatte einen Grund, den ich hier aber nicht breittreten werde. Ich bin heilfroh, nicht an der Verlosung teilgenommen zu haben und daher nicht zur Eile verpflichtet zu sein.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich bin ab morgen in New York und werde erst am Dienstag wieder da sein. Es tut mir leid, dass ich noch nicht weitere gelesen habe, aber mir gefällt das Buch ausgesprochen gut. Allerdings hatte ich solch ätzende Dienste hinter mir, dass ich Abends beim lesen regelmäßig eingeschlafen bin. Ich muss sagen, dass mir dieses Buch zu schade ist, um es nur mit halber Aufmerksamkeit zu lesen. Ich habe fast jeden Tag 11 Stunden gearbeitet und das in einer Schwade von Narkosegasen. Sorry.