Nalini Singh - Engelsseele (Gilde der Jäger 7)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Nalini Singh – Engelsseele (Gilde der Jäger 7)


    Übersetzung von Dorothee Danzmann


    Zum Inhalt:


    Nachdem die große Schlacht vorbei ist, beginnt die Stadt New York sich langsam zu erholen. Auch die Jägerin Ash, die schwer verletzt wurde, kann endlich wieder arbeiten gehen. Ihr erster Fall bei dem sie Unterstützung von dem Vampir Janvier bekommt, erscheint zunächst harmlos, jedoch wird ihnen bald klar, dass ein neues Grauen die Stadt ergriffen hat. Und obwohl sich Ash geschworen hat, keinen Mann nah an sich heranzulassen, durchbricht Janvier immer mehr ihren Panzer.


    Erster Satz:


    Leise und so schnell sie konnte, hastete Ashwini die Treppe hinauf.


    Meine Meinung:


    Der mittlerweile siebte Teil der Reihe bietet alles, was ein Roman von Nalini Singh ausmacht. In diesem Teil bekommt der Vampir Janvier seine Gefährtin, jedoch ist das alles viel komplizierter als man zu Anfang meinen könnte. Die Gefühle der beiden für einander sind sehr stark, jedoch kann Ash sich aufgrund eines Geheimnisses sich auf keine Beziehung einlassen. Ihre Gabe, bei der Berührung einer Person seine Erfahrungen in sich aufzunehmen, macht es nicht unbedingt leichter, sich auf eine körperliche Beziehung einzulassen, obwohl Janvier einen Schutzschild besitzt. Die schwierige Beziehung der beiden ist an allen Stellen sehr unterhaltsam. Ständig geben sie sich Wortgefechten hin, unterstützen sich jedoch wenn es notwendig wird. Es war schön mit zu verfolgen, wie sich die Beziehung entwickelt.


    Der Fall, der am Anfang sehr harmlos zu sein schien, entpuppt sich als größer und grausamer als die beiden es sich vorstellen konnten. Die Verfolgung der Täter ist, wie man es bereits aus den vorangegangenen Teilen kennt, spannend und man lernt das Leben der Engel und Vampire noch besser kennen.


    Raphael und Elena sind auch in diesem Teil wieder mit dabei. Man erlebt, wie die Beziehung sich weiterentwickelt und welche Herausforderungen sie zusammen meistern. Auch andere bekannte Gesichter nehmen hier eine Nebenrolle ein. Man erfährt das Illiums alias Glockenblümchen Kräfte immer mehr zu nehmen, Dimitri und Honor sind nach wie vor sehr glücklich miteinander und nehmen beide weiterhin sehr gewissenhaft ihre Arbeit wahr. Jedoch ist der Fokus der Geschichte eindeutig bei Ash und Janvier.


    Der siebte Teil war spannend und es hat Spaß gemacht ihn zu lesen. Für alle, die die Reihe die Gilde der Jäger mögen, ist dieser Teil ein absolutes Muss.


    4ratten


    Gilde der Jäger:


    1. Engelskuss
    2. Engelszorn
    3. Engelsblut
    4. Engelskrieger
    5. Engelsdunkel
    6. Engelslied
    7. Engelsseele
    8. Engelsmacht

    Wer Bücher kauft, kauft Wertpapiere! - Erich Kästner<br /><br />SLW 2016 9/30