Weihnachtliches langes Lesewochenende

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 13.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanni.

  • Ich lese auch erst heute Abend weiter, weil wir gehen heute nachmittags gemeinsam zum Krippensingen. Das ist noch einmal ein schöner Abschluss der Weihnachtszeit. :winken:

  • Ich war gestern auch unterwegs, erst mit der Familie des Bruders meiner Freundin essen, danach haben wir noch einen längeren Spaziergang gemacht. Immerhin muss der Frühling milde Winter genutzt werden. Leider habe ich die letzten Tage auch immer mal wieder Kopfschmerzen, daher bin ich auch sonst nicht so zum Lesen gekommen wie ich wollte. Aber jetzt setze ich mich hin und lese weiter in Aileen P. Roberts Weltennebel-Saga. Dazu gibts leckeren Tee. Ich melde mich später nochmal. :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hallo,
    Mal kurz vom mütterlichen IPad:
    Ich habe in den Weihnachtstagen erst mal statt meines Wichtelbuches das Weinhachtsgeschenk von meinem Bruder gelesen: Die Mannbiografie. Die Geschichte ist sehr sachlich gehalten, also nur Fakten mit sehr wenigen Anmerkungen des Autors, die sich meist auf die Homosexualität von Klaus beziehen.


    Insgesamt gesehen ist das Buch sehr traurig: So viele Möglichkeiten, so viele Enttäuschungen, so viel Verbitterung von den Eltern auf die Kinder geschüttet.


    Wurde Thomas Mann evtl. als Autor überschätzt? Ich habe ja selbst nichts von ihm gelesen...
    Als Mesch wurde er wohl drastisch überschätzt.


    LG von
    Keshia

    Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.


    <3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

  • Nachdem wir heute Besuch hatten bin ich bisher auch noch nicht zum Lesen gekommen. Aber ich denke ich werde heute abend noch mein Buch von Lovecraft beenden können. Habe dann über Weihnachten zwei SUB Bücher ausgelesen aber natürlich gab es zu Weihnachten auch Buchgeschenke, so dass der SUB Abbau zu wünschen übrig lässt. :zwinker: Aber Weihnachten ohne Bücher wäre für mich kein Weihnachten. :breitgrins:


    Keshia: Dein Buch über Thomas Mann klingt interessant. Konnte mit Mann als Schriftsteller zu Schulzeiten leider nicht viel anfangen. Könntest du mir den Titel des Buches nennen? :smile: Bin doch neugierig.

  • Ich habe das Buch von Cecelia Ahern Ich hab dich im Gefühl vorhin beendet und werde mich nun dem Weihnachtsdieb von Mary und Carol Higgins Clark widmen. :geschenk:

  • Ich hatte mir das Lesewochenende auch etwas anders vorgestellt. Heute war backen und kochen angesagt, morgen wird das Haus wieder voll. Und so bin ich heute den ganzen Tag nicht eine Minute zum Lesen gekommen.
    Jetzt verabschiede ich mich ins Bett, werde dort aber noch ein bisschen lesen. Gute Nacht! :winken:

    &#128012;

  • Ich habe auch nicht so viel gelesen wie ich wollte. Vorhin haben wir noch ein Stündchen die Kerzen am Baum angezündet, davor war Abendessen und davor ein Spaziergang angesagt. Zum Glück habe ich aber diese Woche Urlaub und so kann ich mich die nächsten Tage noch dem Lesen widmen.


    In meinem Buch sind die Freunde inzwischen beim Orakel gewesen und suchen nun den Eingang zu der Welt der Dunkelelfen. Ich bin nun gut in der Hälfte und die Geschichte entwickelt sich schön gemächlich. Ich bin inzwischen bei der dritten Kanne Tee und werde wohl noch eine Weile weiterlesen. Ich wünsche euch eine gute Nacht und viel Spass noch mit euren Büchern. :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich habe gestern leider kaum noch gelesen. Ich habe Saatgutkataloge gewälzt und bin darin direkt versunken ;)


    Aber ich habe vor, die nächsten Tage noch viel zu lesen - ich mag die gemütlichen Tage zwischen den Jahren sehr.

