07/2016 Homer Hickam - Albert muss nach Hause

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Homer Hickam - Albert muss nach Hause


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 01.07.2016


    Verlosungs-Deadline: 17.06.2016


    [b]Vielen Dank an HarperCollins für die Bereitstellung von Freiexemplaren


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    „Ich oder der Alligator!“ Keinen Tag länger will Homer Hickam der Ältere sein Badezimmer mit einem bissigen Reptil namens Albert teilen. Als der Bergwerksarbeiter seiner Frau ein Ultimatum stellt, muss Elsie lange überlegen. Schließlich ist ein Leben ohne Alligator doch sinnlos. Wie alles hier in Coalwood, West Virginia. Die ganze trostlose Stadt liegt unter einer schwarzen Staubschicht begraben. Und selbst vor ihrer Ehe hat die Große Depression keinen Halt gemacht. Trotzdem fällt Elsie die Entscheidung – unter einer Bedingung: Sie müssen Albert nach Hause bringen. Zurück nach Florida. In einem alten Buick. Mit Alligator auf dem Rücksitz … Mit hinreißendem Humor erzählt der preisgekrönte Autor Homer Hickam von verpassten Chancen, einer großen Liebe und dem absurd-schönen Glück, in Gesellschaft eines grinsenden Alligators zu reisen.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:
    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - Vollständig (Name, Vorname, Straße, Land, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil (nur für Administratoren einsehbar)


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    TochterAlice
    Ruby Tuesday
    Valentine
    Sara
    SABO

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Die Inhaltsangabe ist köstlich und verspricht ein ganz besonderes, humorvolles Buch. Zu gern würde ich es in der Runde diskutieren ! Über ein Freiexemplar würde ich mich sehr freuen!

  • Das klingt wirklich witzig. Ich wäre dabei, gerne auch mit Freiexemplar.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich schließe mich an. Dass das Buch auf einer wahren Geschichte beruht (Vater des Autors), reizt mich dabei besonders. Ich möchte gerne an der Leserunde teilnehmen und bewerbe mich für ein Freiexemplar :winken:

  • Habe das Buch auch gerade beim Stöbern entdeckt und würde gerne bei der Runde mitmachen und mich auch für ein Freiexemplar bewerben :smile:

    Liebe Grüße<br />Sara

  • Heute noch bewerben!


    Mit nur 3 TeilnehmerInnen (Sara war schon lange nicht mehr aktiv und ich denke nicht, dass sie sich hier noch meldet) kann die Runde leider nicht stattfinden...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • :winken:
    Schon zu spät? Ich habe eine Leseprobe gelesen und das Kroko war ganz herzallerliebst, es benahm sich wie ein Welpe..
    Ja, wäre schade drum, ich glaube es lohnt sich, vielleicht will ja noch jemand?? Ich wäre dabei.. Mit FE bitte. :smile:

  • Ich lass mal noch bis Sonntag, 18 Uhr, offen :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Schade, aber 4 TeilnehmerInnen sind zu wenig :sauer:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**