  • Hi hi, ich wollte gerade schreiben, dass ich jetzt in die nachweihnachtliche lange Lesewoche übergehe. Vor mir liegt ein großer Stapel Bücher und außer dass wir an Silvester Besuch bekommen, die ihr Essen auch noch mitbringen, haben wir nichts vor. Hoffentlich viiiel Zeit zum Lesen. :breitgrins:

    &#128012;

  • Na, dann wären wir schon zu dritt ;)


    Ich lese noch die letzten Seite von "Landesbühne" und dann werde ich mit "Der Metzger bricht das Eis" weiter machen.

  • Hallo :winken:
    Nachdem ich die letzten beiden Tage fast gar nicht zum Lesen gekommen bin hoffe ich, dass ich heute mehr Glück habe. Also ich würde mich freuen, wenn wir den thread über Silvester weiterführen. Das macht sicher mehr Spaß, als alleine zu lesen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich an Lesewochenenden mehr lese als alleine.


  • Ich habe gestern leider kaum noch gelesen. Ich habe Saatgutkataloge gewälzt und bin darin direkt versunken ;)


    Naja, sind ja auch Bücher :lachen:



    Ich lese auch gerne weiter mit. Habe von meiner Freundin heute dieses tolle Buch ausgeliehen bekommen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Amy Ewing - Das Juwel
    Und damit werde ich es mir jetzt gemütlich machen :winken:

  • Oh schön, da bin ich doch gerne dabei. :klatschen:


    Ich habe heute mein Buch Das Reich der Dunkelelfen von Aileen P. Roberts fertig gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Mal schauen, wann ich die Rezi dazu schreibe. Erst muss ich noch die SLW-Bücher heraussuchen. Als nächstes werde ich noch die letzten 30 Seiten von Kealan Patrick Burke - Herr der Moore lesen. Irgendwie ist das Buch einfach liegen geblieben und ich möchte es dieses Jahr noch beenden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aber erst schustere ich jetzt an meiner Liste herum. Bis später! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hui, jetzt sind wir doch noch einige Leser geworden. Schön! Ich mag die gemeinsemen Lesewochenenden auch sehr gerne, alleine schon der kurze Austausch, was man liest, gefällt mir gut.


    Ich habe Landesbühne von Siegfried Lenz beendet und beginne nun mit "Der Metzger bricht das Eis" von Thomas Raab. Ich mag die Bücher von Raab sehr gerne, sein Schreibstil liegt mir sehr, deswegen subben seine Bücher nie lange bei mir rum.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Naja, sind ja auch Bücher :lachen:


    Da hast du auch wieder recht ;)



    Also ich würde mich freuen, wenn wir den thread über Silvester weiterführen. Das macht sicher mehr Spaß, als alleine zu lesen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich an Lesewochenenden mehr lese als alleine.


    Das fände ich auch sehr gut, wenn wir den Thread noch über das Silvester-Wochenende laufen lassen könnten.

  • Schön, dass sich ein paar gefunden haben :smile:
    Ich bin gerade etwas unentschlossen, was ich lesen soll.Habe mich erstmal für Stephen King - Zwischen Nacht und Dunkel entschieden. Das Buch ist nur geliehen und muss demnächst wieder zurück.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wünsche euch allen viel Spaß.

  • Ich bin auch gerne weiterhin dabei.


    Habe der Weihnachtsdieb von Mary Higgins Clark beendet und nun mit der Paradiesstrasse begonnen, den Erinnerung einer ostpreußischen Bäuerin.


    Außerdem habe ich hier noch Höllisch Heiß von Britta Bendixen und Felsenfest von Jörg Maurer liegen. Beide Krimis möchte ich noch bis zum Jahresende gerne lesen. :winken: